V6 springt nicht mehr an NW rad hat sich verdreht

  • naja so wies aussieht hat mein Hobel ja noch das allererste (kleiner Metallkern, Rest Kunststoff) drinne. Hat ja immerhin auch 160tkm und 43 jahre gehoben. Mukke is eh immer laut und wenn nicht schreien die Kids hinten rum. Dann wirds wohl Alu.


    Na immerhin hat mich des ganze jetzt nur einen Tag gekostet. Und nen dicken Kopf.

  • Ja aber zwischenzeitlich dachte ich, ich hab den falschen beruf gewählt :gruebel: . Hab mir so den kopf zerbrochen weil ich ja kurz vorher noch ventile eingestellt hab und allet tutti war. Deswegen hatte ich die steuerzeiten garnicht auf em Schirm und hab mich wegen den Trockenen Kerzen dem Vergaser zugewand. Das scheißding wird sich beim startvorgang dann verdreht haben. Weil er sich ja noch zwo - drei sekunden so angehört hat als wenn er gleich kommt und dann war nur noch schnödes drehen. Naja, hauptsache gefunden und Kopf wieder frei 2mparty

  • ja wobei sich das rad auf dem metallring nur so 6 zähne verdreht hat. Und jetzt an der stelle bombig sitzt. Hätte eventuell auch bei nem nicht freiläufer gelangt, aber darauf kams ja zum glück nicht an.

  • endlich mal jemand der das auch hat, mir wurde hier schon ausgiebig nicht geglaubt, dass sich stirnräder auf dem metallring auch verdrehen können.


    aber gut so immerhin nicht die ganzen zähne aus der ölwanne fischen müssen.


    gutes gelingen!

  • na wenn es jetzt wieder fest ist, prima. mach dir ne neue markierung und stell wieder richtig ein... :michi:

  • endlich mal jemand der das auch hat,

    kommt das so selten vor? na dann 2mparty .




    na wenn es jetzt wieder fest ist, prima. mach dir ne neue markierung und stell wieder richtig ein... :michi:

    Ob dus glaubst oder nicht, hat mein Vater auch vorgeschlagen und der hats ernst gemeint :TufkaP:

  • als versuch, nur um ihn mal anzuwerfen...warum nicht. vielleicht eine kleine bohrung
    auf die fuge und verstiften...man kann alles reparieren :bruno:

  • nicht im ernst oder?



    kommt das so selten vor? na dann .

    meist verlieren die ihre zähne, das mit dem in sich verdrehen scheint deutlich seltener vorzukommen.
    ich selbst hatte inzwischen 3x karies und ´n kumpel eben einmal das gleiche wie du jetzt.

  • Joa vielleicht würds sogar halten aber nur zum kurz probieren isses mir zu aufwendig. Hab das alles ohne Dichtungen und nur mit dichtmasse gemacht ( hätte die stirndeckelschrauben im nachhinein wahrscheinlich garnicht gebraucht).

  • Naja, heut wird ma fleißig bestellt, hatte ich sowieso vor dann halt noch das alurad mit dazu, macht den kohl auch nimmer fett.

  • natürlich ist das mein ernst!


    aber es stimmt natürlich, dass es für "zum spass" doch auch recht aufwendig ist...


    wie sind die materialien denn dort miteinander verbunden?

  • Keine Ahnung nehm ma an des is Konisch verpresst. Wie gesagt jetzt isses wieder bombi. Häng ich mir im Fussballzimmer über die Couch

  • für mein Verständnis, mal ganz blöd gefragt: auf dem Bild ist eine Passfedernut im Stirnrad zu sehen - wie kann sich das Rad auf der Nockenwelle verdrehen, wenn's denn über eine Passfeder gesichert ist? Die Zähne sehen doch noch ok aus?

  • hier mal musikalisch erläutert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wie moritz schrieb hast du meistens ne katastrophe und nen kapitalen schaden.
    man kann aber eben auch glück haben wie in diesem fall.