Motor WIE raus???

  • Bin ja nu dabei ne Herzverpflanzung vorzubereiten,und habe gehört das ich den Motor auch MIT Getriebe ausbauen kann...Geht das??????????? ?(?(?(



    Gruß

  • Ja, geht.
    Entweder nach unten raus (also Vorderachse drunter weg), oder eben den klassischen Weg nach oben. Wenn Du ihn nach oben rausnimmst brauchst Du nur einen Kran/Motorheber/was auch immer mit genügend Hubweg, da wegen der Platzverhältnisse Motor und Getriebe dann fast senkrecht nach unten hängen.

  • Dann nur nach unten, am besten auf der Vorderachse rausfahren, die muß ab.
    Edit: Michael war schneller und wie immer auch schlauer! :O

  • Moin


    mit Grube (oder mit Bühne, da aber vermutlich nur eingeschränkt da dein Motorkran die zusätzliche Höhe der hochgefahrenen Bühne mit überwinden muß).


    Da ich weder Grube noch eine Bühne habe, habe ich immer Motor/Getriebe seperat eingebaut. Geht aber auch.


    Christian

  • Schraub einfach die Getriebetraverse vom Wagenboden ab. Kardanwelle rausziehen. Tachowelle lösen. Bremsleitungen trennen, Anlasserkabel abschrauben, Benzinleitung weg, ggf. Getriebeölleitungen lösen, Lenkung trennen, evtl. Kupplungszug weg, Auspuff ab, Gaszug ab. Hab vielleicht jetzt auf die Schnelle was vergessen. Dann schraubst du noch den evtl. vorhandenen Stabi ab und die 4 Schrauben der Vorderachse und ziehst die ganze Sache unter deinem Auto vor. So gehts eigentlich am einfachsten und du musst nicht aufpassen das du dir den Schlossträger vermackst. Brauchst halt hohe Böcke und solche Sachen.
    Viel Spass
    Jürgen

  • ?(?(?(?(?(?(?(?(


    Motor und den kram nach vorn ziehen,ok... dann den Wagen soooooo hoch heben das ich den Kram raus krieg...?????



    ?(?(?(?(?(?(?(?(


    Oder wie?????

  • Lufi abbauen und Räder runterschrauben bringt entscheidende Zentimeter. Legst den ganzen Kram am besten auf eine Palette mit Rollen.

  • @ vetho72


    wenn du 2-4 kräftige helfer (mit bier bestechen) hast...können die die karosse solange hochhalten (natürlich nur vorn) bis du den kram drunter weg hast.
    ist kein scherz, sooo schwer ist die bude nicht. hab schon des öfteren mit kollegen ne rohkarosse komplett hochgehoben und auf matratzen auf die seite "geschmissen" (zwecks unterboden restaurierung) und motor und achse würden bei dir ja auch "liegen bleiben".

  • Zitat

    Original von birger77
    ist kein scherz, sooo schwer ist die bude nicht.


    stimmt!
    ein vollgeschlachteter taunus läßt sich ohne übermäßige anstrengung von vier leuten auf den trailer tragen 8)


    ansonsten ich tät die achse drinlassen, wenn du die nicht eh ausbauen willst, und einfach motor+getriebe nach oben rausnehmen.
    beim motor einzeln rausnehmen hatten wir ´n paar mal ganz schönes geduldsspiel, bis der getriebedorn endlich richtig drin war X( , würde ich wenn die möglichkeit besteht beides in eins reinzuhängen, nicht wieder einzeln machen. außerdem kommt man an die schrauben der glocke und des anlassers im ausgebauten zustand unvergleichlich besser dran :]

  • Zitat

    bruno kennt glaub ich den zitatbutton noch nicht


    ..Oder weiss nicht , warum man nur eine Zeile da rein-Zitiert-kriegt....


    ...so wie ich.


    Wenn wir schon mal dabei sind, bitte ich um Aufklärung. :P



    8o oh Gott....off topic 8o

  • Das wüßt ich auch gern.
    Kann auch nur so wie Franz. (Aber natürlich öfter! :O ) Eine Zeile und ohne Ursprungsangabe.

  • Geht das nicht???



    bruno kennt glaub ich den zitatbutton noch nicht
    ansonsten eine gewohnt findige und pfiffige lösung



    __________________
    Moritz leicht beschwipst!


    MEINE MEINUNG STEHT SCHON FEST, ALSO LAßT MICH MIT EUREN SCHEIßFAKTEN IN RUHE


    Ein Mensch schaut in der Straßenbahn
    Der Reihe nach die Leute an
    Jäh ist er zum Verzicht bereit
    Auf jede Art Unsterblichkeit Eugen Roth



    Nur zur Probe...


  • auf Zitat klicken und evtl. unwichtigen Rotz löschen zwischen *QUOTE] und [/QUOTE*