BANG BOOM BANG - Winterfilm am Samstag 14. Januar 2006 Neitersen/Weste



  • WIEDSCALA und FORDTAUNUS.DE präsentieren:


    [SIZE=4]BANG BOOM BANG – Ein todsicheres Ding [/SIZE]


    Samstag, 14. Januar 2006


    Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr


    Eintritt: 6,50 Euro


    Im Kultkino Wiedscala in 57638 Neitersen / Westerwald


    Sondervorführung für Altblechfahrer, Fans und alle Fordtaunus.de Forummitglieder .......



    Endlich ist es so weit: BANG BOOM BANG läuft noch mal im Kino.
    Als ich zuletzt neben meinem eingemotteten Taunus in der Garage stand, dachte ich:
    Sch**** Winter, kaum Autotreffen, nix los. Wäre doch cool wenn man die ganzen Altautoverrückten auch mal im Winter sehen würde.
    Dann die Lösung. BANG BOOM BANG noch mal im Kino ansehen. Die Wiedscala in Neitersen, eines der wenigen noch erhaltenen Kinos der 50er Jahre war sofort bereit BANG BOOM BANG nochmals zu zeigen.
    Also kommt zahlreich, würde mich freuen.......zum gemeinsamen Biertrinken ist nach dem Film noch genügend Zeit!


    Falls jemand eine Unterkunft sucht, im Umkreis von 10Km ums Kino gibt’s einige Pensionen
    und Hotels, Adressen kann ich Euch schicken.
    Bernd@fordtaunus.de
    Handy: 0170 70 69 262
    Bis dann !!!



    ****************************************************************************************
    [SIZE=2]Zum Film:


    Regie: Peter Thorwarth
    Drehbuch: Peter Thorwarth, Stefan Holtz
    Produzenten: Christian Becker, Thomas Häberle
    Songs: H-Blockx



    Darsteller:


    Dirk „Keek“: Oliver Korittke
    Andreas „Andi“ Fink: Markus Knüfken
    Karl-Heinz “Kalle” Grabowski: Ralf Richter
    Werner Kampmann: Diether Krebs +
    Schlucke: Martin Semmelrogge
    Ratte: Heinrich Giskes
    Mark Kampmann: Christian Kahrmann
    Melanie: Alexandra Neldel
    Andrea: Monica Nancy Wick
    Willi “Bärchen”: Willi Thomczyk
    Frank “Franky” Thauer: Jochen Nickel
    Hilmi: Hilmi Sözer
    Til „Eierhahn“: Til Schweiger
    Manuela Grabowski: Sabine Kaack
    uva.



    Story:


    Gelegenheitsgauner Keek (Oliver Korittke) ist im Streß: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub verprasst, obwohl das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle (Ralf Richter) gehört. Nicht einmal den Mercedes, den er Kalle kaufen soll, kann er mehr bezahlen. Deshalb linkt er eine Auto-Hehlerbande mit Falschgeld. Und dann steht plötzlich der leibhaftige Kalle vor Keeks Tür - zwei Jahre vor seiner Entlassung! Kalle ist ausgebrochen und verlangt sein Geld. Sofort!
    Keek bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam mit seinem besten Freund Andy (Markus Knüfken), dem Faktotum Schlucke (Martin Semmelrogge) und dem brutalen Ratte (Heinrich Giskes) in die Spedition des halbseidenen Geschäftsmannes Kampmann (Diether Krebs) einzubrechen. Doch das scheinbar todsichere Ding artet zum Fiasko aus: Kampmanns Lagerhalle ist leer. Stattdessen lassen die Einbrecher Kampmanns vermeintlich vollen Safe komplett mitgehen und demolieren beim Abtransport die halbe Firma.
    Jetzt herrscht wirklich Ausnahmezustand: Die Bullen beginnen sich für Keek zu interessieren, Kampmann kramt seine Knarre hervor und sucht die Einbrecher, Schlucke ist verschwunden, Kalle wird immer ungeduldiger, die Autohehler merken, dass sie betrogen wurden, und dann ist da noch jemand, den niemand auf der Rechnung hatte, der sie am Ende aber alle mächtig alt aussehen lässt...


    (Quelle: www.peter-thorwarth.de , Copyright © PETER-THORWARTH.DE 1999-2004)


    Infos auch unter: www.peter-thorwarth.de [/SIZE]


    ******************************************************************************************
    [SIZE=2]Zum Kino:


    1956 wurde das Kino eröffnet und 30 Jahre lang erfolgreich von der Fam. Schmidt geführt.
    Nach kurzer Pause 1988 als Programmkino wiedereröffnet von Karin Leicher, Jörg Deimling sowie Uli und Wilma Hüsch.
    Seit 1989 wird die Filmauswahl mit Auszeichnungen bedacht. Für herausragende Jahresfilmprogramme mit hohem Anteil an deutschen Filmen mit künstlerischem Rang, für gutes Kinder- und Jugendfilmprogramm und auch für die Kurzfilmauswahl wurde die WIED SCALA vom Bundesinnenministerium und vom Land Rheinland-Pfalz mit Urkunden und Preisen prämiert.
    Die Wied Scala ist Miglied des Hauptverbandes dt. Filmtheater, der AG Kino / Gilde dt. Filmkunsttheater.
    In den Bereichen Vorführtechnik, Bestuhlung Brandschutz usw. wurde das Kino auf den modernsten Stand gebracht. 1998 wurde eine Dolby SR Digital Tonanlage eingebaut. Der Saal mit Balkon (130 Plätze) ist in einem wunderschönen 50iger-Jahre-Stil erhalten geblieben.


