Traktorenprofis

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hat irgendjemand von Euch auch zufällig Ahnung von alten Traktoren? Ein Bekannter von mir braucht einen neuen Anlasser für seinen Schlepper. Ist ein MF 165 Bj. zwischen 1961 und 1963.


    Wer mir weiterhelfen kann, bitte melden.


    Mit Dank im Vorwege
    Der Schnups ^^

  • Boschdienst in der Nähe oder guten Landmaschienenhändler in der Nähe .
    Das ist nicht wie bei Autos . 60er Jahre Traktoren sind da schon noch Programm . Täglich nicht , aber schon halt .


    Wenn der Anlasser nicht lange hält wegen Überlagerung ... Bist du schnell wieder da .


    EBay ... Na ja .


    MFG Freddy

  • Wo genau issen das Problem bei nem Laden aus eBay??


    Kaufen - kucken- einbauen.
    Oder gleich wieder einpacken, wenn´s einem nicht gefällt.


    Mann kann sich auch schwer tun...



    EDITH meint noch: ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • EDITH meint noch: ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

    Ich leider nicht .


    Der Anlasser den Ich von ebay hatte hielt 8 Wochen . Hab Mich dann freundlich gemeldet und zwecks Umtausch gefragt .
    Nach deren Antwort ... Ich müsste den einschicken , 6 Wochen warten bis geprüft wurde warum der kaputt ist und dann ja Geld zurück oder anderen Anlasser .
    Ich meinte noch ob Ich die 6 Wochen mein Auto schieben soll bis das klar ist .
    Erneute tolle Antwort ... Ich solle Mir noch einen kaufen und das würde dann verrechnet .


    Nachdem Ich das Wort Anwalt benutzte war das Gespräch beendet . D.h die haben aufgelegt .


    Bin dann hier beim Boschdienst für 60€ mehr einen holen gewesen .


    Top !

  • Ich habe in meiner Jugend einen Ratschenkasten bei Karstadt geholt. War nicht billig, aber auch nichts von den grossen Marken. Irgendwann war halt mal die große Knarre kaputt. Sogar innerhalb der Garantiezeit.
    Also habe ich den Kasten zurück in den Laden geschleppt, zwecks Umtausch.
    Du glaubst nicht was für Leute da ihren Mist zurückschleppen. Deshalb tauschen die nicht einfach um, sondern schicken den Krempel ein. Dauerte sechs Wochen bis der Anruf kam und ich mir einen neuen Ratschenkasten abholen durfte.


    Das Angebot einen neuen Anlasser zu kaufen und den im Falle der gerechtfertigten Reklamation verrechnet zu bekommen ist doch mehr als fair.
    Advocard ist Anwalts Liebling. Aber nur dessen.

  • Ok,
    wenn du nochma was brauchst, n guter Kumpel von mir arbeitet als Landmaschinenmechaniker bei einem Case-Händler, vormals Massey-Fergusson, vormals Farmall, vormals McCormick