Querlenker oben Granada 1

  • Moin moin,


    ich muss die Querlenkerbüchsen oben erneuern.
    Bekomm ich denn die lange Schraube da so einfach raus getüdelt? Das sieht mir recht knapp aus.

  • Nein!
    Motor an einem teuren Motorträger oder an einem auf Kanthölzern in der Kotflügelaufnahme gelagerten Kantholz aufhängen, Gummilager (Motor) lösen, Lenksäule trennen, Bremsleitung? Siehste schon... Hintere Gummilager vom Achskörper/Motorträger lösen und selbigen hinten ablassen, Bolzen vom oberen Querlenker lösen und herausziehen.


    Steht auch so im WHB

  • Und bete vorher, dass die Schraube nicht im Führungsrohr festgerostet ist.
    Wir haben damals Pilzium seine Achese verschrotten müssen weil sich die Dinger selbst mit Erhitzen und einer 20t Presse nicht bewegt haben.
    Keine Ahnung ob der die Karre mal in Salzlake geparkt hatte oder was....

  • Und bete vorher, dass die Schraube nicht im Führungsrohr festgerostet ist.
    Wir haben damals Pilzium seine Achese verschrotten müssen weil sich die Dinger selbst mit Erhitzen und einer 20t Presse nicht bewegt haben.
    Keine Ahnung ob der die Karre mal in Salzlake geparkt hatte oder was....

    ...das scheint leider kein Einzelfall zu sein. Achsträger an meinem Granni war ausgebaut, alle Schrauben kamen bis dahin völlig locker bis auf eine der oberen Querlenkerschrauben. Na gut, anfangs das übliche Programm, WD40 drauf, über mehrere Tage immer wieder eingesprüht und einwirken lassen...*null* Effekt. Zaghaftes Warmmachen mit Lötlampe, nix. Langer Rede kurzer Sinn, zum Schluss hiess es hopp oder top, die nahe bei einem mit Werkzeug gut ausgerüsteten und auch sehr fähigen Kumpel gelegene Landmaschinen-Vertretung brachte das Ding dann endlich gerade so mit der Presse raus :wacko:

  • Bin optimistisch. Jacqueline hat scheinbar nie Salz gesehen. Bisher gingen bei ihr alle Schrauben ohne Gewalt und fluchen auf.

  • Bin optimistisch. Jacqueline hat scheinbar nie Salz gesehen. Bisher gingen bei ihr alle Schrauben ohne Gewalt und fluchen auf.

    ja solche gibt´s, sind selten, hatte ich bislang nur bei weitestgehend unberührten autos.
    vieles was schon mal auseinander war saß dafür bombenfest.