V6 springt nicht mehr an NW rad hat sich verdreht

  • Moin,


    wenn das eine kontaktgesteuerte Zündung ist, mach doch noch mal die klassische statische Not-Zündeinstellung mit dem Prüflämpchen.
    Versuchs sonst mal einer anderen Zündspule ...


    Wünsche explodierendes Gemisch.


    P.

  • der kontaktabstand ist etwas mager. den würde ich mal knapp verdoppeln.
    dann nochmal die reienfolge kontrollieren, ob auch 1 auf 1 steckt usw...


    es wird etwas in richtung zündung sein

  • ja is ne kontaktzündung. Meint ihr echt es liegt an der zündung. Mich machen immernoch die kaum feuchten zyl. stutzig. Aber ich werd nachher nochmal prüfen und berichten.

  • naja, du musst doch sehen, hören oder riechen ob er benzin einspritzt. und, mit startpilot
    sprang er doch auch nicht an. da wird es doch eher nicht am benzin liegen...

  • Das ist ja ein Saugmotor - richtig Unterdruck gibts erst durch die ersten Piff-Paff-Puffs beim Orgeln ist da noch nicht unbedingt viel los ...


    P.

  • bitte?


    bei einem sauger sieht man nicht das benzin im vergaser einspritzen?

  • Was im Vergaser noch spritzt, spratz dann nur noch wenn es an den Kerzen ankommt. Richtig zerstäuben geht nur mit entsprechend Fließgeschwindigkeit. Beim Orgeln sind wahrscheinlich die Kolben nasser als die Kerzen ....
    Wenn Startpilot nicht hilft, wette ich eine Dose Bier drauf, dass er die Zündung ist.


    Wünsche nochmals Erfolg.


    P.

  • wie gesagt die ansaugbrücke war teilweiße recht nass. Und vergaser wurde ja auch gereinigt. Und über die beiden röhrchen oben kommt beim betätigen auvh reichlich sprit.

  • Beim Orgeln sind wahrscheinlich die Kolben nasser als die Kerzen ....

    Ja hab ich ja auch gedacht und bin dann mit nem langen wattestäbchen auf den kolben vom 1 und 2 zyl. war aber nicht wirklich nass.

  • also ich hab den grund gefunden kanns mir aber nicht erklären. Hab grad nochma die zündung mit prüflampe eingestellt war soweit aber ok. Dann nochma den rechten deckel abgenommen und siehe da ventilspiel am ersten zyl passt nimmer. Einlass viel zu klein.
    Vorgestern hab ich ja noch ventile eingestellt, da war alles tutti. Darauf hin hab ich den linken Deckel abgenommen und siehe da der 5Zyl überschneidet sich garnicht wenn kurbelwellenrad auf ot steht, war aber vorgestern definitiv noch der Fall. Der Motor verarscht mich doch :TufkaP:

  • Hast du die Riemenscheibe zerlegt und verdreht zusammen gebaut. Dann is die Kerbe um 180grad verdreht.....???

    Einmal editiert, zuletzt von rockmob 2.0 ()

  • Hattest Du die Stirnräder ab?
    Wenn ja, beim Zusammenbau auch die Markierungen aufeinander stehen gehabt ?
    Beim unteren kann es sein das zwei Markierungen drauf sind, weil beim V4, wo es ja auch passt, zwei Räder passend dazu stehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • ja die waren weg. Hab aber richtig gemacht · auf · und wenn man von vorne drauf schaut noch ein · nach links.
    Hab sogar noch en foto davon auf meinem uralt handy. Hab des grade deswegen nochma rausgesucht. Des ganze is ja auch schon gut 6 jahre her. Ich zerleg jetzt jedenfalls mal.

  • so wie es aussieht hat sich das nockenwellenrad verdreht. Also der punkt auf dem nockenwellenrad und die nut sind nicht mehr bündig. X(

  • Hab grad auf MM geschaut, die sehen anderst aus als meins, gabs da schwachstellen? So nun die frage an diejenigen die sich auskennen: Lieber das Alurad oder das aus kunststoff? :?:

  • Volk behauptet Alu würde nerven weil es heult.
    Ich habe gar ein Ersatzstirnrad auf Halde das kurz eingebaut war, der VK konnte das Geräusch aber nicht ertragen.


    Ich bin sehr Geräuschallergisch, fand aber nicht das es irgendwie nervig wäre, hatte meins im 2,6er der im Alltag geschubst wurde, null problemo. Finde auch die Ruhe die man mim Alurad hat (kann halt nicht zerbröseln) ganz nett.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()