V6 springt nicht mehr an NW rad hat sich verdreht

  • diese kunststofftextilscheisse verdreht sich auf dem inneren metallring.

    Genau das hatte ein Kumpel auch beim P3 vor nicht allzulangrr Zeit. Ist aber auch ein Freiläufer... Aludings rein, ordentlich Fett beim Einbau dran und läuft wieder wie ne eins. Novotex Resitex und co waren ja auch nie gedacht für die Ewigkeit...

  • wenn du den dicken KW-Zapfen hast, dann nimm Alu.Da kannst du das KW-Rad mit verbauen. Ansonsten nimm ein Pertinaxrad der neueren Generation. Metallrad mit kleinem Plastekranz.
    Die Geräusche beim Alu kommen nicht von ungefähr und werden nicht leiser.

  • ok hab jetzt bisslang nur gelesen das sich die geräusche mit der zeit dann legen. Jetzt isses sowieso schon zu spät schon bestellt.

  • falls du die Bestellung rückgänging mache kannst, ich habe noch gute NW-Räder mit dem großen Metall-Kern liegen.

    wurde schon für den versand vorbereitet aber danke.
    Wenn mir des alurad zu sehr aufn sack geht meld ich mich bei dir

  • also mit richtigen steuerzeiten isser nach zwei sekunden angelaufen. Hab aber noch drei Dinge. Erstens: Wusste ja dass das Alu-Stirnrad laut sein soll, aber das is ja übel. Hört sich an wie bei Toyota ein lagerschaden.
    Zweitens: Hab ich jetzt ne WAPU von mm bekommen die nen lagerschaden hat bzw. eiert. Schon ma wem passiert?
    Drittens: Ist es normal dass das Vorwiederstandskabel vor der Zündpule richtig dolle warm wird? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.


    Aber hauptsache der Hobel läuft erstmal

  • beim stirnrad erstmal abwarten, ich hatte noch nie so eins, angeblich werden die aber nach 1000 oder mehr km leiser.


    sah das denn von der verarbeitung her gut aus?
    beide getauscht oder nur das von der NW?


    eiert die wapu oder das lüfterrad?

  • stirnrad sah eigentlich gut aus lediglich an einer kannte war ein zahn etwas verdrückt.
    Da hab ich dann die kleine feile genommen und den grat entfernt.
    Hab nur das NW rad getauscht, weil ivh mehrfach gelesen hab dass das kw rad von mm scheiße sein soll.


    Dachte erst ich hätte es verkanntet aber ist tatsächlich die Wapu. Hab alles nochma runtergenommen. Und auf die alte undichte gesetzt und da is allet fein.

    Kotzt mich an jetzt kann ich zum 3 ma das kühlsystem wegen mm öffnen.


    Ah und das vorwidersatandskabel wir nur richtig heiß wenn ich die zündung anhabe und gleichzeitig ein ladegerät dran hab.