OHC + Weber 38DGAS ?

  • dieses forum...
    bin dauereingeloggt. kann mich nicht ausloggen. aber schreib als gast. was denn los hier?


    und jetzt?

  • geht doch.


    kennt einer noch mehr kontakte (keine händler. echte kontakte) rübber zur insel? was die mit dem 2.0 und 2.1 angestellt haben, besonders im escort, macht mich zappelig.

  • @Mevido:
    Sorry,ich wollte nicht beleidigend sein,kann aber ehrlich gesagt auch keine Beleidigung erkennen,das mit der Grossschrift war keine Absicht,war nur zu bequem es dann nochmal zu ändern. :(
    Meiner Ansicht nach sind hier viele Leute denen der Verbrauch dann bei den derzeitigen Spritpreisen doch noch etwas bedeutet,da denkst du dann vielleicht etwas eingleisig. ;)
    Ich kenne aber noch nen OHC-Spezialisten,kannst ja mal vorsichtig anfragen,hab ihn nicht gefragt,ob jeder sein Postfach zuspammen darf !:D
    Adresse: stefan.glass@gmx.de
    Der hatte so den schnellsten 8-Ventiler Escort I gebaut,den ich kenne!(Ist ein Bergrenner)
    Das hier:


    http://www.pixum.de/members/ra…58532a368479a68e21032f84e


    Arbeitet jetzt(mein letzter Wissensstand)bei BMW-Motorsport,netter Mensch!
    Der Ralf
    (Übrigens soll man aber auch manche Buchstaben gross schreiben ;) )

  • MICH interessiert nicht der verbrauch. was andere machen, denken, bauen interessiert MICH nicht. insofern eingleisig, ja, mein gleis.


    stefan ist angemailt. nur wird der über ne 38er bestückung sicher nur schmunzeln. fährt wahrscheinlich 2 x 48er...

  • Ich will ja hier auch nicht in den Verdacht geraten, nur alte Zöpfe zu präsentieren aber meiner Ansicht nach gibt es die richtige Bedüsung aus der Tabelle doch gar nicht. Man kann basteltechnisch zwar was bauen, was subjektiv gut oder weniger schlecht läuft als vorher aber was tatsächlich hinten rauskommt weiß man ohne Prüfstand doch gar nicht. Ich hatte das schonmal geschrieben: Der IOZ-Senior Herr Hue hat bei mir gut zwei Stunden nur auf dem Prüfstand Düsen rein, Düsen raus sowie Mischrohre rein und raus praktiziert, dazwischen gut 10 Prüftstandsfahrten bis er zufrieden war, denn das Gemisch ist ja keine fixe Größe sondern ändert sich ja auch drehzahlabhängig mal schnell von fett auf zu mager mit dem falschen Setup. Und der Herr Hue hat sein ganzes Leben nichts anderes gemacht, als sich mit Vergasern zu befassen und diese auf die verschiedensten Motoren entsprechend abzustimmen.


    Ich denke die Fummelei mit den Düsen ohne entsprechende Technik kann man sich sparen, das macht hinterher wesentlich mehr Ärger als dass es Punkte bringt. Ist Fakt.

  • es gibt eine mehrfach erprobte bedüsung für die verbindung weber 38 DGAS und 2.0OHC. ich hab jemanden auf der insel aufgetan der sich drum kümmert. natürlich kommt das nicht aus einer tabelle sowie beim 32/36DAGV.
    dass ausgehend von dieser basisbedüsung ich mittels prüfständen/prüfmitteln und ner batterie an weiten bestückungen weiter testen muss ist klar. allein schon wegen der unterschiede zwischen nem 2.0 und meinem 2.0.
    nur muss ich erstmal die basis haben. denn die habe ich mit einer 3.0er bedüsung wohl kaum.
    IOZ ist mir durchaus ein begriff. aber über prüfstände kann ich hier selber verfügen.
    es geht darum eine ausgangsbasis zu haben.
    wie gesagt kommt aus england. irgend so ein escort-freak.
    ich werds dann hier reinsetzen.

  • Da müssen wir mal in Beckum......

    Zitat

    unterschiede zwischen nem 2.0 und meinem 2.0.

    ?(
    Ralf

  • müssen was?


    bin nicht in beckum, bin in zeven. sorry.

  • Wir sehen uns noch ;)
    Ralf
    Viel Spass!

  • Hallo,Willi hat nachts um halb 2 noch mehr Zonkentration als ich sonst? :(


    ER HAT VOLLKOMMEN RECHT X(


    Und da ich den Sachen auf den Grund gehe habe ich sogar mal abgeschraubt!
    SIND 45ER GEHÄUSE MIT 40ER ROHREN BESTÜCKT! ?(


    http://www.pixum.de/members/ra…eefb7da7348fd48d35d657920
    und:
    http://www.pixum.de/members/ra…92e6cd865fce45e2f92a2051d
    und:
    http://www.pixum.de/members/ra…1821ee4d0954775a21eb7e50f


    Kann ich mir nur mit der von mir schon geäusserten Begründung erklären,daher möchte ich Willi auch bitten,sich mal zum eigentlichen Thema zu äussern ;)
    Der Ralf

  • alle mails von der insel gesichtet. hiermit offiziell für weber 38 DGAS auf standard 2.0 OHC:


    Main jet 145
    Air correction jet 185
    Idlejet 45
    Pump jet 45


    entweder größere idle air bushes (WAS IST DAS?) oder als kompromiß ne größere pump jet. idle air bushes nicht lieferbar.


    burton oder fastroad cars hat alles im programm.


    ich werde berichten.

  • Das sind jetzt (mit F50-Mischrohren) wieder die original 3l Essex-Settings. So sind alle 38DGAS original bedüst.


    Bzgl. der idle air bushes meint der Mensch vermutlich, Du sollst die Halter für die Leerlaufdüsen vergrößern und dann große reinsetzten. Ohne Gewähr, frag lieber nochmal nach.

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    Das sind jetzt (mit F50-Mischrohren) wieder die original 3l Essex-Settings. So sind alle 38DGAS original bedüst.


    Bzgl. der idle air bushes meint der Mensch vermutlich, Du sollst die Halter für die Leerlaufdüsen vergrößern und dann große reinsetzten. Ohne Gewähr, frag lieber nochmal nach.


    nicht ganz. schau mal genau, kleine unterschiede.


    das mit den idle air bushes meint er so. ich werde den von fastroad cars vorgeschlagenen kompromiss gehen.

  • Richtig. Kleinere Beschleuniger-Pumpen-Düse. Bei meinem 38er,den ich auf dem 1.6er hatte, war interessanterweise eine 0.045er pump jet installiert.

  • ich brauch die bedüsungsdaten vom 32/36 auf nem 2.0. hat die bitte mal einer? ich hab vergessen die zu notieren und möchte ungern den frisch gemachten gaser dafür wieder aufschrauben.


    danke!

  • was am Ende unten raus kommt.Hoffe du stellst hier mal alles rein was man fürn ne gesunde Basis braucht. ;)
    Gruß Björn

  • klar kannste das, aber für das geld kauf ich 5 vergaser von der sorte.


    mittlerweile weiß ich was die idle air bushes sind. bringt nur nix, gibts nicht. muss ich mir selber welche anfertigen.
    hat einer ne 145er reibahle zu verleihen?