Es geht wieder los. Ein Japaner!!!!! Aber richtigrum angetrieben

  • Ja, der gelbe vom Sinnlosen, hier Bilder, leider bin ich diesmal warscheinlich zu doof, die hier korrekt einzustellen, deshalb warscheinlich nur Links:


    https://flic.kr/p/29YYyZdDatsun 620 by ostpack, auf Flickr[/img]https://flic.kr/p/MVKiHEDatsun 620 by ostpack, auf Flickr[/img]https://flic.kr/p/27ioyVSDatsun 620 by ostpack, auf Flickr[/img]https://flic.kr/p/LijNmpDatsun 620 by ostpack, auf Flickr[/img]


    Muss vorn noch ein biss hoch und weiter raus, ansonsten find ich das so ganz okay.....


    Nun fängt die Teilesuche an. Gummis für die Dreiecksfenster hab ich in den Staaten gefunden.
    Aber ich brauch Bremsenteile für das Ding in bezahlbar.


    Kennt jemand von euch einen guten Teilehöker in den USA, der hierher verschickt und bei dem ich solchen Krempel möglichst komplett beziehen kann?


    Also Hauptbremszylinder
    Alle 6Radbremszylinder
    Die drei Bremsschläuche
    Alle vier Sätze Bremsbacken
    Spurstangen li&rechts kommen noch dazu.


    ich werd bei der Suche fast bekloppt. Hat jemand ne Adresse für mich, das wär famos!

    2 Mal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

  • gut, du hast ihn also geholt


    bei rockauto schon gekuckt ob die japanerkrempel ham?


    mal sehn ob das die karre nach dem orangenen wird, die auf die strasse kommt.
    ich drücke die daumen!




    wolltest du nicht auch vorbei kommen?
    oder soll ich die Sachen wieder weg räumen?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • rockauto, immer rockauto.com


    Keine Ahnung was der Kessel für´n Baujahr ist, aber sollst eh selber suchen, Teile für die Eimer kannst du da jedenfalls erwerben.

  • @Pino; schreib' er doch dann bitte auch mal die Fahrzeugdaten hier rein?
    Mit "gelber alter sinnloser Datsun Pick-up" kommt man nicht wirklich weiter :D8)
    Typ, Ez, usw. also alles was man halt so braucht um auch andere (Gesichterbuch, Foren) zu fragen ob sie Brocken liegen haben oder jemand kennen der jemand der...


    Gruß
    Jürgen


    https://www.ebay.com/itm/Datsu…H0.Xdatsun+620+brake.TRS0


    https://www.ebay.com.au/sch/i.…datsun+620+brake&_sacat=0

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • ja, montag bestellt, donnerstag kamen die ersten teile. top laden. in einem paket fehlte was, reklamiert, wurde am nächsten tag ohne zu zucken kostenlos nachgeschickt. verzollen geht über fedex, die liefern und paar tage später kommt ein brief mit den zollgebühren, einfuhrumsatzsteuer und abwiclungsgebühr - verkraftbar.
    mit dem code gibts nochmal 5%
    RockAuto Rabattcode 8604636277399034 läuft am August 19, 2018 ab

  • was ist denn das für ein bilder gore da. hilf dem mann mal jemand.

    Flicker löscht die Bilder eh nach 14 Tagen.
    Ich kann immer wieder nur abload empfehlen und von den ganzen Links die er ausspuckt, den 2. zu nehmen. (Direktlink)


    Funktioniert und wird nicht gelöscht.





    Einmal editiert, zuletzt von Altkarren ()

  • [..] paar tage später kommt ein brief mit den zollgebühren, einfuhrumsatzsteuer und abwiclungsgebühr[..]

    Die "Abwicklungsgebühr" - ca. 13 EUR - zieht man ab und überweist nur das tatsächlich angefallene.
    Oder man bezahlt für eine nicht bestellte/beauftragte "Dienstleistung"!?

  • Zu den Bildern. Ich hab den Flickr Account seit 2006. Noch kein Bild abhanden gekommen seit dem. Nur ist es irgendwie nicht mehr Forums kompatibel. Ich schau mir nachher Mal Rockauto an. Danke für den Tip!

