Hilferuf an die Pott-Fraktion

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    ...mein Job und auch meine Beziehung sind futsch, ich muß ohne Möbel wieder komplett von vorne anfangen


    ich hab hier noch ein Sideboard und dazu passend eine Vitrine (beides in schwarz) kostenlos abzugeben. Ebenfalls einen Wohnzimmerglastisch mit großer Platte auf Metallfuß (schwarz/chrom).
    Werden mittwoch von einem Bekannten besichtigt (bereits abgesprochen, daher vorrangig).
    Ich würde bei Interesse Deinerseits an mittwoch nochmal den Stand der Dinge posten.
    Standort: 58332 Schwelm.
    Müssten allerdings bis mittwoch, 30.11.05 abgeholt werden.
    Evtl. ist auch noch mehr übrig, kommt darauf an wieviel in die neue Wohnung passt :rolleyes:

  • Also mit Steuerschulden das könnte echt eng werden. Zumindestens in Berlin hat man da keine Change mehr. Bahr oder per Plastegeld auf die Kralle. Ansonsten darf man nach hause "gehen". Die Geier wissen das hier auch von anderen Autos die man früher mal hatte. Hol ihn erst mal heim. Willste dann echt mit dem Wagen zur Arbeit fahren, im Winter?

  • Also:
    Die Meldung vom Finanzamt an das Strassenverkehrsamt war ja noch nicht draussen, da steht ja auch kaum was aus. Das war die erste Mahnung mit Androhung einer Zwangsabmeldung.
    Da ich Garfield jetzt abgemeldet habe, wird der fällige Zeitraum (etwa 3-4 Wochen) evtl. neu berechnet und vom FA Stadthagen in Rechnung gestellt. Das StrVkAmt Marl hat davon keine Kenntnis, da dieser Vorgang nicht im System verzeichnet ist.
    Allenfalls das hiesige FA kann die abgerechnete Summe auf die neue mit draufrechnen, und das ist mir dann scheißegal, weil ich wieder arbeite.
    Nur die ASU ohne Auto ist wichtig, damit ich Garfield wieder zulassen kann, um ihn hierher zu holen.
    Und diesen Winter muß er einfach nochmal ran, da hilft nix. Wir stehen das aber zusammen durch.


    Fettes Danke für Eure Tipps. Seit heute bin ich nach über 15 Monaten wieder amtlicher Ansässiger im Pott...

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    ... Seit heute bin ich nach über 15 Monaten wieder amtlicher Ansässiger im Pott...


    Sehr schön. Dann darfst Du jetzt Deine Herkunft unter dem Avatar ändern ;)

  • Wenn du bei der anmeldung beim ausfüllen der einzugsermächtigung einen Zahlendreher bei deiner kontonr. reinhaust kannst du noch ein paar tage rausholen weil du dann wieder wie sonst ne rechnung kriegst. Is mir allerdings versehentlich passiert.

  • oha, da kommt es ja echt dicke bei dir grad...michael hat dir ja schon eine "möbelspende" angeboten, ich schliess mich da mal an:
    wir ziehen kommendes wochenende um und haben auch einigen kram, den wir in unserer neuen wohnung nicht mehr unterkriegen...einen grossen schreibtisch, der so über eck geht, ganz schickes teil eigentlich. eventuell hätte ich auch noch einen kühl-/gefrierschrank anzubieten (da hat aber auch schon jemand interesse angemeldet, ist noch nicht ganz geklärt). sonst ein wenig kleinkram halt, ein paar stühle, nachttisch, ein kleiner (wirklich kleiner) und auch schon etwas älterer (aber voll funtionstüchtiger) fernseher und noch einiges anderes. könntest du alles für lau haben, müsstest du nur abholen, ist alles gut erhalten, wir haben halt nur keinen platz...falls du was brauchen kannst meld dich (0177-6008186, pn ist zwecklos, da ich wohl erst dienstag wieder am rechner sein werde)...


    ach ja: herzlich willkommen zurück im pott! dann kannst du ja jetzt auch immer auf unsere (mittlerweile ja schon fast legendären) zollverein-treffen kommen ;)

  • Trotz der unglücklichen Umstände sage ich einfach mal:


    Welcome back im Ruhrpott!!!


    Bei der AU-Sache kann ich leider auch wenig helfen. Aufrund des Zusammenzugs mit meiner Freundin könnte ich dir allerdings noch


    - eine Einbauküche
    - ein blaues Ledersofa


    zum kleinen Freundschaftspreis anbieten.

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ich hätte da noch nen Tip für ne günstige Küche ;)








    ....die passt aber nur in nen Taunus Turnier :D

  • So, es ist vollbracht...
    Ich habe "Garfield" grade angemeldet, mit gültiger neuer ASU, 7 Monaten TÜV und einer Vollmacht für ein leeres Bankkonto... ;-)
    Amtlich gelistet unter RE-CI 500 werde ich ab kommenden Sonntag ganz offiziell den Pott unsicher machen.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an Bunkie Knudsen für seine guten Tips, hat mir sehr geholfen! :O

  • Na also, geht doch! Und willkommen (zurück) im Pott.
    Jetzt musst du nur noch einen gaaanz großen Bogen um Ford MOHAG machen und alles wird gut.

  • Wie, Ford Mohag gibbet noch? Echt? Waren die nich Pleite gegangen? Dann haben die aber auf jeden Fall eine ihrer Filialen zugemacht...

  • ...und alles wird gut.


    Ein herzliches Dankschön an alle, die mich die letzten Wochen und Monate unterstützt haben. Die Durststrecke ist vorbei.
    Ich habe soeben erfahren, das ich ab Montag wieder arbeiten gehen darf, mit einem Festvertrag zu anständigen Arbeitszeiten und "vernünftiger" Bezahlung.
    Damit habe ich soeben noch die Kurve gekriegt (vor allem finanziell), bevor ich mir dauerhaft ein blaues Auge geholt hätte, und bin in einigen Monaten wieder ganz auf dem Damm.
    Alles riskiert, ohne alles (nur mit meinem Garfield) in den Pott gegangen - und voll gewonnen.
    Die Gewaltaktion "Fluchtpunkt St. Recklinghausen" war ein voller Erfolg.


    DANKE!!! :tongue: