Haus, Hof, Halle und Garage Fred

  • Zwischenplatte hab ich heute reingestellt, da wir es gar nicht geschafft hätten, so viel Erde zu holen.🙈 Die hintere Hälfte ist jetzt erstmal "Kompost".

    Grünschnitt, Laub und altes Stroh sind drin.

    Der Mitarbeiter beim Wertstoffhof konnte gar nicht verstehen, dass ich mit so einem Auto Erde holen komme. Der gehöre in die Garage.😅

  • Zwischenplatte hab ich heute reingestellt, da wir es gar nicht geschafft hätten, so viel Erde zu holen.🙈 Die hintere Hälfte ist jetzt erstmal "Kompost".

    Grünschnitt, Laub und altes Stroh sind drin.

    Der Mitarbeiter beim Wertstoffhof konnte gar nicht verstehen, dass ich mit so einem Auto Erde holen komme. Der gehöre in die Garage.😅


    Man kann auch stilvoll Kompost holen!


    :spitze::bonnie:



    Das wär übrigens auch schon wieder nen Karlender-Bild. Hoffe mal, du hebst die alle brav auf und bombardierst Freds Email-Account damit! :mo:

  • Den kann man auch nebenbei bombadieren :wave:

  • ...Datei-Übertragungen abgeschlossen!


    :thumbsup:

  • Heute ALLE Buchsbaumhecken gerodet und auf dem Anhänger festgeschnallt...


    Drecks-Glyphodes perspectalis / Buchsbaumzünsler...


    Innerhalb 2-3 Wochen alles kahl gefressen.


    :scheissepiek:

  • Mein Beileid.


    Hatten meine Eltern auch vor zwei Jahren.

    Sie haben dann Pheromon-Fallen aufgestellt und die darin gefangenen Falter tiefgefroren, wiederaufgetaut und den Wespen zum Fraß hingestellt, die das sehr gut angenommen haben.

    Später noch Chemiekeule für die Raupen.

    Toi toi toi, letztes Jahr kein Befall.

    Die überlebenden Buchse haben sich erstaunlich gut erholt.

  • Das ist auch einfach Unkraut dieser Buchsbaum.

    Ein ganz paar die uns nicht eh gestört hatten, haben wir stehen lassen, die kommen natürlich alle tadellos wieder, Unkraut halt.

    Hier hat sie letztes Jahr der Granada aus dem Boden befördert, das Zeug brennt auch in frisch sehr gut, sogar sehr schön.

    11472-sam-2351-jpg

    11473-sam-2350-jpg

  • das Zeug brennt auch in frisch sehr gut, sogar sehr schön.

    Lebensbäume auch und sind übrigens genauso Unkraut, besonders wenn die so unschön rund oder eckig zu Lollis geschnitten wurden

  • Friedhofsbäume,

    jau, auch unsere Freunde, hier standen zwei ziemlich große im Innenhof als wir einzogen, war so ziemlich das erste was wir gemacht haben, die Dinger wegsägen, bilden den Grundstock unseres Grünschnitthaufens, inzwischen habe nwir ja die Feuertonne, da geht nun das meiste hin.

    Akkurat Anhänger beladen und zigmal/ständig irgendwohingurken mit dem Mist, ich bin doch meiner Zeit nicht böse.

    Drei so´ne Lebensbaumdinger auf der Grenze haben wir stehen lassen, die schirmen den Innenhof ein wenig gegen den Wind vom freien Feld ab.


    Gift hatten wir Gestern wieder reichlich im Garten, der Acker nebenan wurde mal wieder satt besprüht, schon beeindruckend wie das ganze Grundstück nach fieser Chemie stinkt obwohl grad der Minibagger seine stinkenden Dieselabgase verströmt.

  • schlimmer sind eigentlich nur noch diese Stabzäune mit Plastik Blickdicht, Steingärten und "Gartengrau" als Farbe

  • schlimmer sind eigentlich nur noch diese Stabzäune mit Plastik Blickdicht, Steingärten und "Gartengrau" als Farbe

    das erste was gebaut wird nachdem das fertigteilhaus für 650teur steht, erstmal plastikmauer drumrum und steine abkippen. warum bleiben die nicht einfach in ihrer mietwohnung oder kaufen sich ne schöne eigentumswohnung im ostneubaublock.

  • Bin noch dabei, haben auch viel erreicht.


    Mal n paar Bilder.


    Neue Dachfenster, ich lasse den Steg in der Mitte weg und verkleide den Balken frei, bringt mehr Licht als die Schiesscharten die durch die Dämmung entstehen.



    Die Empore hat auch zum ersten mal Dachfenster bekommen.



    Das Chaos in seiner vollen Pracht.





    Die Unterseite der Giebelwände habe ich 5mm Nut in die Bretter gefräst und quer verschraubt da der Überstand von 20 auf 44cm zunimmt.




    Die Tomaten haben einen neuen Platz gefunden.



    Die Kunstoffrahmen für unter die PV-Module.



    Bilder vom jetzigen Stand.






    Allen schönen Abend.


    Prost.

  • was sagt das Gesetz?

    Das ist bestimmt verboten!

    Da kommt bestimmt demnächst die Gesetzgebung aus dem frühen Mittelalter wieder zum tragen, da wurde die Größe der Fenster besteuert. Mit einem Hebesatz von drölfzig Millionen multipliziert mit dem Grundsteuerscheißmist.