welche "Karre" schrotten

  • Ein Kumpel braucht für ca. 3 Monate ein Auto. Meine Idee war, ihm einen alten Ford aufzuschwatzen, den ich danach für ihn entsorge :O :O
    Was sollte ich am besten für ihn suchen, mit 6Zyl. und Automatik, wo ich dann alles in den Knudsen umbauen kann, Motor, Achsen ect., was ist billig und schnell zu bekommen und vor allem, was passt am besten?? :rolleyes:


    Grüße Seb

  • Wenn du Achsen etc. in den Knud übernehmen willst, bleibt natürlich nur ein Taunus, "billig" gibt's da nur noch 3er...


    Wenn's nur um V6 und Automatik geht, würde ich Scorpios empfehlen. Die Dinger sind extrem billig, und wenn einigermassen gewartet auch zuverlässig.

  • Da hab ich jetzt mal rumgeschaut, oh ja, bei den Scorpios gibt es wirklich günstige und gute Dinger. Würde Sierra auch gehen? 3er Taunus sieht schlecht aus.
    Von was nehm ich dann am besten die Achsen dazu, für ab 2.8l?


    Grüße Seb

  • Solltest du dich für nen Scorpio entscheiden würde ich dir das ein oder andere Teil abnehmen. Wenn er denn geschlachtet wird.

  • @ OnkelB: Achsen mußt du wohl oder übel vom Taunus nehmen.
    Inwieweit andere Differentiale aus anderen Achsen übernommen,bzw. in die Diff.-gehäuse passen weiß ich leider nicht.
    Da können vielleicht die Hardcoreschrauber im Forum was zu sagen....würde mich dann auch mal interessieren.


    @ Taunus77: was brauchst du denn vom Scorpio???
    ich klopp´da grad was aus´m Pelz und brauch eigentlich nur das Getriebe....

  • Taunus77: Ich guck mal, was ich hier in der umgebung an scorpio auftreiben kann, dann kannst du alles haben was ich nicht brauche


    franz: worum gehts eigentlich genau bei anderen achsen? ich meine um eine andere übersetzung im differential oder dachte in erster linie an eine bessere bremsanlage?


    edit: wie sieht es eigentlich mit 2.3er Granda aus, da hab ich hier grad was in der zeitung gefunden? in einem alten beitrag stand, dass scorpio Getriebe nicht passen! und ich wollte doch unbedingt Automatik! beim 2.3er könnte auch die achse bleiben. Wär erstmal der kleine Umbau, bei dem ich nur ein Schlachtauto bräuchte.



    Grüße Seb

  • es gibt auch passende scorpiogetriebe bzw man kann sie passend machen, die v6 lassen sich aus granada auch generell verwenden (irgendwelcher kleinscheiß is aber meistens anzupassen), es gibt zwei verschiedene bremstrommelgrößen hinten (die große ist ab 1.6gt bzw 2.0v6 drin und sollte auch für´n 2.8er reichen)