mal was anderes bei ebay

  • Ja, hier.


    Der alte Link bei Ebay funktioniert auch noch. (Stand 18.10.2005 8) )


    Der Text gleicht sich, nur dass anstelle eines 1600ers ein 1300er dazugegeben werden soll. Und Foddos sind auch die gleichen.


    Klingt ein wenig nach Verarsche...

  • An Verarsche glaub ich eher nicht, sondern wohl mehr daran, dass der Erstinteressent "vor Ort" abgesprungen sein wird. Das mag wohl auch der Grund dafür sein, dass er bei der "Neuauflage" seines Verkaufsversuches keine detailierten Bilder mehr wählt - vor allem vom Dachbereich an den Türen (:D - ich glaub nicht, dass das jemals dicht wird, sry).


    Eine Frage. Hat in Deutschland überhaupt ein Amateur schon mal einen Topchop durch den Tuev bekommen?


    Schönen Abend
    Boris

  • Wenn der Käufer abgesprungen ist, dann tippe ich erst recht auf Verarsche, denn der Käufer bei der ersten Auktion ist der Verkäufer bei der Zweiten.

  • jaja die karre mal wieder :D
    ich hab mir irgendwie gedacht das der wieder auftaucht und er wird es wohl auch nicht zum letzten mal tun 8) , es sei denn der jetzige käufer schlachtet ihn :D
    ich frag mich ja auch wie jemand in der karre sitzen soll ?(
    ohne sitze direkt auf´m bodenblech könnte gehen :rolleyes: oder doch nur was für lilliputaner ;)

  • Ich hätte mit meinen 202cm so arge Probleme in der Kiste.


    Das Hauptproblem bei dem Auto werden wohl die Scheiben sein.
    Gibt es eigentlich Betriebe, die solche Scheiben fertigen?

  • vorletzte Auktion von caspi01
    da schreibt er doch: ich habe ihn zwar erst vor 2 wochen gekauft muß nun aber meine halle räumen und daher kein platz mehr.
    und:
    Am 12.10.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    Habe den Taunus noch einmal eingestellt aber unter einer anderen nummer bitte auf den anderen Artiekel bieten Nr. 4582186162 Danke


    4582186162 ist die momentan laufende Auktion.


    Anm.: würde aber spätestens, wenn dexta110 mitbietet, die Finger weglassen 8) (weil der etwas viel von dem VK braucht: :O :O
    4572338248 Suzuki Vitara Ersatzradcromring mit Pferdehülle
    4581423331 Ford taunus 1, knudsen mit topchop p7
    5810810647 Funkübertragungssystem 2,4 Ghz+Ir-Erweiterungsanlage
    6120819355 Tarnnetz 6,20 x 10,20
    6434716190 ISDN-Anlage Siemens Gigaset 2060 mit Handset 2000C
    7985134463 Scheinwerfer Suzuki Vitara rechts
    7987372828 2 Stück Freilaufnaben für Suzuki Vitara
    7996356124 1 1/2 Pferdeanhänger von Böckmann
    7996903231 Suzuki Vitara Verdeck



    Viele fordliche Grüsse
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Dani
    Ich hätte mit meinen 202cm so arge Probleme in der Kiste.


    Das Hauptproblem bei dem Auto werden wohl die Scheiben sein.
    Gibt es eigentlich Betriebe, die solche Scheiben fertigen?


    Meines Erachtens nach benötigst Du für die Scheiben das Prüfzeichen. Von daher nutzen vieler Topchopper die Scheiben von Kleinwagen (so passend) und am Heck Kunststoffscheiben. In der Front wird die Originalscheibe geflext (unter einigen Opfern).


    Verarsche: ich seh das ehrlicherweise anders. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen wirklich ehrlichen Verkäufer gesehen, außer er hat wirklich etwas zu verkaufen, dessen Zustand für sich spricht (zerlegt, einsehbar, oder offensichtlich schlecht - oder aber perfekt und in allen Arbeiten dokumentiert).
    Wie viele Autos werden mit Kenntis von Vorschäden weiter und weiter verkauft? Wer hat nicht schon mal einen Kotflügel abgeschraubt und festgestellt, dass er das lieber lassen sollte und die Kiste dann wieder zusammengedengelt und weiterverscherbelt?


    Autokauf ist Erfahrungssache und je mehr einer mit einer Kiste anstellen will, desto mehr sollte er sich Erfahrung aneignen oder auf selbige zurückgreifen. Das sogenannte "Lehrgeld" ist eben leider keine Erfindung.


    Schönen Abend noch...


