hooters

  • Hooters: So sexy kann Fast Food sein
    Was als Schnapsidee vor über zwanzig Jahren in den USA begann, ist zum weltweiten Erfolg geworden. Die Fast-Food-Kette Hooters bringt ihre Burger vor allem mit den XXL-Oberweiten ihrer Kellnerinnen an den Mann. Nun auch in Deutschland.



    Dezentes Kellner-Outfit? So etwas gibt's bei Hooters nicht. In knappe T-Shirts und Sporthöschen gekleidete Bedienungen huschen mit Burgern und Bier um die Tische - schließlich soll das Auge mitessen. Die Idee zu diesem besonderen Essvergnügen entstand 1983, als sechs Kleinunternehmer aus dem mittleren Westen der USA 140.000 Dollar zusammenwarfen, um sich gemeinsam einen Männertraum zu erfüllen: ein Restaurant, in dem bei Musik, Bier und Burgern den Serviererinnen ungehemmt auf Beine, Po und Busen geglotzt werden darf.


    Das Rezept ging auf und aus dem ersten Restaurantbetrieb erwuchs schnell eine Kette, der mittlerweile über 400 Hooters-Restaurants in über 50 verschiedenen Ländern angehören. Sogar eine Hooters-Fluglinie gibt es mittlerweile, deren Board-Service ebenfalls in den Händen von leicht bekleideten Stewardessen liegt.


    Das saarländische Neunkirchen wurde wegen seiner unmittelbaren Nähe zur US-Militärbasis Ramstein als erster Standort in Deutschland gewählt. Unter den 35.000 Soldaten wird es viele geben, die sich über das Angebot heimatlicher Ess- und Unterhaltungskultur freuen. Sollte das Konzept Erfolg haben, werden zunächst Filialen in Hamburg und Berlin entstehen - weitere sollen folgen.


    Das Unternehmen selbst sieht sich als familien- und vor allem auch frauenfreundlich an. Nicht sexistisch, sondern emanzipiert geht es bei Hooters zu - versichern die Betreiber bemüht um politische Korrektheit. Die Frauen würden einen Job in angenehmer Atmosphäre erhalten, bei dem sie mit ihren Pfunden wuchern dürften, zwar zu geringem Lohn, aber mit der Aussicht auf satte Trinkgelder. Was sollen die Herren auch anderes sagen? Dass dies ein Burger-Rezept ist, das nicht nur frauenbewegten Damen aufstoßen wird, wird ihnen nicht neu sein. Aber die dürften - vor allem in Kasernennähe - ja auch nicht ihre eigentliche Zielgruppe sein.






    mfg sascha

  • Frauenfeindlich !? pffff :rolleyes:
    für mich ist das nur etwas das frauen nicht tun wollen es aber müssen !
    aber bestimmt gibt es wieder diverse kontroverse diskusionen über diese art der "dienstleistung" !
    möglicherweise ! schmeckt ja auch einfach das Essen. ;)

  • Das Essen ist der Hammer (zumindest die Hooters in den Staaten), die neuen hier kenne ich nicht.


    Gut, bei den ersten Besuchen hab ich mich eigentlich auch relativ wenig fürs Essen interessiert auch wenn ich wirklich Hunger hatte, aber wenn die alle total geil und gleich aussehen, fällt´s irgendwann nicht mehr auf.


    Und irgendwann fragst du dich, sollst du da immer noch hinstarren wenn eigentlich nur Familien um Dich herum sind und es irgendwann wahrscheinlich auch den kleinsten Kindern auffallen würde.....


    Ich glaub nicht, daß das Prinzip hier funktioniert, wahrscheinlich zuviele Kegelclubs die das dann für einen Tittenladen halten und sich dann auch so benehmen bei zuviel Alkohol.


    Aber das Essen ist wirklich lohnenswert!


    Christian

  • @ christian
    das hört sich so´n bißchen so an wie die leute die den playboy nur wegen der guten berichte kaufen :D:D:D
    sorry, konnte ich mir nicht kneifen ;)

  • Na klar, diese häßlichen Weiber mit sowenig an reiß ich sofort raus und widme mich dem Feujetong!


