Windschutzscheibe undicht, ohne Dichtmasse verbaut

  • sinnlos: Kriegste das echt nicht auf die Reihe, dich einfach und EHRLICH zu entschuldigen?
    Von Mann zu Mann: Unterirdischer geht nicht. :sinnlos:

  • der/die Betroffene (ich weiss wirklich nicht, wer hinter Granda Wien steckt) hat´s mit schwarzem Humor genommen - was regst Du Dich hier auf :jj: - was Du schon alles vom Stapel gelassen hast.
    Moritz hat recht - hier geht´s um was anderes - wenn Du mir was zu sagen hast, mach es direkt, ansonsten Klappe


    Prost Herr/Frau Wien

  • Prost? Nein, danke. Ich trinke keinen Alkohol.


    Zurück zum Thema: vielleicht war es das Fahren oder auch die inzwischen gestiegenen Temperaturen, denn es zieht zwar noch immer leicht rein ins Auto, aber am Rückweg nach Wien kam kein Regenwasser mehr rein. Vielleicht mußte sich die Dichtung auch noch ein wenig dehnen bzw. tat das, als der Granada auf dem Parkdeck der Erlangen Arcaden in der Nachmittagssonne stand. Aber nichtsdestotrotz kommt natürlich Scheibendichtmasse an Front- und Heckscheibe (da ist nämlich auch nix). Und das Schiebedach muß ich einstellen, da steht die Kante vorne etwas hoch.



    LG
    Julia

  • Wenn wir mal ne Info bekommen würden wer hier Rüdiger und wer Julia ist würden die Spekulationen vielleicht aufhören (vergl. Granada und Hecktrieb Forum) ...

  • Könnt ihr die Frau nicht einfach Frau sein lassen, oder den Mann einen Mann?
    Esgeht hier um Autos, in diesem Fall sogar mal um ein richtiges und nicht so´n Kleinwagen.
    Ist doch scheißegal wer sich nun hinter dem Namen verbirgt bzw wer der Besitzer oder die Besitzerin ist.
    Hier schwirren noch mehr Leute rum von denen keiner weiß wer oder was sie sind und was für übele Gestalten mitunter.

  • Super Fred, der beste technische der seit langem entstanden ist.
    Kann jetzt mal einer hin fahren, dran rum fingern und da was rein spritzen,
    dann ist hier Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • ich habe noch nie nie nie erlebt dass es durch eine scheibendichtung gezogen hat!

  • Sehr hilfreiche Antwort, ich vorher nämlich auch noch nicht. Auf der Hinfahrt von Wien nach Nürnberg kam ja sogar an beiden A-Säulen Regenwasser herein.

  • Du bist dir sicher, dass es nicht zwischen Türrahmen und A-Säule reinkam? Das hab ich nämlich schon öfter erlebt.

  • wasser ist aber auch was anderes als luft.
    sieht so aus als hat der schiebedach. kann auch sein, dass der schlauch verstopft oder ab ist und durch die a-säule rein läuft.
    trotzdem gehört auch hinter ein scheibengummi scheibendichtmasse.

  • also bei meinem knudsen kam vor zig jahren regelrecht ein wasserfall rein auf der beifahrerseite. basti aus nürnberg wird sich erinnern, er musste das auffangen, bzw. mit nem handtuch aufsaugen die ganze fahrt über.
    ist ca. 9-10 jahre her, danach hatte ich obiges teroson verwurstet und seitdem inkl. schottlandurlaub mit weltuntergang is das dingen dicht.

  • also bei meinem knudsen kam vor zig jahren regelrecht ein wasserfall rein auf der beifahrerseite. basti aus nürnberg wird sich erinnern, er musste das auffangen, bzw. mit nem handtuch aufsaugen die ganze fahrt über.
    ist ca. 9-10 jahre her, danach hatte ich obiges teroson verwurstet und seitdem inkl. schottlandurlaub mit weltuntergang is das dingen dicht.

    kannst du auch erwähnen von wem du das teroson hattest..?

  • ich habe selbiges Teroson verwendet, um beim W123 den Wassereintritt zu verhindern -mit Erfolg - vorher kam es bei Regen derbe reingetropft - danach war Schluss damit

  • du bist ein lüger.

    war das von dir? ich hab das schon oft gekauft, also entschuldige.
    also scheint teroson dem chris zu gehören und man kann es per "konversation" vermutlich weiterhin bei ihm kaufen. )A(