Knudsen Experiment!?

  • pinodino Ihr könntet auch all eure Kisten abfackeln nur ich nicht.
    Dann wäre meiner echt was wert.

  • Oder noch besser wir zünden sie uns gegenseitig an :mo:


    Freut mich das der Fred nun auf einem vernünftigen Niveau angekommen ist. :kowa:

  • Gebt Pino bloß nicht zu viel Zeit, ich will mir nicht ausdenken was er sich dann alles ausdenkt

  • Hi, ist fast wie eine Benzinpreis Diskussion....alle Mäckern das der Spritt zu teuer ist , aber wenn Vorschläge dazu kommen dies zu ändern....wird alles tot Diskutiert.......watt kostet der Liter heut....1,30 Eus....sind 2,60 DM....man wär Amok gelaufen, wenn der Sprittpreis damals 2,60 gekostet hätte....heute TOGAL.


    Es gibt von der Oldtimer-Markt eine Preisliste für Oldtimer, Fahrzeuge von A-Z im Zustand von 1-5 und Preislich benotet......das ist auch gut so, den damit hat man in etwa ein Preis für sein Fahrzeuge wenn man eins kaufen will. Allerdings sind manchmal auch die Preise zwischen gut und Böse. Was mir z.B. aufgefallen ist, das die eigentliche Stückzahl der noch existierenden Fahrzeug nicht berücksichtigt werden, denn das macht am Ende den Preis aus......bedeutet ein Kleinkabinendingens von 1950 kostet lauf Zustandsnote 1 in der Preisliste 10,000 Eus, es gibt aber nur noch 2 zugelassene Fahrzeuge, davon ist eins gerade nochmal Fahrfähig und eins mit Museumsqualität.......und der jenige der solch Wagen verkaufen will, wird ausgelacht weil er für sein Wagen mehr haben will, wie er in der Preisliste steht bzw. wird preislich in diese Preiszone gedrückt. Zum anderen wonach schaut die Versicherung.....nach dem Gutachten, das Gutacht bezieht sich aber auf diese Preislisten....also beißt sich die Katze im eigenen Schwanz. Und wer sich ein unverbastelten Ford im Originalen Zustand zulegen will, wird er sehr schnell feststellen das es sowas nicht mehr wirklich gibt, dank Verschrottungs und Afrikaprämie.
    Die Zuwachsstatistiken werden sich auch durch irgend welchen Formeln berechnen lassen können, aber die sind warscheinlich vom Autowunschquartett abgelesen.
    Der wirklich sein Oldi liebt und lebt, zahlt sowieso drauf. Der sich sein Auto kauft weil es gerade schick ist, sollte dann auch rischtig dafür zahlen.
    mein Gedankenmüll dazu

  • Das Ergebnis des Experiments ist das fast das ganze Forum noch in ganzen Sätzen schreiben kann. Sieh' an. Hätte ich echt nicht gedacht.


    Würde ich trinken, würde ich mir darauf nu ein Hansa aufmachen.


    Ausserdem bin ich froh das ich dem Lilly meinen Knudsen nicht verkauft habe, wäre das Gelbe mit Scheiss Blinkern und Wurstfelgen mein Brauner mit Scheiss Blinkern und Wurstfelgen, ich hätte mich wohl erschossen. So ises mir egal. Prost.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich finde es auch ganz wichtig ,daß sich die Schrauber hier einfach gewählt, in schrift und Bild hier verewigen.
    Ist auch viel besser als unter der Karre zu liegen.
    Rülps!!

  • Diese Listen in OM, DAT, Schwacke oder sonstwo sind sowieso imaginär. Alles Schall und Rauch.
    Im Schadensfall führt das allerdings oft zum Streit (mit der Versicherung)

  • Hört mal lieber auf mit den ganzen Hochpreis Quatsch.Einige wenige werden sofort abstossen und sind damit auch sofort aus der Szene raus,der Großteil aber wird sich kaum noch schnell mal ne Kiste die noch machbar ist schiessen können wegen teileträger oder schnell mal gemacht und weitergeben oder how ever , und Oldieeinsteiger werden sich das genau überlegen sich nicht vielleicht doch einen ab Werk Qualitätiv besseren 123er zu kaufen wenns der gleiche Preis ist , anstatt ne Nuss mit löchern so groß das da die Bierkisten inclu die aufgeblasene Gummipuppe durchrutscht. Die guten Leute werden sich von den dingern abwenden wenn die Szene sich verändert (Schlipsträger grüßen eben nicht und wenn deine Kiste nur etwas weniger wertig als von dem da ist, wirst du gar nicht erst wahr genommen - andersrum im übrigen schon gar nicht !) , und der kümmerliche Rest der im Forum verbleibt will gefälligst gesiezt werden ,und neuankömmlinge haben mindestens die ersten 2 Jahre da gefälligst die Schnauze zu halten. Guck wegen meinen 123er interessen seid Jahren immer wieder mal in DB Foren rein, wie da zum Teil andere mit zynisch überheblicher korrektness regelrecht in Ihre Schranken gewiesen werden.. echt wiederlich wenns den Menschen zu gut geht. Da wollt Ihr doch wohl nicht hin ??

  • geh schlafen und reg dich nicht auf über diesen tinneff. geh einfach ma mit uns saufen, dann wird alles gut.