    Bah, nackte Mädels! :O

  • Ach ja, wegen Hooters:
    Klar sind wir da hin wegen den Weibern, aber das läßt echt nach dem zweiten Besuch nach, die sahen da alle so schöööööön und perfekt aus, irgendwann nimmst du es echt nicht mehr wahr.


    Quasi bist du da im Bierhimmel!


    Okay, ich hab mir damals trotzdem einen Jahreskalender von denen andrehen lassen......ich konnte einem so armen Geschöpf nicht nein sagen, die hatte kaum Geld für Anziehsachen........

  • Wurde auch Zeit dass es hier sowas gibt! Vor lauter Emanzipation und Metromännlichkeit soll man sich ja heute als Kerl schon fast für nichtgezupfte Augenbrauen schämen.


    Das lustige an der Emanzipation (wenn es damit noch was zu tun hat) ist ja das mittlerweile geforderte Männerbild:


    Hausmannqualitäten (hab ich), im sitzen pinkeln (mach ich nur zu Hause, da man auch dabei den Playboy lesen kann), beruflich erfolgreich (da bröckelt es schon), sportlich (bin ich, klar!), sportlicher Körperbau (hab ich!!:D), alle klassischen "Männerpflichten" (großer Pimmel und so), handwerklich begabt, Macho sein (nur wenns gewünscht ist), kein Macho sein (wenns gewünscht ist), schön sein (bin ich, keine Frage), kein Haare aufm Buckel (kann man ja abreissen lassen) ABER Wer will denn David Beckham sein?? Schaut Euch mal im Playboy den Modeteil an. Was sollen denn diese androgynen Schwuliboys für ne Botschaft überbringen?? Und das im Heft für den "Mann".


    ALSO: Keine wertenden Diskussionen über Tittenläden, wir werden die bald als Reservate brauchen! :D


    Was sagt eigentlich Bonnie so als Frau zum Thema?

  • Aloha,


    tja, wenn man mich ruft.... :O


    Ich finde das ganz ok - solange es auch ein paar knackige Männer in dem Laden für die hungrigen Mädels gibt - das ist wahre Emanzipation.


    Nur sind die meisten Herren da eher abgeneigt, warum nur... ?( und dann wird man als Frau, wenn man so knackige Jungs gut findet bzw. anstarrt, extrem komisch angeschaut, das wird dann als "unweiblich", anstössig etc. empfunden.


    Also, ich bin dafür, wenn's auch entsprechende Jungs gibt! :D:D



    Zitat

    Vor lauter Emanzipation und Metromännlichkeit soll man sich ja heute als Kerl schon fast für nichtgezupfte Augenbrauen schämen

    - ohja, deine gezupften Augenbrauen fand richtig schön, sehr gelungen, dieser maskuline Schwung.... :D:D:D


    Zitat

    Das lustige an der Emanzipation (wenn es damit noch was zu tun hat) ist ja das mittlerweile geforderte Männerbild:

    - hmnaja, für Frauen ist das auch nicht anders!


    Frau soll schlank, gepflegt und gut gekleidet sein, aber keinen großen Aufwand dafür treiben, keine Zeit dafür investieren und schon gar kein Geld dafür ausgeben.


    Frau soll natürlich beruflich erfolgreich sein, aber trotzdem pünktlich zum Feierabend des Mannes zu Hause sein und ihn freudestrahlend erwarten, sich 1 Stunde lang seine Stories aus dem Büro anhören und ihre eigenen Geschichten natürlich mit sich selbst oder ihren Freundinnen ausdiskutieren.


