OHC + Weber 38DGAS ?

  • Leider nein , ich werde bis zum frühjahr warten bei dem jetzigen wetter haben probefahrten kaum sinn .
    Ich habe vor ein paar tagen einen engländer angemailt das er mir evtl. die vergaserbestückung fürn 2.0l ohc schickt . Auf der insel is es anscheinend gang + gebe diesen vergaser draufzuschrauben .

  • Zitat

    Original von Furby
    ...angemailt das er mir evtl. die vergaserbestückung fürn 2.0l ohc schickt ...


    bitte dann an mich denken. brauche diese infos auch.

  • Hoffe nur das die Sache auch aufn Standart 2l OHC Leistung und nicht nur Sprit kostet ?(?(?(


    Was würde die Sache ca.kosten wenn man die Brücke unbearbeitet den DGAS Vergaser(Orginal) bei IOZ hinschmeißt und sagt:mach mal? ?(


    Gruß BJörn


    (HAt jemand ein Foto von der Tochter? :] :] :]

  • Hab übrigens auch vor auf meinen 2l nen 38 DGAS draufzuschrauben.
    Aber eins bin ich euch, denk ich, vorraus:
    Ich hab die komplette DGAS Bedüsung fürn 2l...
    Ich werde mal nachschauen, von was für einem Händler ich die hab. Hab sie wie auch den Vergaser und den Dichtungssatz aus England...

  • Den Händler hab ich jetzt micht gefunden, dafür hab ich mir jetzt die Arbeit gemacht und die passenden Düsern herausgesucht, die für den 2l OHC benötigt werden:


    Menge Bezeichnung Referencenummer

    2x Luftkorrekturdüse (Air correction jet) 77201.185
    2x Hauptdüse (Main jet) 73801.145
    2x Verzögerungsdüse (Idle jet) 74403.45
    1x Pumpendüse (pump jet) 76212.045


    Hab auch noch Unterlagen zum Zusammenbau und den Einstellwerten:



    Grüße


    Benjamin


    P.S.: vergesst nicht mein Gesuch nach einem Knudsen Coupe V6!!!

  • Hab auf dem 2,0 OHC die Brücke mit langloch. Welcher vergaser passt jetzt definitiv drauf?
    Hilfe: ex Granada 2,0 bj. 81 74kw


    George

  • nachgefragt:


    die überschrift des scans lautet oben rechts FORD CAPRI 3000 V6 (manual transmission)


    ?(


    die aufgeführten referenznummern für die 2.0 OHC-düsen stimmen 2 mal (luftkorrekturdüse + verzögerungsdüse) mit der setting-tabelle für den 3 liter überein.


    kann das?


    und was ist mit den anderen düsen, ventilen, etc. die in der setting tabelle auftauchen? da ändert sich nix? das mischrohr z.b. bleibt ein F50er?


    was verstehe ich nicht?

  • Die düsen, die ich oben aufgelistet habe, bekam ich speziell zum umrüsten von 3L essex auf 2,0l OHC.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, kam ja leider nicht mehr dazu. Aber das was ich aufgeschrieben habe, stimmt 100%ig mit dem überein, was ich hier vor mir liegen habe. Wenn man in England sich ein kit zusammenstellen lässt, hat es diese Düsen... ;)
    Ich mache mir aber mehr wegen der zu großen Beschleunigerdüsenbohrung sorgen...

  • Hallo, ich will im Frühjahr meinen ´81er Taunus wieder beleben und lese deshalb mit interesse in eurem (sehr guten) Forum. Zufällig habe ich vorhin bei eBay einen engl. Händler gefunden, der mit Weber Vergasern und Umbaukits usw. handelt. Der Händler nennt sich fastroadcars und hat auch ´ne eigene Homepage unter http://www.fastroadcars.co.uk
    Ich hoffe das hilft ein wenig
    Gruß Arne

  • mir bekannt von ebay. man bekommt alles. die preise sind unterschiedlich. mal bin ich erschrocken, mal angenehm angetan.
    neuer 38er DGAS/DGAV für 255 pfund. tja.
    service-kit dafür für 15 pfund.


    wenn der versand nicht wäre, wäre manches lohnenswert. besonders der kleinkram, weil er hier schwieriger zu organisieren ist.
    die meisten dinge bekommt aber auch über jens peter adam in hamburg oder die berliner jungs. zumindest standard-dinge.

  • Hi Leute!


    Ich gönne mir grad mal 10 min Ruhe von meiner Bachelorthesis.


    Ich hatte auf dem 1.6er OHC den 38DGAS drauf, mit ner aufgebohrten 32/36er Brücke. Leistungsprobleme gab es nur beim Beschleunigen aus dem Leerlauf bis ca. 1500/min (Einkuppeln). Da musste man aufpassen, dass der Wagen nicht absäuft. Die BEstückung war original vom 3l Essex und funktionierte. Ich habe mit dünneren Hauptdüsen experimentiert, das ging garnicht mehr. BEsser wären etwas fettere, da der Motor ein ganz klein wenig zu mager lief (Zündkerzengesicht). Mit dem 2l habe ich da keine Erfahrungen, außer dass der Vergaser da sicher noch mehr Sinn macht. Beim 1.6er konnte man effektiv nur 1/3 des Gaspedalweges nutzen, der Rest Drosselklappenöffnung hat nur Sound verursacht. :D


    Der Spritverbrauch lag interessanterweise unter dem Niveau des VV-Vergasers und die Endgeschwindigkeit bei satten 185 Tacho-km/h wobei von es 120-160 noch sehr flott voranging. 8)


    Ab März bin ich hier wieder etwas aktiver im Forum. Wenn jemand noch Infos über die Weber braucht, dann fragt mich an. Ich habe mir vor ner Weile das Haynes Reparaturhandbuch für sämtliche Weber besorgt, da stehen auch ne Menge Settings drin, allerdings nicht DGAS auf 2l OHC.


    webmaster ät alteford . de

  • Schließe mich mal Taunus1.6 an, das war nämlich mal mein Vergaser, den er drauf hatte. Ich hatte den, wie bereits weiter vorn erwähnt auf meinem 2,1 OHC, schnell wie Sau, Spritverbrauch gut, aber in der Stadt fast nicht zu fahren.


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von taunus1.6
    bei satten 185 Tacho-km/h


    WoW, ich muss mal mit dem Getrieberechner berechnen, aber da müsse was mit 6000 U/min anliegen?

  • Wenn ich von real etwas über 170 ausgehe, dann haste recht! :O



    Zitat

    Schließe mich mal Taunus1.6 an, das war nämlich mal mein Vergaser, den er drauf hatte. Ich hatte den, wie bereits weiter vorn erwähnt auf meinem 2,1 OHC, schnell wie Sau, Spritverbrauch gut, aber in der Stadt fast nicht zu fahren.


    Nicht ganz, ich hatte meinen 38er die letzten vier Jahre (20TKM) auf dem 1.6er. Deiner war als Ersatz gedacht. BTW waren die Membrane nicht mehr so lecker. ;)