OHC + Weber 38DGAS ?

  • mahlzeit


    so , bin jetzt mal wieder besitzer eines 38igers. ich denke das wird jetzt die endlösung sein. die IDF-lösung ist mir noch zu teuer. und der 32/36 hat einfach seine grenzen.


    bedüsung unbekannt, deshalb:
    ich benötige ne gut und günstige quelle. die berliner haben zur zeit nur eine teil der düsen im angebot und die preise mag ich nicht.
    also wer für die bedüsung, so wie ben sie gepostet hat, eine unkomplizierte und zeitnah liefernde quelle hat, darf sich gerne bei mir melden.

  • Beim fastroadcars-shop hab ich maln dichtungssatz gekauft , war nach 4 tagen bei mir und ich glaube 2,5euro versand ging auch i.o.


    Ich hab letztens meien 38er mal draufgehabt ,is nochnichtmal angesprungen .
    Warscheinlich muss ich ihn mal irgendwo ultraschall reinigen lassen . Nur wo?

  • Schraub doch den Vergaser mal auseinander, die Düsengröße steht drauf (auf den Düsen).


    Ich habe noch eine OHC-Brücke, die schon mal auf 38er-Doppel erweitert wurde. Wenn jemand Interesse hat, Mail an webmaster ät alteford.de.

  • danke ich erweiter selber.
    die jungs von der insel hab ich angeschrieben. erwarte nen komplettangebot.
    is für nen 3 liter bedüst.

  • Hallo Leutle,
    ihr solltet bei der ganzen "Optimierung" bedenken,dass ein grosser Vergaser allein nix bringt ausser vielleicht Mehrverbrauch!
    Wenn da nicht Kopf und Ventile optimal sind sinkt durch den grossen Querschnitt die Gasgeschwindigkeit dermaßen,dass das kein vernünftiges Gemisch mehr ergeben KANN!
    (Das war wohl auch Taunus1,6 sein Problem)
    Da lieber etwas Überarbeitung und aufm Prüfstand die Bedüsung des Registers optimiert,dann kannste sparsam cruisen,wenns drauf ankommt halt 2.Stufe aufreissen,ich denke "Willy mit dem Prüfstand"kann das bestätigen!
    Der Ralf

  • Betreff Kopfbearteitung: Gibts da ne gute Adresse um den Kopf auf Bleifrei umzubauen und gleich zu bearbeiten?


    Würde den 1.6 GT Kopf gut tun welches ich hier hab'.


  • alte zöpfe. nix neues. aber wer nen 3 liter gaser auf nen 1.6er schmeißt, für den is das neu.
    mein kopf ist vorbereitet.

  • @mevido: Gut dass ich beleidigungsresistent bin. :P


    Der Verbrauch war geringer, wesentlich mehr Leistung war nicht da, aber der Motor hat das Gas einfach besser angenommen. Besonders auf der hat es ab 120 km/h viel mehr Spaß gemacht. Es war also auf keinen Fall sinnlos oder hat keinen Spaß gemacht. Trotzdem würde ich es aus Komfortgründen nicht empfehlen. Mit nem modifizierten 2l OHC dürfte mehr als nur ein Drittel der max. Drosselklappenöffnung brauchbar sein. ;)


    Ich wünsche dann einen ausführlichen Leistungsbericht von mevido!

  • Zitat

    Original von ellum
    Betreff Kopfbearteitung: Gibts da ne gute Adresse um den Kopf auf Bleifrei umzubauen und gleich zu bearbeiten?


    Würde den 1.6 GT Kopf gut tun welches ich hier hab'.


    Da ich nicht aus Basel bin: einfach mal im Telefonbuch nach Zylinderschleifereien suchen. Da sollte man dir helfen können.

