halb OT Ladespannung Lichtmaschine/Batterie

  • wenn die lima jetzt aber gar nicht lädt und die kiste auf batterie läuft, ist das ja wie abgeklemmte batterie.

    Eher wie abgeklemmte Lima ;) . Der Wagen hat sowas wie eine Ladekontrollanzeige nicht mehr ? Sowas ist natürlich blöd dann. Aber die kleinen tests wie oben geschrieben kann man am Abend an jeder roten Ampel machen, um gewissheit zu haben das die Lima lädt.

  • Genau : die Neuwagen haben eine Kontrollleuchte, die uns ihre Vorfahren vorgaukelt.


    Die gehen aus wie wirs kennen, zeigen uns aber nicht an, wenn die LIMA nicht lädt - is bescheuert, is aber so....

  • Wozu brauch ich die Kontrollleuchte dann? Um zu sagen, dass der Motor an ist? Dazu hab ich ja den Drehzahlomat und nen rappeligen Tetrapakvierzylinder. Wasn kack. Ist das beim Mondeo auch so? Dann tu ich den bei naechster Gelegenheit in die gelbe Tonne.

  • Beim Mo II sollte das eigendlich noch funzen.


    Mo III z.B. wiegt dich noch in Sicherheit, wenn die Lima schon lange beim großen Manitou weilt...


    Wobei diese Systeme auch die rote Funzel anmachen während die nur nicht "richtig", aber noch ausreichend laden.


    Ja oder nein ist out!


    ... vielleicht ist das neue jein!


    :thumbsup: