Reiseunterstützung

  • Hallo zusammen,
    ich werde am Wochenende um den 10./11.09. zum ersten mal mit dem P5 und der Familie in ein verlängertes Wochenende starten, wir wollen nach Fehmarn,
    um es kurz zu machen, eine Strecke von ca. 580Km von Köln bis dahin.
    Wer wohnt in der Nähe der A1 von Köln bis Fehmarn, ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich im Pannenfall einen bzw. mehrere Ansprechpartner mit Werkzeug und eventuellen E-Teilen hätte.
    Nicht das der P5 irgendwelche Probleme hätte, ist praktisch im Neuzustand, doch die Resto mit allen Teilen ist nun auch schon 26 Jahre her.
    da kann schon mal das eine oder andere zerbröseln.


    Für vertrauensvolle Kontakte an der Strecke über PN mit genauer Ortsangebe wäre super.
    Ich zähle auf Euch.
    Grüsse,
    Manfred

  • Wohne nicht an der Strecke,


    aber ne Schachtel mit Zündgelumpe (Kontakt, usw.) und pipapo wäre sicherlich beruhigend dabei zu haben.
    Zumindest meine Erfahrung. Gute Fahrt und feinen Urlaub!



    Seb

  • mobiles forum auf dem handy einpacken. da kann man fragen stellen die schnell beantwortet werden oder mal in die forumskarte gucken

  • Wir sind vom 3. bis 11. früh quasi vor Ort, winke dann vom Festland rüber auf die Insel. Sierra läuft aber auch so, deswegen keine großen Werkzeug- und Ersatzteilvorräte an Bord. Und keine Ahnung von Pefümpf. Trotzdem oder gerade deswegen eine schöne und pannenfreie Reise.

  • Hallo zusammen,
    ich werde natürlich das kleine OP Besteck und einige Teile an Bord haben, doch meistens geht ja bekanntlich das in Ars.., was man nicht dabei hat, bzw es wird das Werkzeug gebraucht, das zu hause in der Werkstatt liegt.
    Zur Not wird der Gelbe Engel helfen, doch ich glaube nicht, das danach die Fahrt dann mit dem P5 weitergeht.



    Wir sind vom 3. bis 11. früh quasi vor Ort

    Dann komm doch am 10.09. rüber, dann ist in Burg am Marktplatz ein Olditreffen.


    Grüsse,
    Manfred

  • Falls du nur bis bochum oder dortmund kommst kannst du dich gern melden.
    Aber sieh der sache nicht so pessimistisch entgegen.
    Mit dem Knudsen hab ich mittlerweile über 80.000km abgerissen, nicht pannenfrei, aber immer selbst reparabel die 2-3 mal wo was war.
    Also viel Spaß im Urlaub und n Werkzeugkoffer und bischen Tüddelkram mitnehmen sollte reichen.
    Ich hab immer Bremsenreiniger, Gaffatape, n paar Schlauchschellen und so Zeug im Kofferraum. Und n Meter Benzinschlauch.

  • Denk ich auch.. grad erst 3000 km + mitm 73er Dodge nach Kroatien runter.


    Sonst bin ich, wenn ich denn da bin, 20 km von der A2 entfernt bei Gütersloh; viel Zeug vorhanden

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Tipps und die zugesagte Unterstützung im Falle eines Falles.
    Ich glaube nicht, das etwas außergewöhnliches passieren wird, ich finde den Gedanken nur beruhigend, wenn, dann, ist da wer.
    Grüsse,
    Manfred

  • Stevies Garage in 23701 Eutin (Ostholstein) kennt sich aus mit alten Autos. Ist zwar automäßig eher im Hochpreissegment, aber der Besitzer ist Altauto-Fanatiker und ehemaliger Granadafahrer. Kennt sich aus.


    Liegt an der A1 fast an der Strecke. In der Werkstatt habe ich vor 20 Jahren geschraubt und mein Studium finanziert.

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank, da fahre ich dann vielleicht auch so einfach mal vorbei, zum schauen und Sehnsüchte wecken.
    Grüsse,
    Manfred

  • Losfahren, das hält alles. Auch gerade 2600km durch die Schweiz und Südtirol gefahren ,ohne Probleme!


    Mehrmals auf der Insel gewesen auch immer TOP!!


    Und wie gesagt wenn was kaputt geht hat man genau das eh nicht dabei-


    Werkzeug und bisschen Tape und los

  • Hallo,


    ich habe immer noch eine Benzinpumpe dabei.
    Es gibt quasi (99%) nur diese zwei Fehlerquellen:
    -Zündung (Unterbrecher abgebrannt oder Kunststoffnäschen abgebrochen)
    -Benzinpumpenmembran oder Umlenkhebel(-bolzen) an der Pumpe


    Dann kommt irgendwann die Lima mit ihrem Regler, besonders die Gleichstromlima, die ist schon im Prospekt kaputt.

  • Dann kommt irgendwann die Lima mit ihrem Regler, besonders die Gleichstromlima, die ist schon im Prospekt kaputt.

    Hallo George,
    die Lima ist mir letzte Woche verreckt (Lagerschaden), die und den Regler habe ich neu bestellt, aufgrund dessen ist mir der Gedanke mit dem Thread Reiseunterstützung überhaupt gekommen, an dem P5 war nie irgendwas, habe immer nur vorsorglich Teile getauscht (WaPu, Kontakte, Kerzen usw.)
    Grüsse,
    Manfred

  • Mir gehen auch gern Bosch Zündspulen und Transistorverstäkungen kaputt.. na gut viele Autos, soviele nicht aber, 2x Transistor und 1x Zündspule war ne Fehlerquelle

  • Bei mir gab letztes Jahr im Juli der Lichtmaschinenregler den Geist auf.
    Obwohl ich die Nacht davor nur ne Stunde gepennt hatte, es aus Eimern regnete, ich nichts zu Essen/Trinken dabei hatte, irgendwo auf der A9 stand und nur mit ner Badehose und nem komischen Hemd bekleidet war, war ich guter Dinge.
    Ein unfreundlicher ADAC-Mensch kam vorbei und hatte exakt so einen Regler dabei. Dann ging die Fahrt weiter.


    Leider war er so unfreundlich, dass ich ihm kein Trinkgeld geben konnte.


    Ansonsten fast 15000km Granada V4 ohne größere Zwischenfälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Hurst ()

  • Weiss nicht, was Ihr habt. Ich fahre einfach. Jedes Wochenende etwa 900km. Bin einmal mit Keilriemen stehengeblieben. Aber das war die Winterschlunte und ich hatte mich nicht rechtzeitig drum gekümmert. Wusste daß der angerissen war....


    Fürs Gewissen liegen Stirnrad und Dichtsatz plus Werkzeug im Kofferkasten.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank für die moralische Unterstützung.
    Wir sind vorgestern gut in Fehmarn angekommen, bei super Reisewtter und nicht all zuviel Verkehr, hat uns die alte Dame nicht im Stoch gelassen. Sie ist ganz souverän die 580Km ohne irgendwelche Zwischenfälle mit uns hier angekommen. Keinen tropfen Oel oder Wasser verbraucht und unter 10L Benzin auf 100. Der halbe Kofferraum ist mit Werkzeug und Ersatzteilen voll und ich hoffe das ich die, auch auf der Rückfahrt nicht brauche.
    Grüße, Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • 6000 km in nicht ganz 3 Wochen mit n P7 gefahren und im Kosovo waren nicht die besten Straßen , der Kofferraum war voller Ersatzteile. .....is aber n Ford.
    Habe nix gebraucht......
    Viel Spaß im Urlaub....