Endlich wieder Dosenbier....

• Kurz vor einführung des Dosenpfandes hat Aldi die Reste für sage und schreibe 5 cent die Dose/1,20 die Palette verscherbelt. Rein zufällig kam ich mit nem Kumpel zu dieser glücklichen Zeit am Aldi vorbei. Als wir weiterfuhren konnte man dem Taunus nicht mehr ansehen, das hinten Kombi-Federn drin sind.

• passend hab ich heute folgendes bild per mail bekommen
    :D
    das bild legt die vermutung doch recht nah, das man auch mit scheißbier gute feste feiern kann :D

• Zitat

Original von Momo
    Funmail? :O 8)

na klar :D

ich halte das bild auch nicht für authentisch. viel zu viele verschiedene marken, aber nur oettingerkästen ?(
    da hat wohl einer leergut gekauft um seinen garten zu dekorieren :rolleyes:

• man...ich bin im moment ja nu selten hier, aber is imma wieda geil was man für lawinen lostreten kann. ein hoch auf karlsquell und alle anderen edel-dosen-pils...
    wie doof ich wohl heute wäre wenn ich nich in guten zeiten ordentlich davon verköstigt hätte???!!!

Zitat

Das Zeug wird noch produziert und vertrieben?

sieht so aus...die dose aus spanien ist den alten deutschen zum verwechseln ähnlich. hat oben nur statt nem goldenen nen roten streifen und ist aus dünnem knitterigen alu. und das kleingeruckte ist wohl spanisch...
    also keinen schiss wegen deiner alten orginalen ungeöffneten dose...äh neid...sowas müsste bei eBay unter angabe des verfallsdatum ein vermögen wert sein...rarität...alsolut einmalig:D :O 8o :O :D

• Zitat

Original von Moritz
    ich halte das bild auch nicht für authentisch. viel zu viele verschiedene marken, aber nur oettingerkästen ?(

Dazu noch diverse alkoholfreie, Misch- und Leichtbiere, für die hier kein Platz mehr ist :O

Einzig die 3 verschiedenen Flaschentypen rechts im Vordergrund mit den ovalen Etiketten lassen sich nicht durch Oettinger erklären ;)

Zitat

Original von birger77
    sowas müsste bei eBay unter angabe des verfallsdatum ein vermögen wert sein

Daran hatte ich auch schon gedacht. Gibt es einen Weg den Marktwert einer solchen Dose zu ermitteln? Wirklich verkaufen will ich sie natürlich nicht ;)

Gruß, Arne

• Zitat

Original von piratte
    Einzig die 3 verschiedenen Flaschentypen rechts im Vordergrund mit den ovalen Etiketten lassen sich nicht durch Oettinger erklären ;)

Könnte es sein, dass das Ducksteiner sind?

• Hab hier irgendwo auf der Platte noch ein hübsches Bild von einem umgefallenen Bierlaster. Kennt das jemand? Sieht auch ziemlich derb aus... bei Interesse setz ich es rein. :D

• Zitat

Original von Moritz
    passend hab ich heute folgendes bild per mail bekommen
    :D
    das bild legt die vermutung doch recht nah, das man auch mit scheißbier gute feste feiern kann :D

Moritz:
    Ich hab zuerst gedacht, es wäre Dein Garten. :D:D:D

• Zitat

Original von Dani

Moritz:
    Ich hab zuerst gedacht, es wäre Dein Garten. :D:D:D

nanana, nun mal keine beleidigungen X(
    bei uns sieht´s ja wohl längst nicht so spießig aus und außerdem steht doch unser garten voll mit alten karren 8)

• Mein Kühlschrank zwingt mich geradezu, an´ner Tanke die guten alten 0,33er Beck´s-Dosen zu kaufen... :D
    (die Milch brauche ich anschließend für die Leberwerte *hicks*)

• Ich habe das Ding vor einigen Monaten bei WAL-MART gekauft.
    Für 169 Euro.
    Ist eine Kühl-Gefrier-Kombi für Single-Haushalte... :rolleyes:
    Die Größe entspricht der eines "normalen" Kühlschranks.
    Marke: PKM
    Modell: KG-114
    Ob es den allerdings noch mit Bierdosen-Magazin gibt, kann ich euch nicht sagen. Habe das Ding seither nicht mehr im Angebot gesehen...