Schriftkram zum Motor eintragen Granni MK1

  • der 2.6er hatte meiner erinnerung nach das übliche problem mit der zu dicken scharfen nocke.

    genau das. Dann habe ich ihn wegen Eigenheim und anderer Dinge längere Zeit "vergessen" und nun sind die Standschäden zu groß....
    Die gemachten Köpfe kann ich wohl noch retten....

  • was ist denn mit dem kurbeltrieb?
    wenn der auch noch taugt, dann mach den kram in den 2.3er-block, die köpfe drauf, UY dran und schon hast du wieder den eingetragenen motor.

  • der sollte auch noch i.O. sein. (vermute ich mal)
    Hab da damals mit Se dran rumgetüddelt. 2.8er Kurbelwelle, 4Zylinder Kolben aus nem Scorpio und so kram...
    Da ich Motortechnisch nicht ganz sooo bewandert bin wollte ich eigentlich vermeiden nen kompletten Motor zu bauen...
    Außerdehm ist der 2.3er eigentlich zu schade zum zerpflücken und deshalb wollte ich mal nach nem 2.6er schauen.
    Leider sind die beiden UYC aus Illingen weg (der Link von Ebay-kleinanzeigen). Die wären ne feine Sache gewesen....

  • die Nocke im 2,6er ist doch die gleiche, wie beim 2,3 108 PS. Der 2,3er mit 125 PS als SHC hatte ne scharfe Nocke.
    Ansonsten 2,6er Motor machen. Teile wie KW und Kolben hätte ich oder Ben hats wohl auch laut seiner Signatur.