Lederbezüge zum Nachrüsten

  • klingt ja billig. kondomiüberzüge in oem nahtführung. für alle außer sportsitze. lassen wir mal gt raus, fallen mir auf anhieb schon mal mind 3 nahtführungen ein, ok sie grenzen weiter ein , ohne MAL hinten, dann bleibt nur die l ausstattung. ok, wenn man die schablone hat und polnische näherinnen im akord, warum nicht

  • ist kein Echtleder, ist klar bei dem Preis, oder? Nicht das es da Missverständnisse gibt...
    Bei dem Preis würde ich mir sehr viel Gedanken um die Qualität machen, die Arbeit die man zum beziehen reinsteckt, ist ne menge. Da wärs schade wenn die Teile danach scheiße aussehen.
    Aber andererseits gibts ja ein umtauschrecht.... In Ermangelung an Alternativen würde ich es an deiner stelle mal versuchen, zahl aber mit PayPal wegen dem Käuferschutz....

  • Ich würde jedenfalls fotos von den bezügen für taunus in einem taunus fragen und vorher gar nix kaufen, dass dieses "leder" auf den bildern nach 1000% plastik aussieht wurde ja schon erwähnt.
    ich ergänze noch dass man m.E. nix schlimmeres kaufen kann als kunstleder, du willst doch im sommer fahren, oder, willst du dass wann immer du aussteigst alle menschen denken du habest eingepisst?
    arschwassersitze, das wirklich allerletzte, sieht ganz gut aus, ist aber einfach nur mist, leder oder stoff, niemals plastik :no:
    ich mache mir grad nicht grundlos echt mühe mit ´ner chasseuraustattung, ich finde die gar nicht sooo schön, aber auf dem kunstleder das jetzt verbaut ist möchte ich nicht noch einen sommer sitzen müssen und noch ´nen winter auch nicht, da sind die sitze immer schweinekalt, kann eigentlich nie was das plastikzeugs.

  • Hab das mal in Polen machen lassen..............Echtleder,sitz sich prima im Sommer als auch wenn es kühler ist




    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • kann Mo nur zustimmen. Kunstleder ist scheisse. Hab inner eigentlich wohltemperierten Tiefgarage im Auto gepennt. Musste danach dann erstmal ne halbe Stunde in die Sonne sitzen, um wieder trocken zu werden, so hat man da auf den Sitzen geschwitzt.
    Jetzt kommt erstmal n totes Schaf drueber, bis mal ein totes Rind in der angedachten Preisklasse erscheint.

  • Ok ich lass die Finger davon, hab kein Bock eingepisst auszusehen!
    Und wenn ich die Kohle schon ausgebt solls gut werden

  • Gefällt mir gut. Was kostet sowas?

  • Zitat aus den Beschreibungen der Kundenautos:
    "Echtleder-Imitat".
    Gibts denn auch Kunstleder-Imitat ? Meine Fresse, in dem ganzen Ih-bäh-Angebot kommt 85x das Wort "Leder" vor. (Seite aufrufen, Strg+F drücken, "Leder" eingeben. Voila.) Das Wort "Imitat" kommt dagegen nur 7 x vor.


    Is ja schlimmer als Silikonmöpse.

  • Das ist bei Möbeln ähnlich. Da wird dann gerne von Longlife und so Dreck gesprochen. Wennste das nicht pflegst, is das eher Shortlife. Und dann macht der Kunde gerne dicke Backen, a la "Das verstehe ich aber nicht, das war aber richtig toia und so!"
    Lederimitat klingt für das dumme Ohr des Unwissenden ja scheinbar noch besser als Kunstleder. Aber wenn man nur oft genug das Wort "Leder" erwähnt, dann ist der Kunde soweit getrimmt und irritiert, muss gut sein, nehm ich.
    Bei Kunstleder gibt es erschreckenderweise aber auch Qualitätsunterschiede bis der Arzt kommt. Leider! Und die trauen sich auch, das Zeug in richtig teuren Gefährten zu verbauen. Das Zeug ist dann dünn wie Pergamentpapier und lässt mal richtig kacke reparieren. Aber sehen kann man es oft nicht wirklich vorher.
    Also VORSICHT bei Discountangeboten.


    Edith: Vllt kann man sich eine Materialprobe schicken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • ich vergleiche kunzleder und leder immer wie laminat und parkett. Das eine ist halt plastik, das andere natur.


    Aber wir wollen auch mal nicht vergessen was ford in den 70ern für "leder" eingesetzt hat. Auch die schwarzen ausstattungen im taunus, capri und die braunen im granada waren kunzleder. Teilweise zumindest bei den sitzflächen perforiert.



    Achso, automobilleder wie es auch oft gerne bezeichnet wird kostet ungefähr 1/10 wie echtleder, verglichen schwarz kunst zu schwarz kuh standard. Bei dem angebot schätze ich ungefähr 80 eur materialaufwand. Den rest kann man sich ausrechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Achso, automobilleder wie es auch oft gerne bezeichnet wird kostet ungefähr 1/10 wie echtleder, verglichen schwarz kunst zu schwarz kuh standard. Bei dem angebot schätze ich ungefähr 80 eur materialaufwand. Den rest kann man sich ausrechnen.

    seh ich genauso, wenn man brauchbares Kunstleder einkauft beginnt anständiges Material für eine Ausstattung erst bei 200 bis 250 € aufwärts, echtleder in guter Qualität das 5-fache.
    Wenn man also nun sich den Preis in der Auktion vor Augen führt...

  • Trotzdem, auch wenns jetzt korinthenkackig klingt,die Titelzeile mit "Leder",dazu das pausenlose Wiederholen d i e s e s Begriffs, das ist so nicht okay...!