Granada mk1 ebay

  • keine ahnung, ist mir auch egal, ist silbern :nick:
    den ghia nehme ich dem verkäufer nicht ab :no:


    tippe auf L mit schiebedach und ein bißchen nachträglichem klimbim

  • keine ahnung, ist mir auch egal, ist silbern :nick:
    den ghia nehme ich dem verkäufer nicht ab :no:


    tippe auf L mit schie

    Das müßte man doch anhand des Typenschildes feststellen.können.
    Nur wo.

  • Für mich sieht das eher aus wie ein orginaler 3 Ltr Executive in silber ( gab es) Heckzierleisten u Innenausstg sprechen dafür gruß Jürgen

  • War auch letztes Jahr genau so angeboten und wurde hier mal zerkaut. Hat der nicht irgend so ein Zählwerkdingsi neben dem Radio?


    Aber Moritz hat recht. Silber ist echt uncool. Ich muss das dringend ändern.

  • Müßte er nicht ab Scheinwerfer breitere Zierleisten haben.Ghia Leisten sind doch etwas breiter.
    Ab Scheinwerfer ums Eck sind die zu schmal.
    Der wurde letztes Jahr schon angeboten?

  • Nein, nicht DER. Aber ein Executive, wie von Jürgen beschrieben.


    Der müsste breite Leisten haben, die direkt mit den Chromecken verbunden sind. Aber für die kleinen Bilder sind meine Augen zu schlecht.

  • denke die zu schmalen seitenleisten wie auch die billigen scheibendichtungen hat jürgen übersehen.
    warum zur hölle sollte den kram jemand an ´nem ghia wegbauen, den rest aber nicht.


    eigentlich spricht nix außer der IA und em grill für´n ghia.
    ist auch an sich egal, ich glaubs nur einfach nicht.



    pg
    eventuell anhand des bauschildes, das typenschild gibt diese infos nicht her

  • Du Adlerauge. Und soeben sehe ich, dass das Heck auch kein Ghia ist. Nur einfache Chromleisten und die unter den Leuchten fehlt ganz.


    Bleibt nur Front und IA, die vom Ghia kommt.

  • Du Adlerauge. Und soeben sehe ich, dass das Heck auch kein Ghia ist. Nur einfache Chromleisten und die unter den Leuchten fehlt ganz.

    das paßt zum exe,
    der hatte obwohl ghia nur die sparleisten am heck.
    und der hatte serienmäßig diese gräßliche IA, also nix gegen die türpappen, aber die grauen sitze dazu :nick:



    Bauschild?

    das mitlackierte mit den erhabenen buchstaben

  • Dachte ich mir schon.
    Habe die Bilder schon bestellt.
    Müßten morgen kommen.
    Wo finde ich die Entschlüsselung dazu?

  • siehe eins weiter oben,
    ich habe keine ahnung, der "clem"ens hat mir seinerzeit auch mal typenschilder von granadas entschlüsselt, ich weiß aber nicht ob er hier noch guckt, ob er das noch macht,,,
    und wie gesagt, keine ahnung



    Edit.
    die antwort war auf einen beitrag drüber

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Habe ja immer noch keine Antwort auf meine Eingangsfrage obwohl
    es hier genug Szenekenner gibt.
    Hat sich ja wohl eh erledigt.

  • Habe ja immer noch keine Antwort auf meine Eingangsfrage ...

    Die nach dem geschätzten Preis?
    Ich vermute mal, dass der fünfstellig weg geht. Und wenn nicht, hat der Käufer vermutlich ein Schnäpperchen gemacht.
    Vorausgesetzt, der ist so gut wie beschrieben.
    Schade nur, dass man das Ergebnis wohl nicht erfahren wird.

  • Danke für die Einschätzung.
    Für fünfstellig müßte er top sein.
    Das ist er leider nicht .
    Wenn es eventuell ein"Executive"sein soll würde mich im allgemeinen
    Interessieren was alles anders ist.
    Zierleisten hatten wir schon.
    Zierleisten Radlauf fehlen.Fensterahmenzierleisten fehlen auch.Sind silber lackiert.
    Gruß.

  • executive ist ein sondermodell vom ghia, hat fast alles was der ghia hatte außer den breiten leisten am heck und noch irgendwas das mit gerade nicht einfällt.
    hatten immer diese gräßliche zweifarbausstattung in schwarz und grau, ein schwanenhalsradie mit diktiergerät und eigentlich gab es die nur als 3.0 (ein paar 2.6er soll es auch geben, rauli hat wohl einen).
    sind auch eigentlich schwarz mit dünnen doppeltem rotem zierstreifen, gibt aber auch silberne.
    hatten meines wissens immer s-paket (zumindest das lenkrad) ohne dass es am heck vermerkt war.


    ich habe 4 bilder von jemanden der die hier mal vor jahren von seinem exe gepostet hatte







    Nur die Dreiliterversionen verkauften sich nachEinführungdes 2,8i nur noch schlecht. Um mehr Kunden zum Kauf anzuregen, brachteFord daher im Oktober 1976 den Granada Ghia Executive mit 3,0l V6heraus.Neben der vollständigen Ghia-Ausstattung hatte der Wagenein Stereoradio mit Verkehrsfunkdecoder und intergriertemCassetten- /Diktiergerät.Es gab ihn nur als Viertürer in schwarz mit schmaler roterSeitenzierleiste.