Familienausflugstreffenwerkstatttransit

• Funkantenne! Ich brauch eine Radioantenne, habe jetzt eine Scheibenantenne bestellt. Wenn die nicht taugt wird gebohrt

• hab im knudsen ne normale schwatte zubehörantenne, die hab ich unterm armaturenbrett waagerecht reingestopft.
    also über diesem filzteppichgedöns.
    sieht man nicht, funzt 1a. die müssen wenn sie was taugen nicht dem himmel entgegen starren.
    kannste auch einfach dem kind hinten in die hand oder der frau zwischen die murmeln drücken, hamse was zu tun.

• hatte ich auch schon überlegt die einfach hinters amaturenbrett zu legen, zweite idee gefällt mir aber besser - hauptsache sie giegeln mir damit nicht die augen aus

• Ich hoffe doch mal nicht so eine. Hab damit grottenschlechten Empfang. Oder aber sie funzt vieleicht und es liegt an meinem kack Retroradio.
    Man weiß es nicht...

• das Ding vom Alien hab ich auch. Bin noch nicht so frustriert, das ich den Rotz wieder rauswerfe. Höre einfach kein Radio mehr. Das ist ein blaues Licht.

• Hi Nick

Habe beim OSI auch ne normale Stabantenne unterm Armaturenbrett! Das funzt aber überhaupt nicht!!!!
    Habe schon zwei Stück ausprobiert.
    Haste da noch ne extra Masseleitung an den Antennenfuß gemacht????

Gruß Paul

• ich habe auch die erfahrung in mehreren autos gemacht, dass eine antenne im innenraum zwar besser ist als keine, aber unfassbar viel schlechter als eine außen am auto.
    alien, häng das teil doch mal zum fahrerfenster raus, ob der empfang dann besser ist.

• Das ist ein blaues Licht.

Und was macht das?

Eine Stabantenne sollte m.M. schon eine Verbindung zur Karosse haben. Dann halt mit Masseband am Fuß.

Gestern habe ich erstmal versucht das Radio rein zu fummeln. Das ist im Transit wohl nicht vorgesehen. Es gibt zwar eine Art DIN Radio Blende im Kunststoff des Amaturenbrettes, aber dahinter ist der Lüftungskasten, das Scheibenwischergestänge und Blechrand. Auf 0,1mm Passung lässt es sich dann rein schieben, aber die Blende nicht. Sieht kacke aus. Muss anderes Radio probieren.

Dann habe ich noch die Küche mit Sprühkleber vernebelt und Klopfe von der Frau bekommen. Aber dafür sind die Seitenverkleidungen jetzt alle drin.

• auf die Länge kommts gar nicht so an, der Winkel ist entscheidend. hehe einfach in den schacht rein schieben geht nicht. man muss er st die amaturenbrettblende ausbauen, das radio einsetzen und dann mit indischem seilwindertrick die blende wieder samt radio einfädeln

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Es gibt Radios mit halber Einbautiefe! Die sind ohne CD Laufwerk, was aber heute ja wohl keiner mehr braucht.
    Bei mir waren die CD's immer nach einigen Monaten im Auto im Arsch, trotz Hülle!
    Ich habe selbst mit einem DENVER Radio für knapp 40 Euro gute Erfahrungen gemacht.
    Hat USB und Kartenleser; spielt wunderbar. Würde aber das nächste mal eins mit "Blauzahn" nehmen, dann gehts auch übers Händy.

• Verstehe!

Heute habe ich noch etwas an der Wohnzimmeraustattung gebaut.

und ein passendes Radio im Lager gefunden. Es tuts. Dann vielen mir noch ein paar VEB Arnstadt Kugelboxen in die Hände. Gleich mal testweise angeschlossen und vom Sound der kleinen Teile überzeugen lassen. Außerdem finde ich, dass sie ganz herrvorragend unten in den Fußraum passen. So lassen sich Kabel leicht verlegen und ich muß nur zwei kleine Löcher für die Halter bohren.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• an son nen Ami passt das doch, TRUM P ging leider nicht, wird von der Zulassungsbehörde nicht ausgegeben wie HH, SS, NS ect.. Also was zeitgemäßes

auf der Kupplung steht dick 2000kg :irre::mo: