Dämpfer HA

  • Huhu, ich bin auf der Suche nach stärkeren Federn für die Hinterachse. Weis leider nicht aus welchen Fahrzeugen da was paßt. Kombi vielleicht?
    Für Taunus Bj.75.


    :bye:

  • Ja, Kombi.
    Da gibt es zwei Arten, einmal progessive (selten aber beste Variante) und einmal nur etwas dickere als Limo.
    Denk aber auch über andere Dämpfer nach, das ist in meinen Augen wichtiger.
    Ich hab hinten rote Konis mit der extra Feder drum drin und die normale Kombifeder.
    Weil ich halt die breiten Pellen fahr.
    Federn anderer Fahrzeuge wüsste ish nicht ob da was passt. Glaube kaum, wäre hier in all den Jahren mal aufgetaucht.
    Die Konis kann ich nur empfehlen, sind aber auch selten.

  • Wenn der Wagen voll ist schlägt er hinten regelmässig durch. Das hört sich nicht gesund an. Meine Dämpfer sind neu reingekommen, muß mal gucken was das für Teile sind.

  • Nur auf keinen Fall gekürzte koni oder spax in verbindung mit kombifedern, das ginge nicht gut.
    Es gibt verstärkte Koni rot, die normale Länge haben, die wären optimal.
    Ich kann mal kucken wie meine heissen, meine aber die waren nie in D zulässig.
    Dani fährt die auch, die sind super. Überholste in den Alpen jedes Motorrad inner Kurve. Beladen mit 10 Kisten Bier und Volker...

  • nihiiiick? Will nicht spammen....aber guck mal bitte pn. ....will federn abschneiden. ... brauche deinen rat....


    Dankööö

  • das sind koni load leveler und die wurden tatsächlich in deutschland nicht angeboten da sie hier keine zulassung haben



  • Da steht immer noch so ein Taunus bei mir um die Ecke und gammelt vor sich hin. Da ist so rotes Zeugs verbaut. Und 2.8i... und RS ET5...erste Serie :bla:

  • Tut mir leid Fred, gibt da schon einen Interssenten der schon seit einem Jahr darauf wartet das ich das ganze Ensemble endlich abhole.

  • Kombifedern hab ich, nu hat ja der Christschn Bale schon recht das die MM Dinger recht schwammig sind, hat jemand ne Empfehlung für einen besseren Dämpfer den es in Deutschland auch zu kaufen gibt, oder hat sogar jemand was abzugeben? Aber kein Tieferlegungskram, :uwe: Bitte.

  • im gelben sind diese verstärkten Dämpfer von Sachs drin. NOS recht hart recht selten. Geben tut es immermal wieder die Koni-Öldruck einstellbar. Die sind gut. Gabs auch in gold mit Motorcraft Aufdruck. KYB (Kayaba) Gasdruck sind auch o.k. werden aber wohl auch nicht mehr hergestellt. Interessant ist, das man die Konis wohl bei denen noch renovieren lassen kann. Viel Erfolg. Ich würd nach Koni suchen.

  • Hab jetzt wild rumgegoogelt, da find ich nie die richtigen. Wenn keiner was hat, bleiben die Monroe drin. Obwohl mir das einknicken mit dem Arsch doch schon recht stört...

  • Danke Pino und Micha.
    Nick schrieb im 9.Beitrag interssante Fakten zu Sachen die gehen und andere Kombinationen die nicht funktionieren.
    Leider gelingt es mir nicht immer so mich deutlich genug auszudrücken. Was ich meine ist , das ich es mir nicht zutraue irgendwas im Netz zu bestellen...weil dann 100% falsch. Hab mir Sachen von Koni und auch von Spax angesehen, aber :dunno:


    Stand ist jetzt so: habe einen Taunus mit ungekürzter Kombifeder HA, dafür suche ich einen Dämpfer der besser als Standart ist. Sollte sich jemand erbarmen mir einen genauen Artikel zu benennen, würde ich den wohl kaufen, aber alleine bestellen trau ich mich nicht.