Teiletaxi von Nürnberg ins Saarland gesucht

  • Liebe Leute,


    der Karton mit meinen "alten" Fensterscheiben des blauen Granada darin müßte irgendwie zum Eisenmann ins Saarland gelangen. Ich werde den Karton, der knapp 1,5m lang, ca. 25cm tief und ziemlich genau 75cm hoch ist, am 15. Juli mit nach Franken nehmen und ein Versand innerhalb Deutschlands per Spedition würde schon den halben Kaufpreis der Scheiben kosten. Von einem Versand von hier aus will ich gar nicht erst reden ...


    Kann den Karton jemand von euch von Nürnberg aus weiterreichen, so daß er früher oder später im Saarland landet?


    LG
    Julia

  • Du solltest das Paket besser am 1.7. mit zum Hecktrieb nehmen. Da git es gute Chancen, dass anschliessend jemand nach Westen fährt.


    Bis Frankfurt, Koblenz, Köln oder in die Altbierstadt könnte ich das mitnehmen, falls es hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • eine WSS ist schon ohne verpackung nicht sonderlich passend zum innenraum, geht aber, mit verpackung wird´s wohl gar nix.
    ganz eventuell läßt sich das ganze einfädeln und auf den liegenden beifahrersitz legen, ob man das dann möchte? ich hätte da keine schmerzen mit, kommt aber natürlich auch stark auf die voluminösität der verpackung an.
    bei vorhandesein eines beifahrers entfällt das dann aber wohl auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Leider nein. In der Höhe ginge es, wenn ich die Rücksitzbank für den Transport rausnähme, aber in der Breite fehlen 15cm. Der Granada ist hinten zwischen den Türpappen nur 135cm schmal, ein L hätte vielleicht 2cm mehr wegen schmalerer Türgriffe. :D


    Bierchen: an ein Stellen des Kartons auf einen zurückgelegten Beifahrersitz hatte ich schon gedacht, aber gar nicht erst nachgemessen, ob das überhaupt passen würde. Wir fahren zu zweit nach Nürnberg und ich möchte meine Freundin nicht wegen eines Kartons für 5h auf die Rücksitzbank direkt hinter mir verbannen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Aufs Hecktrieb währe wohl ne tolle Sache , da kurz drauf das Treffen der FG grobe Richtung Trier ansteht .


    Da wollen wohl Leute aus den von DC erwähten Städten kommen .


    Andererseits müsste der Herr Eisenmann dann doch auch mal ein Treffen besuchen . ;)

  • :uwe: Auf alle Fälle ist Glas ein sehr tückisches Transportgut und sollte unbedingt stehend transportiert werden.

    Deswegen habe ich es fast genauso gut verpackt wie Pierre das Colorglas verpackt hatte unter Zuhilfenahme derselben Teile zum Schutz. Nur den Bauschaum habe ich weggelassen, damit man es leichter aus dem Karton wieder rausbekommt.

  • Update! Könnte denn einer von euch den Karton mit den Scheiben vom hecktrieb-Treffen aus weiter in Richtung Saarland transportieren? Es sieht zunehmend danach aus, als könnte ich es es vergessen, am kommenden Wochenende mit dem Granada zu fahren. Nicht weil der nicht führe, sondern weil ich in Zeitnot komme und keine Lust habe, ihn mit Vollgas über die Autobahn zu scheuchen. Man boykottiert mir gerade meine auf Lockerheit ausgelegte Urlaubsplanung für die kommenden Tage.

  • Hallo Julia, danke für's anleiern! Ich bin derzeit wegen meinen Master im mega studistress.. Ich werf mal noch Trier und Luxemburg als potentielle Ziele in den Raum.
    Grüße!