Hilferuf an die Pott-Fraktion

  • Leute, ich brauche Eure Hilfe.


    Ich habe heute meinen Garfield abgemeldet, um eine drohende Zwangsabmeldung abzuwenden (KFZ-Steuer) - ich bin ja seit dem letzten 15ten arbeitslos.
    Morgen ziehe ich erst mal nach Dorsten in den Pott zurück und wollte Garfield dann dort wieder anmelden und dann aus Bückeburg zu mir holen.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe seinerzeit versehentlich eine Zweijahresplakette für meine ASU bekommen, die bis nächstes Jahr noch gültig wäre, natürlich ist aber die passende ASU-Bescheinigung abgelaufen. Ohne diese kann ich Garfield aber nicht wieder zulassen, nur eine Plakette auf dem Nummernschild ist wertlos .
    Um eine ASU machen zu lassen, muß aber der Auspuff auch in Ordnung sein, und der weisst jetzt zwei kleine Löcher im Endtopf auf, und auch der Vergaser steht nicht optimal. Und ich habe diesen Monat kaum noch Kohle zur Verfügung, da ich jetzt erst wieder anfangen muß zu arbeiten.
    Jetzt wäre ich dankbar für jeden Tipp per PN, wo und ob ich "problemlos" eine katlose ASU-Bescheinigung bekommen kann, im Raum RE/E/BO. Es ist wirklich sehr wichtig.
    Wie ich schon sagte; mein Job und auch meine Beziehung sind futsch, ich muß ohne Möbel wieder komplett von vorne anfangen, das einzige was ich mitnehme, ist mein Granni. Und den brauche ich, um möglichst schnell wieder an die Arbeit zu kommen (und um nicht völlig abzudrehen).


    Ich werde mich, sobald das möglich ist, gebührend revanchieren. Ich stecke wirklich in der Klemme.


    Danke im voraus!

  • Geht nicht auch ne bescheinigund von ner werkstatt hier aus der gegend mi/shg? Dann könnte ich vieleicht weiter helfen...muß dann mal rumfragen...weiß ein-zwei leute bei denen wird da was gehen...


    gruß birger

  • Auspuff flicken und Vergaser einstellen können wir bei mir machen. Au dürfte auch kein Problem sein, macht ein Kollege von mir. Und ein paar gebrauchte Möbel lassen sich bestimmt auch auftreiben.

  • frag mal bei freien tankstellen nach... viele füllen die noch per hand aus.

  • Das Angebot für MI/SHG kommt leider etwas spät.


    Ich muß den Granni morgen hier in der Garage zurücklassen, wollte ihn dann in RE anmelden und ihn dann möglichst bald auf seiner eigenen neuen Nummer zu mir holen.


    Die nächsten Monate schlüpfe ich bei einem Kumpel in Dorsten unter und werde mich dann erst einmal finanziell gesund malochen. Das wird schon hart genug, aber ohne (mein) Auto drehe ich voll ab.
    Was danach kommt, sehe ich dann irgendwann.


    Tja, manchmal hat man einfach so einen 1a-Scheißtag...


    Leider habe ich von den Vergasern der großen Ford-Motoren keinen Schimmer...

  • Nimm die Schilder mit innen Pott, hier ging das (zwar mit Auto dran, aber halt ohne Zettel).
    Außerdem müßte das doch in der Abmeldebescheinigung stehen?!

  • Es gibt keine Abmeldebescheinigungen mehr.
    Die schneiden einfach ein Stück vom Schein ab und geben ihn als Ersatz wieder mit. Bei Zulassung werden dann Brief und Schein durch die neuen Arschlochpapiere ersetzt. Dafür gibbet aber wenigstens dann den entwerteten Brief für lau mit zurück, jedenfalls hier in SHG.


    Ach ja: Die Bullen standen übrigens postiert in der Zufahrt zum Strassenverkehrsamt und filzten alle neu zugelassenen Autos, um nicht mehr eingetragene, aber am Auto montierte Räder/Reifen/Spoiler anzuzeigen.
    Da war vielleicht was los...
    Sherwood Forest, mehr fällt mir dazu nicht ein... ?(

  • Wenn du mir deinen Brief und 35 Euro bringst hast du deine AU innerhalb eines Tages ;)
    ich weiss ohne Kohle stehste da anders bekomm ich das aber nicht auf die reihe ...
    Würd dir gern die Kosten abnehmen aber bei nem unterbezahlten job ner frau 2 kindern 3 autos bleibt auch nix über ;)
    Kannst mich morgen auch mal anrufen zwischen 12.15 und 13 uhr (Mittag) oder ab 17.30 Uhr


    Bin übrigends aus Dorsten wohin verschlägts dich denn in Dorsten genau?? Ich bin aus Barkenberg...
    Achja Telnummer null eins sechs zwei 780 acht 21 drei


    MfG
    Andy

  • Das wiederzulassen in NRW wird auf jeden Fall zum Problem wenn noch Steuern offen sind. Neuerdings nur noch Zulassung wenn keine Steuerschulden UND Einzugsermächtigung für's Finanzamt vorliegt.
    Sorry für die schlechten Nachrichten.

  • Zitat

    Original von taunitreiber
    Soviel zum Thema "Beweislast für nichterlaubte Reifengrössen liegt bei den Schergen"...


    Scheiss Abzocke.


    die beweislast liegt in der tat bei der rennleitung! AAAAAABER NUR was teile angeht, die Serienmäßig vom Werk verbaut waren!


    für alles andere sind wir zuständig...

  • Die is aus der MediaMarkt-Werbung, wo die beiden Mädels die Waschmaschine anliefern und der Typ nackt, nur mit etwas Badeschaum bedeckt, die Tür öffnet und sagt (während sie offensichtlich auf seine Körpermitte guckt): und immer in die Augen schauen ...

  • bei uns kann man auch ohne gültige ASU zulassen!!! is dann halt nur dein problem wenn du ohne angehalten wirst :rolleyes: (da is halt märchenstunde angesagt). ich bin zwei jahre ohne gefahren und hab mir dann vor´m ersten tüv nach zulassung meine erste plakette auf´s jungfräuliche vordere schild geklebt 8) . ich tät das mal bei der zulasse nachfragen. ansonmsten soll es auch leute geben, die per post den wisch verschicken (hab ich hier im forum mal gelesen 8o ) und wo der ausgestellt ist spielt ja nu überhaupt keine geige!


    ansonsten lieber grannibaer, halte den kopf oben und wenn das nicht klappt sieh das positive am leben:
    es ist endlich ;)

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Das wiederzulassen in NRW wird auf jeden Fall zum Problem wenn noch Steuern offen sind. Neuerdings nur noch Zulassung wenn keine Steuerschulden UND Einzugsermächtigung für's Finanzamt vorliegt.
    Sorry für die schlechten Nachrichten.


    Kommt ja aus Bückeburg also nicht NRW das sollte keine rolle spielen denn soweit ich informiert bin gilt das nur bei steuerschulden in NRW Bückeburg liegt aber in NDS? kein plan :D (Erdkunde war ich nie da) auf keinen fall aber NRW laut PLZ also anmelden mit Einzugsermächtigung un feddich :P

  • Also als ich damals von Berlin nach NRW gezogen bin hat's 14 Tage gedauert bis das FA hier meine ausstehenden Steuern für Berlin angemahnt hat.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Also als ich damals von Berlin nach NRW gezogen bin hat's 14 Tage gedauert bis das FA hier meine ausstehenden Steuern für Berlin angemahnt hat.


    Naja aber anmelden kann er ihn ob danach eine Zwangsstillegung ansteht weil kein geld wird er merken ...