Ja was denn? Wir erinnern uns, warum es das HKZ gibt ... kraftfahrtechnisches Kulturgut ... erhaltenswert ...
Hm, also eigentlich gehts hier um das Thema - "Für viele Dieselautos gelten bald Fahrverbote, für Oldtimer nicht."
Das H Kenzeichen und die Auflagen dafür wurden eingeführt wo noch lange kein Hahn nach Feinstaub gekräht hat.
und ja für mich gehören spätachtziger noch nciht dazu, dafür bin ich wohl zu alt
Schön das wir mal einer Meinung sind. Meine Kindheit war in den 80ern. Anfang der 90er fuhr ich selbst dann Auto. Vielleicht sträubt man sich deshalb diese damals allgegenwärtigen Kisten jetzt als Historisch zu akzeptieren, weil man sich nicht selbst eingestehen will wie alt man eigentlich schon geworden ist, und das das eben nunmal schon 30 Jahre und länger her ist. :/
Die Semester vor mir schwärmen ja auch von Kisten der 50er und 60er Jahre, mit denen ich auch nicht recht was anfangen kann.
Trotzdem würde ich abkotzen wenn mein gerade eingefahrener 65.000 Euro 350 cdi auf der Abschussliste stehen würde, während mein Nachbar im Winter 10 Minuten vor meiner Tür erstmal seinen 500 Euro Golf2 TD warmlaufen lässt.