Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • wir wurden schon des öfteren angegangen, an Tankstellen, oder sonstwo...auf Sandra('s Granada) wurde während der Fahrt Farbpatronen geworfen, was kann man denen Leuten dann entgegnen?

    WTF ? Wo lebt Ihr denn ? Legen sich da Leute auf die Lauer, um Farbpatronen zu werfen ???

  • wir wurden schon des öfteren angegangen, an Tankstellen, oder sonstwo...auf Sandra('s Granada) wurde während der Fahrt Farbpatronen geworfen, was kann man denen Leuten dann entgegnen?

    Das lässt mich fasssungslos zurück. Mit dem Alltagsoldtimer, und sogar mit dem Ami-Dickschiff, hab ich in Berlin (Edit: Nicht nur Berlin! Sogar Kreuzberg!) einmal nen Althippie aufm Fahrrad gehabt der mit "Umweltsau" hinterhergerufen hat, sonst nie irgendwelche negativen Erfahrungen von Ökoseite. Gruselig.

    Wenn Leute mit Farbpatronen werfen kann man in meinen Augen a) denen eine reinhauen oder b) die Cops rufen, wobei b) wahrscheinlich am Ende produktiver und zivilisierter ist, wenn auch nicht so befriedigend.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

  • Mit solchen Leuten kann man leider nicht diskutieren. Vergiss es. Radikale Extremisten egal welchen Lagers sind immer in ihrer eigenen Blase unterwegs und nicht mehr für Argumente von außen zugänglich. Wird von der einen oder anderen Seite vermutlich in Gewalt ausarten, je nachdem wie kurz deine oder deren Zündschnur ist.

    Farbpatronen? Ist Sachbeschädigung (auch wenn nur eine Reinigung notw. ist) und bei fahrenden Autos vermutlich ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Nicht diskutieren, Polizei rufen.

  • Das mit blöden Sprüchen von wegen „Stinkkarre, alte Stinkkiste,Umweltsau“ musste ich auch schon hören, sind aber Dinge die ich gut überhören kann.

    Wenn mir einer Farbpatronen ans Auto klatschen würde, könnte es im Affekt passieren daß ich ihm eins vor die Printe klatschen würde. Aber da ich ja wohl erzogen und total ausgeglichen bin, würde ich auf jeden Fall die Polizei einschalten. Geht ja gar nicht.

  • Hier bisher nur Freude und winken und Daumen hoch-auch (oder gerade wegen?) wenn laut mit Gruppe A im Kadett C Coupe oder Capri MK 1GT oder im alten Krawall-Alfa im Rattenlook mit schwarzgequaltem Heck (Kosmetik-nicht überfettet)


    So was. Großstadt oder wor war das? Rechne allerdings schon länger damit dass sich das im allg. Wahn derzeit schnell ändern wird- das wird jetzt alles im Rekordtempo sehr ideologisch, u.a. Klimaklebern sei Dank

  • Spass bei Seite, hab mit dem Taunus auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ausser Fragen nach Verbrauch war nie was unsinniges dabei

    Vielleicht ists in Großstädten und bei zu hoher Studiertendichte schlimmer, bei uns ungebildeten Bauern und Arbeitern hier gehts eigentlich :biggrin

  • Man muss natürlich sagen es kommt auch auf die Autos an. Mattgerollte Granada oder hochgelegte HA oder sonstwie "Custom Oldis" wie angeranzte Admiral oder US Cars zB sind und waren nicht unbedingt jedermanns Sache,immer schon. Die gehen nicht selbstverständlich als Oldis durch sondern provozieren ja halt doch- wie ja auch gewünscht..?

    Dann muss man sich dann nich soo wundern. Trost: SUV Fahrer habens zunehmend auch schwer :biggrin , Porsche und Q7-Ich-zeig-mal-so-sichtig-wie-arm-ihr-alle-seid etc *würg* SUV kriegen langsam aber sicher ein Ruf wie früher Manta B mit Leorpardenfellsitzen. Wobei zu 80% von Hausfrauen gefahren wie bei uns/meiner Frau :biggrin mit der diffusen Begründung "Platz" und "hoch".. seufz. Konnte nix machen

  • So und nun mal Ende mit dem Kram hier!!!



    Ich kann im Übrigen (fast) jeden frustierten verstehen.

    Was dabei dann teilweise rauskommt schon wieder eher nicht.


    Und nun wie gesagt, zurück zum Thema "Haus, Hof, Halle und Garage Fred"

  • Zurück zum Thema:


    Ich hab am Wochenende unter Zwang in meiner Einfahrt (knapp 12 mal 5 Meter) das schöne Grünzeug und Moos aus den Fugen geholt. Dabei festgestellt, dass ich ja nur drei von vier möglichen Aussenstellplätzen mit Autos Belege und dringend noch eins brauche.


    Da wir ja leider nur Mieter sind, gab es die Optionen: Vermieter lässt machen und schlägt die Kosten auf die Nebenkosten drauf, oder ich machs und der Vermieter stellt Material und es kostet nix.


    Sieht jetzt richtig schön spießig ordentlich aus.

    Nach der Aktion kristallisierte sich immerhin heraus, dass der Wintermini (furchtbares modernes Plastikding) der Vermieterfrau in absehbarer Zeit aus der Garage verschwindet und ich den zweiten Garagenplatz auch nutzen kann. Zusätzlich sei ein bisschen Moos in den Fugen okay, wenn nix großes raus wächst.


    Jetzt die Fragen:

    1. Gibt's nen Hausbesitzertrick um NUR Moos und nix anderes in den Fugen wachsen zu lassen?

    2. Gibt's vernünftige günstige Hebebühnen, die man nicht in den Boden einbetonieren muss, die genug Hubhöhe haben um mit nem Rollhocker entspannt unter den Autos arbeiten zu können?

  • Es gibt Hebebühnen mit einem Standfuß, der ist zwar dann 8 cm hoch über die man erstmal fahren, kann man aber ohne festschrauben einfach hinstellen. Hab sowas mal besessen

  • Moos soll mit H-Milch wunderbar gedeihen - hab ich mir mal sagen lassen von nen "Händler" für Hof und Scheunenfunde. da ich Moos zwischen den Fugen hasse, hab ichs nie ausprobiert

  • Moos soll mit H-Milch wunderbar gedeihen - hab ich mir mal sagen lassen von nen "Händler" für Hof und Scheunenfunde. da ich Moos zwischen den Fugen hasse, hab ichs nie ausprobiert

    Klingt nach nachts heimlich Milch in ne Ecke von der Einfahrt kippen und beobachten.

  • na, ich hab mich damals gewundert, warum die Autos, die da nicht unter Linden stehen, so eine schöne grüne Patina haben. da sagt der zu mir: da musste H-Milch drüberkippen, dann schaut der in paar Monaten so aus.... :scheissepiek:


    bin schon manchmal komischen Vögeln begegnet...

  • Irgend jemand hat hier mal geschrieben, dass man Moos mit Bier und Zucker (?) vermehren kann.

    Der Ansatz, dem Moos optimale Bedingungen zu schaffen, ist sicherlich richtig.