  • jonas: Den Griff ins Telefonbuch hab ich auch gewagt. In der Schweiz gibts halt mehr Banken als Gewerbe die sich mit dem Automobil befasst. Das nächste was ich gefunden hab währe in St.Gallen (beim Bodensee) und ohne jegliche Referenzen. ;)

  • Zitat

    Original von ellum
    jonas: Den Griff ins Telefonbuch hab ich auch gewagt. In der Schweiz gibts halt mehr Banken als Gewerbe die sich mit dem Automobil befasst. Das nächste was ich gefunden hab währe in St.Gallen (beim Bodensee) und ohne jegliche Referenzen. ;)


    Na, so viele luxusklassiker, wie bei euch rumfahren, wird bestimmt auch mal der ein oder andere nen motor neu aufbauen lassen. frag doch einfach mal bei der nächsten hinterhofwerkstatt, wo die motorenteile hinbringen zum bearbeiten. Wirds schon irgendwas geben - auch in Basel.

  • Mal gucken! Danke für den Tipp :)


    (PS. die Luxusklassikerfahrer machen nix selber sondern haben die Dinger als Wertananlage)

  • so hier die antwort von anthony von fastroad cars. was will er mir sagen? zum einen, dass die bedüsung NICHT für einen 2.0OHC ist. ben?
    zum anderen, dass die leerlaufdüsen gegen 145er ausgetauscht werden müssen. hat er aber nicht. zumindest nicht für den aftermarket.
    stattdessen soll ich ne größere beschleuniger pumpe installieren. läßt aber den verbrauch in die höhe schnellen. versteh ich ihn richtig? was will er mir sagen? und nun?



    Sascha,

    Thanks for mail.

    A service kit & base gasket are in stock.

    The settings you have shown are not for 2.0 OHC!!!

    The correct sizes are:

    mains 145
    airs 185
    idle 45
    pump 45

    However these are based around the fact that the idle air bushes are drilled out & replaced with size 145. These are not available for aftermarket use & I only have enough to supply new carburettors!
    Without this modification you have a 'flatspot' just off idle on progression. You can fit a larger pump jet which helps a little but kills the fuel consumption.

    I look forward to hearing from you so I can supply the parts you require.

    Regards,

    from,
    Anthony.
    FAST ROAD CARS.

  • @Mevido Ruf ma da an:IOZ
    Die Helfen dir sicher weiter! Kannst denen ja ma den Kram vom anthony durchgeben un Fragen was das sein soll und ob,wenns passend ist,sies liefern können!

  • wenn ich ihn richtig verstehe, hat er "nur" genug ,um neue Vergaser zu bestücken. ?(


    Und:
    flat spot=ungleichförmiger Motorlauf


    hilft dir aber glaube ich auch nicht viel weiter... :rolleyes:

  • WAS SACHT ICH?
    WENN DU BEI LANGSAMEN VOLUMENSTROM GENUG SPRIT DRIN HABEN WILLST,DA MÜSSEN DIE DÜSEN HALT GRÖSSER WERDEN,SÄUFT MEHR!


    IHR KLUGSCHEISSER!


    Und die bei IOZ haben echt so 25 Jahre (?) Erfahrung,da kann man wirklich hingehen,,rumbasteln bringt nicht wirklich immer was!
    MfG Ralf
    Düsenzeug hab ich auch noch,müsste aber auch erst schauen,wo und wa,also IOZ :(


    ICH HABE BEI DENEN SELBST NOCH NIX MACHEN LASSEN;KRIEGE AUCH DAHER KEINERLEI PROZENTE!


    Das Ralf

  • sach mal ralf was hast du fürn problem?m stell mal deine tastatur auf kleinschrift und lass die beleidigungen. ich bin für jeden konstruktiven vorschlag zu haben. das hier ist kein quizsendung wo der meistwissende was gewinnen kann.


    mir ist klar dass die düsen größer sein müssen. mir ist klar, das mehr sprit duchgeht. und?
    ich bin auf der suche nach der richtigen bestückung. mehr nicht. hab nur leider 368 verschiedene angaben. mich interessiert nicht der verbrauch, und rumbasteln ist meine leidenschaft.


    IOZ arbeitet dran. beim anthony habe ich weiter nachgefragt.

  • Zitat

    Original von Gast
    dat war ich.

    :D:D:D
    Ich tippe mal auf mevido ;)
    Aber 'nen Lacher war das jetzt schon 8)
    Viel Erfolg...

  • Lachen beruhigt... cooooooool down!


    Liebe Grüße, Gästin (aufm Weg ins Bett) & GXL :D