Der Wagen ist wirklich schön, aber die sitzblende sieht irgendwie nen Tacken zu modern aus, ich hab aber davon genau keine Ahnung. Und nen Stück ausbeißen willst du lieber nicht, oder?
Consul Turnier 1,7 I. Serie
-
-
Alles anzeigen
Frage an die Spezies:
Hab mir vor vielen Monden diese Plasteverkleidungen flott gemacht und wollte die heute dran spaxen, aber wenn ich den Sitz gaanz nach hinten schiebe, dann reißt es das DIng vorn raus - Schiene geht über die Verkleidung hinaus.
Weiß jmd. obs da unterschiedl. Versionen gab?
Ja, das kann ein Problem sein. Siese Verkleidungen hat mein 72er Granada schon. Unten im Sitzgestell gibt es 2 Bohrungen mit Gewinde. schraubt man das Gestell so auf die Schienen, dass der Sitz weiter hinten sitzt, kommen die Schienen vorn an die Verkleidung wenn man den sitz ganz zurückstellt. Ich habe die Verkleidungen vorn ausgespart, auch weil mein Sitzgestell noch weiter hinten ist. Habe nochmal neue Löcher gebohrt.
-
, aber wenn ich den Sitz gaanz nach hinten schiebe, dann reißt es das DIng vorn raus - Schiene geht über die Verkleidung hinaus.
Ich kenne das nur, wenn die Schiene , welche am Sitz dran ist, um ein Loch versetzt montiert wird (ist möglich).
Dann schiesst die Schiene in die Blende wenn Sitz ganz nach hinten geschoben. War bei mir auch so.
Waren die Schienen am Sitz evtl. demontiert?
-
Ja, das kann ein Problem sein. Siese Verkleidungen hat mein 72er Granada schon. Unten im Sitzgestell gibt es 2 Bohrungen mit Gewinde. schraubt man das Gestell so auf die Schienen, dass der Sitz weiter hinten sitzt, kommen die Schienen vorn an die Verkleidung wenn man den sitz ganz zurückstellt. Ich habe die Verkleidungen vorn ausgespart, auch weil mein Sitzgestell noch weiter hinten ist. Habe nochmal neue Löcher gebohrt.
Hätte schwören können das im Sitz zwar mehrere Löcher sind, aber jeweils nur eines mit einem Gewinde versehen ist.... Werd die Sitze nochmal rausnehmen und gucken.
Von der Länge passt es so ganz gut, trotz meiner fast zwei Meter. Mal sehen obs weiter vor noch immer passt.Tiefer könnten die Sitze aber noch, Abpolstern war aber kaum drin. Hab bis jetzt nur die dicken "U-Scheiben" rausgenommen. Noch tiefer geht wohl nur mit anderem Gestühl, oder kürzen der Höcker im Bodenblech.
-
Hab mal den Autokorrektur- Quatsch korrigiert 🤖. Hoffe ist jetzt zu verstehen 😵💫