Endlich wieder Dosenbier....

  • Mahlzeit!


    Sitze gerade hier im Internetcafe auf Mallorca.
    Ein Bier in der Hand und wollte mal kurz in die Runde gruessen...


    26 Grad und am Strand liegen im Oktober ist schon schoen...


    Habe statt des gebuchten Fiestas einen Renault Modus Diesel bekommen, die Sau verbraucht nicht mehr als 4,4 Liter....


    Gleich gehts wieder in den Supermarkt Dosenbier kaufen und Colabuechsen und danach alles schoen asozial in die Tonne werfen!


    Herrlich!


    Bis bald!


    Sascha

  • Reiß für mich mal eins mit auf... :P


    Zitat

    Habe statt des gebuchten Fiestas einen Renault Modus Diesel bekommen, die Sau verbraucht nicht mehr als 4,4 Liter....


    Oh, laß das ja nicht GranniBaer lesen! Oder willst Du ihn nach Gebrauch versenken? :))

  • Na dann laß es Dir mal gutgehen auf Malle.


    Du bist echt zu beneiden.
    Dosenbier ist geil, ich war dieses Jahr auch für ne Woche da.....San Miguel ist echt dufte. :))

  • mein neid is dir sicher... hmm, obwohl... malle... egal - dosenbier!!! :O viel spaß da noch...

  • hi sascha
    schönen urlaub noch


    sehr fein saufen und rauchen kann man auch in bulgarien, ellen war grade da: 1/2 liter bier 50ct-1€ (inne kneipe wohlgemerkt) schachtel "victory" 65ct

  • ooch ihr armen....


    Als Österreicher hat man Dosenbier immer und überall :D:D:D:D

  • Tach Jung.


    Schöne Sache, das mit dem Dosenbier.


    Sind grad aus Hamburg wieder gekommen.Waren zwar nur 3 Nächte, aber trotzdem ganz gut.
    Ich werd am Samstag am Lokschuppen 2 bis 20 Bier für Dich mittrinken.
    Schönen Gruss an Xeni und Anna.
    Bis dahin....

  • Zitat

    Habe statt des gebuchten Fiestas einen Renault Modus Diesel bekommen


    ...klarer Fall von Körperverletzung... :D

  • jou...dosen macht schlau!!!


    ne freundin von mir hat mir im sommer ne dose karlsquell aus spanien mitgebracht. welch erinnerungen kamen da hoch... das hab ich früher als kleiner asi-punker inner fußgängerzone gesoffen...


    der weg zum aldi-markt ist nicht weit
    und ich bin sofort bei dir
    für 10mark zieh ich mir ne palette rein
    vom hirn-wegfetzenden bier
    ich sauf dich am liebsten jeden tag
    denn du päppelst mich auf wenn ich down bin
    ich glaub es ist der alkohol den ich an dir mag
    mit dir hat das wochenende einen sinn


    KARLSQUELL...KARLSQUELL...jaaaahhhaaa usw.


    (text und musik von slime)


    prost
    birger

  • Zitat

    Original von birger77
    ne freundin von mir hat mir im sommer ne dose karlsquell aus spanien mitgebracht.

    Das Zeug wird noch produziert und vertrieben?
    Ist die Dose denn wenigstens irgendwie von echten deutschen Karlsquelldosen zu unterscheiden?
    Hab hier nämlich noch eine originale ungeöffnete stehen und möchte mir ja nicht nachsagen lassen, die hätte ich nur importiert ;)


    Gruß, Arne



    Edit: Produziert und vertrieben in Karlsquelldosen meine ich natürlich. Über die PET-Dinger reden wir gar nicht ;)

  • Danke Jungs, fuer die Anteilnahme...


    Ihr seid die wahren Geniesser!


    Hmmm, lecker, gleich macht der Supermercado wieder auf....



    Heute wahr Oldtimer-Ausstellung....


    68er Mustang, A-Model, viele Fiats, war ganz nett, und 2 Ludencamaros mit Airbrush auf der Haube gesehen...


    Tageskennzeichen aus D mit 23.04.2003!!!! Zu verkaufen!


    Bilder folgen!


    Durstige Gruesse weiterhin....


    Sascha

  • HI!
    Auch von mir alles Gute @ sascha!
    Das alte Karlsquell-Lied hat mich dazu inspiriert mal wieder meine alten Slime Scheiben rauszukramen...
    Das war ne geile Zeit mit rattigen B-Kadett und die ganze Karre voller Karlsquelldosen 8)
    Darki

  • Glücklich, wer da in der Nähe der holländischen Grenze wohnt, in Aachen zum Beispiel. Da fährt man nach Vaals über die Grenze, ca. 300m weiter gibt es auf der rechten Seite einen holländischen Aldi. Dort gibt es herrliches Dosenbier, pfandfrei, und das schmeckt sogar. Nennt sich Schultenbräu und kostet sagenhafte 0,35 € (in Worten: fünfunddreißig Cent) für die 0,5l Dose...


    Äußerst praktisch für Karneval und jede Menge mehr.


    Was waren das für schöne Zeiten, als man bei Plus die Palette Hansa 24x0,33l für 9,36 (DM!!!) bekam...


    In memoriam,


    Christoph

  • Schultenbräu mochte ich schon zu Dosenbierzeiten nicht und es ist sicher nicht besser geworden. Und ich hab ne ganze Menge Plörre getrunken und nicht selten genossen ;)

    Zitat

    Was waren das für schöne Zeiten, als man bei Plus die Palette Hansa 24x0,33l für 9,36 (DM!!!) bekam...

    Da stimme ich Dir dafür 100%ig zu :]



    Ist gar nicht lang her, da bekam man bei manchen Minimal-Märkten noch Nordland-Pils. Waren zwar Flaschen, aber kostete 5€+Pfand für den 10l-Kasten. Und das war nicht so ein Gesöff zum Abgewöhnen wie Ötti ;)


    Gruß, Arne

  • Ach ja, Hansa... wie ham sich die vollen Paletten und leeren Dosen auf dem Balkon meiner Wohnheimbude um die Wette gestapelt... bis der Wind kam... dann sah das wieder ordentlich aus - allerdings nicht auf dem Rasen.


  • Was ?(?(?(


    In meiner Sturm und Drangzeit hat die Palette Hansa Pils/Export 11,76DM gekostet.


    Das war so um 1990.


    Hast Du die Dosen 1980 gekauft oder warum waren die so billig ?(

  • Wir haben nachweislich bis mindestens 2001 Hansa bezogen.
    Die Dose kostete definitiv mal 39 Pfennig, ebenso wie Karlsquell. Meine mich dran zu erinnern, daß es sogar mal 34 oder 35 Pfennig waren.


    Gruß, Arne