    (Quelle: www.wiedscala.de , Copyright © WIEDSCALA.DE)


    Adresse:
    WiedScala – Programmkino & Café
    Südstraße 1
    57638 Neitersen


    www.wiedscala.de
    info@wiedscala.de [/SIZE]
    ******************************************************************************************
    Lage und Anfahrt:


    Die Wiedscala befindet sich im Ort Neitersen / Kreis Altenkirchen direkt an der B256.
    Neitersen ist auch von der Autobahn aus schnell zu erreichen, und befindet sich ungefähr in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt.


    Anfahrt von der Autobahn A3:
    A3 Köln / Frankfurt, Ausfahrt „Neuwied / Altenkirchen“,
    dann Richtung Altenkirchen, ca.10 Km


    Anfahrt von der Autobahn A45:
    A45, Ausfahrt „Herborn“
    dann Richtung Hachenburg, Altenkirchen, ca.50 Km


    Anfahrt von der Autobahn A48:
    A48 Richtung Köln / Frankfurt, am AK Dernbacher Dreieck auf die A3 Richtung Köln,
    A3 Köln / Frankfurt, Ausfahrt „Neuwied / Altenkirchen“,
    dann Richtung Altenkirchen, von Koblenz aus ca.55 Km


    Entfernung von Köln, ca. 65 Km


    Entfernung von Frankfurt, ca. 130 Km

  • hmmm, der januar wird treffen-lastig. obs finanziell noch drin ist hängt davon ab wieviele mitfahrer ich zusammenbekomme. karre sollte schon voll sein, damit sich das lohnt. bock hätt ich schon. schau´n mer mal...


    zweimal westerwald innerhalb von zwei wochen. das wird grausam...

  • Immerhin habt ihr in der Provinz wohl ein schönes Kino zu bieten.
    Dafür läuft bei uns in der großen Stadt der Film seit Jahren nahezu täglich. Guckst du hier:
    UZZI


    Der Knudsen stand sogar mal ein paar Monate als Eyecatcher im Foyer.

  • Also das ist ja wohl das Event überhaupt ;) hier läuft der Film schon seit 5 Jahren nicht mehr.
    Se , gehts schon klar, das Auto bekommst Du locker voll.
    Wer ist sonst noch dabei ??

  • gute idee ! aber ich fahr nich im winter mit dem Taunus ! außer top wetter und bloß kein Schnee oder Salz 8o


    im Sommer ist doch platz genug das auch nochmal anzuleiern !

  • Michael aus Wupp: Es hat ja auch keiner gesagt das Du mit dem Taunus kommen mußt. Ich behaupte mal über 50% hier fahren ihren Taunus nicht im Winter, ich komme auch mit der Alltagsschlampe. :))


    Im Sommer sind immer 1000 andere Veranstaltungen, im Winter ist doch immer tote Hose.
    Außerdem wenn das hier floppt und (fast) keiner kommen sollte, wird es kein nächstes mal geben. ;(

  • hast ja recht !
    mit meiner "altagsschlampe" wird das schwierig !
    Sprinter mit hochdach noch dazu "eigentlich" nur als Firmenwagen zu nutzen :rolleyes:

  • ich seh zu das ich noch ein zwei mitfahrer bekomm dann schippern wir auch hoch. stilgerecht im sec. wenn schnee liegt wirds halt mit den 245er schwul.
    dannach noch irgendwas im lokschuppen?


    ja. ich weiß . nicht eingeloggt.
    bonafide assi

  • hmmm, stell dich mal nicht so an mit den 245ern. ich hab auch 235er druff und das geht im schnee ganz gut. nicht perfekt aber man kann mit leben. und wenn am ende noch was im lokschuppen geht wär natürlich perfekt. dann bin ich in jedem falle dabei!!!

  • Hallo Leute,


    nach dem BBB gibts die Möglichkeit im Nebengebäude vom Lokschuppen zu Übernachten.
    Wegbeschreibung für die, die den Schuppen nicht kennen im Link.


    8)

  • und was für einer ..... hoffe man kann auch mitreden... :D wenn kein Taunus sondern ein MK2 RS am Start is.....

  • Hallo Nightrider,


    tja sind ja wirklich nur ein paar meter auseinander.


    habe von Jörg bereits viel von deinem renner gehört.. können uns ja mal treffen bei gelegenheit.


    Gruß
    Anders 8o