Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Glückwunsch! ich hoffe in rund drei jahren auch auf den brief. dann ist das mit job auch alles entspannter, hoffe ich

  • Ach ja, und gestern war es endlich soweit. Brief von der Bank im Kasten. „blabla… möchten wir ihnen danken, bla… ihr Darlehen ist vollständig getilgt.“

    Jetzt isses wirklich unsere Hütte. :catch: Da schmeckt das Bier im Garten glatt noch ein bisschen besser.

    Glückwunsch dazu!

    Das sind so ziemlich die geilsten Briefe die man bekommen kann.

    Hab mir damals auch ein Loch in die Mütze gefreut!

  • Glückwunsch DX-Zwo! Ich glaube das ist eins der geilsten Ereignisse im Leben eines Nicht-Haus-Erben. (Von Kindern kann ich nicht sprechen, davon habe ich keine Ahnung).

  • Wir konnten hier ja auch vorher schon tun und lassen was wir wollten, aber das ist wirklich nochmal ein ganz anderer Level, wenn man nur noch Nebenkosten zu zahlen hat, man für Instandhaltung usw. einfach ein paar Taler beiseite legt und die bei Bedarf sinnvoll einsetzt. Umbauideen sind natürlich auch schon reichlich vorhanden... :gruebel:

  • Auch Glückwunsch.


    Ne Zarge mit Tür in der Hecke stelle ich mir sehr schön vor.

    Muss halt einfach ohne sichtbare Befestigung sein, sieht dann aus wie Alice im Wunderland.

  • Ich kann gern in jede zweite Äußerung ne Tangente reinwerfen wie kacke ich die AfD und Fritze Merz finde, bin mal gespannt wie lang das gut geht... Auch Christoph

    Wenn Du das machst hast Du grundsätzlich nicht verstanden wie das hier läuft.

    Wenn du was siehst/liest wo du der Meinung bist es entspricht nicht den Regeln unseres Forums, benutze bitte diskret den Button um die Moderation zu benachrichtigen.

  • Wenn Du das machst hast Du grundsätzlich nicht verstanden wie das hier läuft.

    Wenn du was siehst/liest wo du der Meinung bist es entspricht nicht den Regeln unseres Forums, benutze bitte diskret den Button um die Moderation zu benachrichtigen.

    Wenn ich das machen würde, wäre ich vor allem ein Arsch. Das war Polemik, sorry :)

    Und ich finde wir ham das als Gruppe sehr zivilisiert diskutiert, ein Benimm-Bier für alle!

  • Und um auch mal was inhaltliches beizutragen - mein Streit mit der Küchenfirma für die neue Wohnung hat jetzt ein Jahr voll und geht Richtung Anwalt weiter... n Vertrag ist n Vertrag, so schwer kann das nicht zu verstehen sein...


    Ich bin gewarnt worden dass alle finnischen Küchenfirmen wie Drückerkolonnen agieren und mitten im Aufbau plötzlich anfangen sich Extrakosten auszudenken. Und anders als die meisten Finnen hab ich das nicht als Naturgesetz angesehen und mir alles schriftlich geben lassen.... jetzt wundern die sich, dass sie mit der üblichen Nummer nicht durchkommen, weil ich alles schwarz auf weiß habe....


    ...und anscheinend haben die auch nicht bedacht, dass eigentlich bei jeder finnischen Hausratsversicherung n Rechtsschutz dabei ist...

  • geht auf mich, wollte keinen damit aufregen, alles nur Gefrotzel :uglybeer:

    Und das nächste dann auf mich, weil ich etwas heftig reagiert hab. War hungrig. Prost!

    Und Danke für deine Klarstellung in Whatsapp, Mad Maggs!

  • ich hab dazu noch ne Frage, die nicht unbedingt hier rein passt, aber irgendwie schon:


    wir wurden schon des öfteren angegangen, an Tankstellen, oder sonstwo...auf Sandra('s Granada) wurde während der Fahrt Farbpatronen geworfen, was kann man denen Leuten dann entgegnen?


    ist ja nicht immer so, aber es wird mehr


    hab letztens im Umweltamt geparkt, da war alles gut, Chef hat sich sogar gefreut so ne Karte mal wieder zu sehen


    wenn's nicht hier passt, bitte verschieben

  • Du meinst von wegen "alte Stinkerkarre" oder so?


    Naja, es gibt wenig Nachhaltigeres als ein schon gebautes Auto zu fahren (bzw. generell schon produzierte Produkte zu verwenden, weiter zu benutzen) bis es gar nicht mehr geht. Bei der Produktion eines Neufahrzeugs werden ziemlich viel Energie und Ressourcen verbraucht und es entsteht haufenweise CO2 sowie Müll und nicht verwertbare Restprodukte bzw. auch speziell zu entsorgendes Zeugs.


    Denke das ist schonmal ein Ansatz...?