Umbau 1,3 auf 2,3 l Ford Taunus bj 76

  • Ja, bis auf die Schalthebelöffnung, die ist halt unterschiedlich.


    Das es ein automatic ist hatte ich sogar übersehen, macht aber prinzipiell nicht so den Riesenunterschied.



    Manche 1,3er Karossen haben tatsächlich schon eine Mittellageraufnahme drin.

  • ja, der tunnel ist gleich. wenn man beide autos hat sollte das überschaubar machbar sein.
    willst du die autos bringen oder müssen sie geholt werden?
    ich könnte dir das anbieten und machen sind aber paar km.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • diesel? ne, das kann ich nicht. vorbei kommen kannst du trotzdem. vielleicht komme ich auch am wochende mal vorbei, wenn ich wieder in der nähe sein sollte. muss noch die rückbank für den bus abholen von letzter woche.
    zu viel zeit immer zu wenig. aber wenns mir zu viel im büro wird bleib ich zu hause zum schrauben ;-)

  • Bin eigentlich vom Bodensee, werd aber in nächster Zeit.
    In Leverkusen sein da ich dort bei einem Kumpel Ein Paar Autos stehn hab.
    Werkstatt ist da mit bei , wäre dann nicht so weit für dich.


    Wie Du siehst gehts hier gar nicht so spiessig zu wie in anderen Foren , wo reihenweise Leute sich bücken damit man in deren Arsch kriechen kann
    Ist auch nicht meins da es die Sichtweise extrem einschränkt.

  • was das hier,
    offenes spamareal?


    haut ab hier, klugscheißer, weltenkundler, menschenkenner und sonstige dummschwätzer, hier ist technische fragen, nicht welterklärungforum, es gibt doch verlinkte angebote und treffpunkt für jede menge dünnes

  • Hallo Mo,


    natürlich hast Du recht, die gestellte Frage gehört allerdings auch eher in den Treffpunkt oder in die Suche.
    Mit einer technischen Frage hat das ja eher nix zu tun.

  • Ach Mann! Ich wollt doch nur, das er dementiert, um dann nach den üblichen Bildern fragen zu können. Verschiebt das mal jemand in den Treffpunkt? Ich hab hier keinerlei Bezug zu den technischen Fragen entdecken können.

  • was das hier,
    offenes spamareal?


    haut ab hier, klugscheißer, weltenkundler, menschenkenner und sonstige dummschwätzer, hier ist technische fragen, nicht welterklärungforum, es gibt doch verlinkte angebote und treffpunkt für jede menge dünnes


    haha...sehr geil!

  • lasst den mann doch mal in ruhe fragen. der hat bestimmt genug zu tun in seinem leben. blumenkübel und so.


    eines unserer hyperaktiven glieder sollte das doch hinkriegen.

  • Der Umbau ist kein Problem, auch wenn man noch nicht so weit in die Materie eingedrungen ist (was nichts mit Bücken zu tun haben muss).
    Solltest du Fragen oder ne Anleitung haben wollen, meld dich per PN.

  • Moin!
    Um das klar zu stellen ! Hab mir das Baby vor 5 Jahren gekauft War kpl zerlegt und selber aufgebaut !!
    Bin Handwerker aber Schuster bleib bei deinen leisten! !!
    Da ich den Wagen fahren will und nicht ein jahr basteln lass ich es liebes machen ! Verkaufen ?? FROM my dead cold Hands! !!!

  • ;) Wollt dich nur aus der Reserve locken .

    deine Signatur passt sehr gut zu deinem geschreibsel...



    >> Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .






    Ich kann es nicht <<