    Und sie soll sich doch bitte trotz Beruf um den Haushalt kümmern, selbst kochen (natürlich keine Fertiggerichte!), sich mit Aktien genausogut auskennen wie mit Backrezepten und Waschmittel-Inhaltsstoffen, beim Fußball mitreden KÖNNEN, aber es nicht tun, ihr Auto selbst reparieren KÖNNEN, aber es nicht tun, sondern ihn dabei anhimmeln, wie er es auf wesentlich umständlicherem Wege als sie zustande bringt,


    Kinder in die Welt setzen und dabei kein Gramm zunehmen, trotz nächtlichem Aufstehen (dass natürlich hauptsächlich sie übernimmt) morgens das Frühstück machen und perfekt gestylt dabei aussehen.


    Und für das alles soll sie dann noch dankbar sein, denn das ist doch was tolles, diese Emanzipation!!! :D



    ANWESENDE WIE IMMER AUSGENOMMEN, ich spreche nur vom Hörensagen :O :O :O

  • Zitat

    - hmnaja, für Frauen ist das auch nicht anders!


    Wenn ichs mir recht überlege, stimmt das.


    Richtig interessant wird es, wenn man beleuchtet, was alle sein sollen, egal ob Mann oder Frau:


    Alle müssen in Büros in Großstädten arbeiten


    Alle müssen ins Fitnes(nein, keine 3 sss, ich lehne sowas ab)studio gehen


    Alle müssen alle Versicherungen haben (muharrharr)


    Alle müssen privat für Ihre Rente vorsorgen ( :D:D:D sach mal wovon)


    Alle müssen Klingeltöne runterladen


    Alle müssen sich genug Zeit zum essen nehmen


    Alle müssen gezupfte Augenbrauen haben :D



    Was sagt uns das? Die spinnen doch. Also, ich bin für kombinierte Titten-Pimmelläden, sofern die "knackigen Typen" ihre haarigen Ärsche aus meinem Sichtbereich entfernt halten. Und ansonsten: Taunus fahrn für alle! (Mhh, dann fahr ich aber was anderes...)

  • @ Markus du hast:
    alle müssen TDI fahrn
    un
    alle müssen auf Gas umrüsten
    vergessen, is mir alles Latte!

  • Verdammt, ich wusste die ganze Zeit da fehlt was bestimmtes mit Autos, Smart fahren ? Nee, so schlimm ist es nun auch nicht, 3l? Nee, nur Hubraum bei neuen BMWs >> TDI hat gefehlt!!

  • Vorsichtig ausgedrückt:Eine Frau muss aussehen wie ein Filmstar, sich benehmen wie eine Dame, willig sein wie eine Hure und arbeiten wie ein Pferd.
    Und Hooters immer gern, aber nur während der Happy Hour, wo man 2 Bier kauft und 5 bekommt. Fantastisch.
    Diesen Aufkleber (rund, ca 6 cm im Durchmesser) wüede ich gegen Gebot veräußern. :O

  • Jaja,


    und viele Männer sehen aus wie Pferde, benehmen sich wie ein Filmstar, arbeiten selten willig sondern eher wie 'ne Hure nur stundenweise und sind dafür öfter mal einigermaßen dämlich :]

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Jaja,


    und viele Männer sehen aus wie Pferde, benehmen sich wie ein Filmstar, arbeiten selten willig sondern eher wie 'ne Hure nur stundenweise und sind dafür öfter mal einigermaßen dämlich :]


    :D :D :D sehr schlagfertig ;)

  • Hooters in Deutschland find wurde auch Zeit.
    Jede Drecksburgerkette oder anderer Schwachsinn aus den USA hat sich hier schon versucht aber die Hooters fehlten bisher.


    Ich befürchte nur das die Mäddels in Deutschland nicht so locker rüberkommen wie ihre Kolleginen weltweit.
    Aber das kann auch von Vorteil sein wenn sie nicht wie das "latent,blonde Blödchen" daher kommen.
    Und unsere Frauens hier in Deutschland sind eh die besten der Welt.


    Das Konzept der Sportsbar ist hier noch ziemlich unterentwickelt und könnte ganz gut ankommen.
    Für ein paar Chickenwings Hot Spicy mit einer Blumenvase Bier würde ich locker mal dahin fahren.



    Gruß