  • Zu den Fahrzeugdaten:
    Datsun 620
    Baujahr 79
    Motor 1500(warscheinlich vergleichbar dem 1600 aus den Staaten)
    HBZ 7/8 Zoll
    Radbremszylinder Tociko 3/4 Zoll


    Ich hab leider keine Ahnung, ob das überhaupt zusammen gehört.


    Spurstangen sind wohl immer gleich, nur gab es verschiedene Bremsen.

  • Ich hab ebenfalls 12, fast 13 Jahre alte Bilder bei Flickr. Die löschen ja nun mal garnix. Ich bin auch abload-Fan, was wegwerf-Bilder angeht, aber grundsätzlich kann man gegen flickr nicht wettern.


    @pino: ich hab einfach die share>bb-code genommen und es funktioniert (nach dem neuen "staticflickrbla akzeptieren"-hecktrieb-dialog) bei dir scheint da irgendwas zu fehlen - geht ja schon mit

    Code
    [/url]

    bei dir los


    dieses:

    Code
    [url='https://flic.kr/p/29YYyZd'][img]https://farm1.staticflickr.com/931/43964307702_5f2e397b43_b.jpg[/img][/url][url='https://flic.kr/p/29YYyZd']Datsun 620[/url] by [url='https://www.flickr.com/photos/75155281@N00/']ostpack[/url], on Flickr

    erzeugt hier das:


    Datsun 620 by ostpack, on Flickr




    Zum Thema: Schön, dass es mit dem Gelben weitergeht. Freu mich drauf, den irgendwann mal auf der Straße zu sehen :mo:
    :mo:

  • Na das sieht bei rockauto doch gut aus für den ´79er.
    Grad mal ´n paar Dinge durchgeklickt.


    gegen flickr spricht m.E. nix, Zombie hat seine ganzen Bilder doch auch da.
    Ich hatte halt erst Abload und finds noch etwas einfacher und vor allem schneller, aber das mag auch an meinem ollen Rechner liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zu den Bildern. Ich hab den Flickr Account seit 2006. Noch kein Bild abhanden gekommen seit dem. Nur ist es irgendwie nicht mehr Forums kompatibel. Ich schau mir nachher Mal Rockauto an. Danke für den Tip!

    Mag in deinem Account so sein, aber die verlinkten Bilder sind nach 14 Tagen nicht mehr aufrufbar.


    Klick einfach in 2 Wochen oben deinen Link an, wirst schon sehen.


    Oder ich verwechsle das mit anderen Bilderhostern.

    Einmal editiert, zuletzt von Altkarren ()

  • Hey ihr Spamgesindel! :phil:
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee für ein bezahlbares 5-Gang Getriebe? Die gibt es irgendwie für die Karren aus dem 280er. Das hätte ich wirklich gern!

  • Die "Abwicklungsgebühr" - ca. 13 EUR - zieht man ab und überweist nur das tatsächlich angefallene.
    Oder man bezahlt für eine nicht bestellte/beauftragte "Dienstleistung"!?

    Ach so, Fedex tut gar nichts und die Mitarbeiter, die die Zollabwicklung für den Verkäufer abwickeln, werden auch gar nicht bezahlt? Oder meinst du, der Verkäufer hat diese Kosten zu tragen, weil er ja auch den Auftrag erteilt hat? Klar, dann wird's auf die Preise umgelegt und alle Kunden zahlen. Oder wie ist das gemeint?

  • Das ist allegemeines rumgepöbel, dass die ihn nicht explizit um ne Beauftragung gebeten haben, die Zollabwicklung zu übernehmen.

  • jürgen ist manchmal seltsam, deshalb die frisur. das ist aber nicht schlimm, ich habe sehr gern mit ihm in einem minihäuschen in ungarn gewohnt. :D:D

  • ich seh das so daß man ja wenn man selber zum zoll muss auch sprit und zeit opfert. dazu viel längere lieferzeit weil der zoll ganz sicher nicht am tag des paketeingangs sofort ne benachrichtigung an einen rausschickt. das kann wochen dauern. das entfällt bei fedex.
    da sind 13 euro n witz. rockauto gut. fedex gut. tom hanks arbeitet da.

