Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Hi, sowas reicht alle male zum Kupplung wechseln

    und wenn dir die Höhe nicht reicht, kannste noch paar Bohlen runter tun inkl. Auffahrverlängerung, dürfte allemale STABILER sein.

    *Gruß Hoffy !!!

    PS...klau deinen Neffen mal den Stabilo Baukasten und Probier mal deine Konstruktion damit aus....wirst sehen, Finger klemmen tut nunmal weh :spitze:

  • ... Ich weiß gar nicht worüber ihr euch aufregt, dass Auto wurde doch genauso gefuscht, da wurden doch auch Standard Motorhalter mit Gewalt rangemurkst usw. Er ist doch erwachsen!

  • ... Ich weiß gar nicht worüber ihr euch aufregt, dass Auto wurde doch genauso gefuscht, da wurden doch auch Standard Motorhalter mit Gewalt rangemurkst usw. Er ist doch erwachsen!

    Schau dir die Konstruktion an, der hat sich nicht umsonst "opa Knack" genannt ich glaube der merkt das selber gerade was er hier für schit storm ausgelöst hat

  • Jetzt steckt mal bitte die Hasskarte wieder ein, Leute!


    Ich halte die Konstruktion auch nicht für sinnvoll wegen der langen Rampe, die es bräuchte.


    Mein Vorschlag wäre, lieber zwei Rampen in Treppenform zu bauen.

    Vernünftig verankerbar und kippgesichert natürlich.


    Da kann man dann einfach hochfahren und das Heck ggf am Diff mit dem Rangierheber anheben und dann entsprechend unterlegen.


    Das vorhandene Material könnte dafür gut verwendet werden.

  • Lasst den Opa doch mal fertig bauen, dann wird ne Nuss draufgezogen und dann 20 Minuten lang mit genügend Abstand zu eventuell fallenden Teilen oder Autos wie wild dran rumgewackelt in alle Himmelsrichtugen.

    Wenns zusammenbricht - keine gute Idee gewesen.
    Wenns hält - dann müssen die Enkel und ne fettere Karre drauf und noch mehr wackeln.
    Wenn das dann auch hält - scheints gar nicht so kacke zu sein.


  • Ich finde die Idee gut, mal was anderes als die Karren immer auf alte Matratzen zu werfen.

  • ich habe gefrohren, wurde 4 Wochen geduscht, danach gegrillt, was soll denn jetzt noch schlimmes kommen.

    Sturm im Frühjahr war auch fett, wenn 80m² über dir wehen.


    Ich habe es so satt

  • Ich habe wohl eine ganze Marderfamilie unter dem Dach.

    Nicht Dachboden, sondern irgendwo zwischen Ziegel und der Holzverkleidung meines Sichtdachstuhls.


    Was nun tun? Jemand Erfahrung damit?

  • Wir hatten mit dem Mittel schon Erfolg - Profi Vergrämungsmittel zur Vertreibung verschiedener Wirbeltiere wie z. B. Marder, Siebenschläfer & Waschbär – 4kg - allerdings ist es schweineteuer.