    Boris

  • Jetzt mal ehrlich, wenn das ordentlich gemacht wird, ist das ein schönes Showfahrzeug, aber die Höhe würde selbst mir mit 1,85m Probleme machen... Ansonsten Kopf aus dem Fenster beim Fahren! :O

  • Zitat

    Original von Boris


    Verarsche: ich seh das ehrlicherweise anders. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen wirklich ehrlichen Verkäufer gesehen, außer er hat wirklich etwas zu verkaufen, dessen Zustand für sich spricht (zerlegt, einsehbar, oder offensichtlich schlecht - oder aber perfekt und in allen Arbeiten dokumentiert).
    Wie viele Autos werden mit Kenntis von Vorschäden weiter und weiter verkauft? Wer hat nicht schon mal einen Kotflügel abgeschraubt und festgestellt, dass er das lieber lassen sollte und die Kiste dann wieder zusammengedengelt und weiterverscherbelt?


    Wenn es immer nur ein Weiterverkauf ist, bei dem jeder Käufer "selber schuld" ist, wenn er nicht richtig hinkuckt, würde ich es vielleicht genauso sehen. Allerdings mit dem Aspekt Lehrgeld.


    Wenn der "vermeintliche" Verkäufer aber immer und immer wieder die gleiche Auktion reinsetzt, mit dem gleichen Text und nun wohl auch noch mit anderen Mitteln,


    Zitat

    Habe den Taunus noch einmal eingestellt aber unter einer anderen nummer bitte auf den anderen Artiekel bieten Nr. 4582186162 Danke


    dann ist das in meinen Augen eine Verarsche³.


    Diese (ich bezeichne sie mal als) Masche mit der neueinstellung an anderer Stelle könnte eine neue Ära der Preistreiberei eröffnen, oder was meint Ihr?

  • @ dani: ja es gibt die scheiben. mir fallen gerade nicht die namen der beiden großen autoglashersteller ein. jedenfalls hatte ich mal mit einem von beiden kontakt und der hat mir gesagt, dass sie jede scheibe für jedes auto liefern können, auch sonderanfertigungen. bedingung, dass das ganze sehr schnell und unkompliziert geht, ist dass die scheibenkrümmung bekannt ist. da diese beim taunus bekann sein dürfte müßte man nur das höhenmaß angeben und von oben gekürzt. die preise liegen nicht bedeutend höher als eine serienscheibe.
    Grüße Seb

  • Zitat

    Original von Tommy
    Gibts eigentlich noch NEUE Frontscheiben für unsere Taunen? Sind doch alle gleich, oder?


    wie alle gleich?
    es gibt folgende drei varianten
    1.: knudsen-qp,
    2.: alle anderen knudsen sowie alle kombi (I, II und III) und IIer limo
    und dann noch 3.: IIIer


    obwohl irgendeinen unterschied hatte der taunus-TM noch erwähnt. beim zweier oder dreier gibt´s irgendwo auch noch unterschiede ?(
    mußte mal die suche nehmen

  • werstenking ist der bieter und der ist auch hier im forum unter wegs mit anderen namen!


    mal sehen was da kommt


    mfg sascha

  • ja werstenking is bekannt. hab schon einiges von ihm gekauft und war auch immer in ordnung. ich denke nicht, dass er sich erlaubt da hochzubieten, da er eigentlich weiß, dass sein name recht bekannt ist...

  • Moin


    was soll ich da hochbieten bei 1 Euro???


    Mehr als 50 Euro wäre mir der nicht wert (möchte gerne ein Knudsenheck als Sofa-Deko haben, da käme mir die Karosse ganz recht, weil sonst ist das ja nur noch ein Fall für die Tonne.....)


    Denke das es aber eh nix wird, da der den wohl eh schon in der 1. Auktion vor ein paar Tagen verkauft hat.


    Mal schaun....


    Christian

  • Zitat

    Original von Christian
    was soll ich da hochbieten bei 1 Euro???



    na jetzt kost der doch schon mindestens einsfuffzich :D



    ansonsten ganz meine meinung: ein fall für die tonne (da hat man ja mit weniger aufwand meinen leichenmäßigen kadaverkombi wieder schick-und da kann man sogar mit´m zylinder auf´m kopp, aufrecht drin sitzen :D )

  • Nunja... ob das nun unbedingt weniger Aufwand ist die Leiche wieder schick zu machen??? Aber nachher siehts auf alle Fälle viiiieeeell besser aus...
    Ich mag den Kadaverkombi ;-)

  • Zitat

    Original von Christian
    Knudsenheck als Sofa-Deko haben, da käme mir die Karosse ganz recht, weil sonst ist das ja nur noch ein Fall für die Tonne.....)


    :D - dann teilen wir uns das Ding, ich nehm die Front und mach da eine andere Deko (Wohnzimmerkühlschrank :D).


    N´ schönen Abend noch...