  • Es ist so das FedEx mir angekündigt hat,dass ein Paket kommt und ich musste meine Zustimmung zur zollabwicklung geben.ich habe sogar das Häkchen bei für diese und kommende Sendungen gemacht,weil es einfach und bequem ist und das Paket sofort zugestellt wird. Alle anderen gründe warum paar eur wurden genannt.

  • Die Bestellung bei Rockauto ist eingegangen und ich harre der Dinge, die da kommen mögen. Für 13Euro fahr ich nicht zum Zoll.

  • Jawolf würde mit seiner Volxplage, oder was auch immer er gerade für eine Tupperdose fährt, selber zum Zoll fahren und 3,69324ct sparen. Und da er eh Tupperdose fährt macht´s auch nix wenn die Teile für´s Stehzeug ´n Monat oder Jahr oder Leben später ankommen.
    Es soll ja sogar Zulassungsdienste geben, die einem abnehmen das "neue" Auto zuzulassen und dafür Zeit auf der Zulassungstelle zu verplempern, fand ich immer toll die Idee, aber neu.lich hat mir einer gesagt, dass die da Geld für haben wollen, was für unverschämte, beutelschneidende Drecksäcke.




    @Jürgen
    ;)

  • Es ist so das FedEx mir angekündigt hat,dass ein Paket kommt und ich musste meine Zustimmung zur zollabwicklung geben.ich habe sogar das Häkchen bei für diese und kommende Sendungen gemacht,weil es einfach und bequem ist und das Paket sofort zugestellt wird. Alle anderen gründe warum paar eur wurden genannt.


    :thumbsup:


    Dann passt doch alles.
    Wenn das nicht so ist wird halt von der Rechnung die Fedex schickt die "Abwicklungsgebühr" abgezogen; Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer überwiesen. Fertig.


    Ansonsten - wer sich ernsthaft mit der Thematik beschäftigen möchte ohne persönlich zu werden oder "allegemeines rumgepöbel" loszulassen :whistling:

    Zitat

    "Für Pakete, die per Luftfracht aus den USA versandt und hier von privaten Speditionsunternehmen zugestellt werden, müssen die Empfänger nur dann Zoll bezahlen, wenn sie das Unternehmen vorher ausdrücklich mit der Verzollung beauftragt haben.
    "Verbraucher, die keine Vollmacht erteilt und dennoch Zollabgaben gezahlt haben, sollten diese zurückfordern", so Ute Klaus, Juristin bei der Verbraucher-Zentrale Hessen e. V.
    [...] Hintergrund ist nach Mitteilung der Oberfinanzdirektion Koblenz an die Verbraucher-Zentrale Hessen e. V. eine zollrechtliche Bestimmung, wonach die Verzollungsvollmacht genau dann vorliegen muss, wenn die Zollanmeldung vorgenommen wird. Fehlt die Vollmacht, wird die Spedition Abgabenschuldner und muss anstelle des Empfängers den Zoll bezahlen. Daran ändert sich selbst dann nichts, wenn die Spedition sich von den Empfängern nachträglich mit der Verzollung beauftragen läßt.
    Einige Unternehmen stellen den Empfängern nicht nur die tatsächlich angefallen Zollabgaben, sondern auch ein Bearbeitungsentgelt in Rechnung. Auch dieses Entgelt müssen Verbraucher nicht bezahlen. Verbraucher, die vor Aushändigung des Paketes an der Haustür etwas unterschreiben sollen, können ihre Erklärung widerrufen und gezahltes Bearbeitungsentgelt von der Spedition zurückverlangen."


    PS: ich habe nicht weit zum "Zollamt"; ist an meinem Arbeitsplatz > BASF 8)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • oh wieder viel text
    text von bierchen gelesen
    mo-do
    rest :auha: egal
    auto gelb
    auch gut



    :auha::auha::auha::auha:
    top smiley


    dutson datzon dat sohn!