Knudsen Experiment!?

  • Hey Manfred, ich wollte dir nicht auf den schlips treten. Ich meinte damit nur warum dein knud in dem gezeigten Zustand mehr wert sein soll als der gelbe tc1 von dieser Fotografin, der ja immerhin auch super aussieht und lässige 2 Scheine günstiger ist als deiner. Der wird ja gerade mal wieder totgeschwafelt. Ich meine, meiner war schliesslich auch nicht billich. Gutes Auto, gutes Geld. Aber 9 legt doch echt keiner hin für so nen taunus. Ansonsten bin ich ganz bei dem dullinator.

  • Zur schwellerdiskussion, das war doch seit 74 als die Wagen "germanisiert" wurden und allgemein weniger lametta, dafür mehr Schwarzmatt an den kübeln zu sehen war. Auch bei den granada übrigens.

  • original is mir eigl Lachs. Aber für 9 Scheine will ich nen echten gt

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Hallo zusammen,
    ihr macht mal wieder eine Diskussion daraus, ob original oder nicht und warum so teuer, der andere ist besser und viel günstiger.
    So, nun nochmal, es geht um ein Experiment, ich wollte eigentlich nur mal anstoßen, die Preisblase übernächstes Jahr platzen zu lassen und das System der Marktbeobachtung
    in Frage zu stellen. (Außerdem helfe ich dem Mädel gerade, dem Markt zu beweisen, der karren ist sein Geld wert, die anderen Karren sind ja noch teurer)
    Dafür wäre Eure Hilfe von Nöten. Stellt Eure Karren 50% über Marktwert ein, es kostet nichts und es wird auch keiner die Dinger kaufen (hoffentlich).
    Aber wenn dann in der nächste Marktbewertung die Preise um 50% steigen und darauf dann wieder fallen, weil unsere Karren nach einiger Zeit wieder gelöscht wurden.
    und "normale Preise" wieder die Oberhand gewinnen werden auch die Marktbewerter wieder korrigieren müssen.
    Es geht mir sehr auf den Geist, das einer sagen kann, dieses Fahrzeug ist das und das laut Marktbeobachtung wert, damit wird jede Restauration an einem Alltagsfahrzeug
    kaputt und nicht mehr Lohnenswert gemacht, es lohnt dann nur noch die hochpreisigen Oldies zu Restaurieren.
    Ich bin froh, das es noch möglich ist die Alltags, 08/15 Karren zu halten und eventuell nach einer Resto, das Investierte Geld einigermaßen wieder zurück zu bekommen (wobei das wiederum Zweitrangig ist).
    Ansonsten gehören wir einer aussterbenden Art an und es gibt bald nur noch Mercedes, Porsche, Ferrari und der Gleichen als altkarren zu bestaunen.
    Es wird doch keiner mehr sich um einen Taunus kümmern und Nachfertigungen anstoßen oder Teile horten.
    Schaut doch mal wie viele Teile-Händler es gibt, die sich mit Ford beschäftigen und wie viele machen das mit Mercedes oder Porsche?
    Selbst Opel und VW sind da besser gestellt.
    Und nun könnt Ihr euch gerne weiter darüber aufregen, das der Taunus zu teuer ist und auch gar nicht original. Ist mir eh wurscht, ist meine alte Karre und die bleibt so wie sie ist und wird sehr wahrscheinlich auch nicht verkauft.
    Eigentlich hätte ich das Experiment mit dem P5 machen müssen, doch was mache ich, wenn tatsächlich einer kommt und mir dann 25 Scheine für den Wagen hinlegt?
    Das Risiko war mir zu groß.
    Grüsse Manfred

  • Für neun Scheine würd ich mir ein richtiges Auto kaufen. Taunus ist doch nur, weils nicht für mehr reicht. Tztztztz... komische Diskussion.

  • Ich werde sicher mal dahinter steigen warum irgendwelche Kackrestofässer hier hochgelobt und gegenseitig arschbezuckert werden und solche Karren kaputtgeseiert.


    Geile Karre und ich unterstelle, dass der den Alltagsbetrieb abkann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Eigentümer Endverbraucher fährt.


    2K mehr (im Vergleich der unrealistischen Preise) finde ich gerechtfertigt weil das ein dicker Motor ist.
    Der Fredersteller will was erreichen (Experiment) da kann man mal eine Minute drüber nachdenken.

  • Eigentlich habe ich gedacht um diese Uhrzeit alleine hier unterwegs zu sein,
    habt ihr auch alle die senile Bettflucht?
    Manfred

  • Ich sehe übrigens gerade, ich bin günstiger als das Mädel mit dem gelben Viertürer und die Schweller sind nicht Schwarz, obwohl sie schwarz sein müssten.
    Ist nicht original, ist nichts mehr wert die Karre.
    Hat Sie etwa auf Grund der Marktentwicklung den Preis nach oben korrigiert?
    Grüsse,
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Für neun Scheine würd ich mir ein richtiges Auto kaufen. Taunus ist doch nur, weils nicht für mehr reicht. Tztztztz... komische Diskussion

    Nur mal so nebenbei, "richtige Autos" habe und hatte ich genug, die altkarren sind für mich nur Spielerei, zum Glück kann ich mir den Luxus leisten.
    Ich könnt jetzt anfangen aufzuzählen, doch das werde ich sicherlich nicht machen.
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Ne wirklich komische Diskussion hier.
    Is ja deine Karre, daher kannst du den ja zu deinen Fantasiepreis anbieten. Stehen ja jeden morgen irgendwo bekloppte auf.
    Künstlich die Preise hochtreiben funktioniert, siehe Ford Osi.
    Finde ich völlig schwachsinnig, da logischerweise Ersatzteile teurer werden.
    Wenn du Geld mit Oldtimer machen willst, bist du bei Ford ganz unten in der Nahrungskette.
    25 000 Euro fürn P5.... :dc:


    Brauchst keine Angst haben, das den einer kauft...

  • 25 000 Euro fürn P5....


    Du wirst es nicht glauben und sehr wahrscheinlich kennst Du den P5 nicht aber 23 Scheine wurden mir schon geboten, ob es ein ernsthaftes Angebot war oder man mich nur aus der Reserve locken wollte, weiss ich nicht, ich bin nicht weiter darauf eingegangen. Es geschah letztes Jahr auf der Techno Classica, wo ich den P5 ausgestellt habe und wurde mir von einem spanischen Händler unterbreitet.
    Auch für Dich nochmal, ich will die Preise nicht hochtreiben, sondern das System unterwandern, dafür benötigt man(n) allerdings etwas Weitblick.
    Es ist mal wieder richtig schön mit Euch, ich komme mir vor als hätte ich in ein Wespennest gestochen und werde nun an den Pranger gestellt:
    "Uuahhhh, ein Nestbeschmutzer, steinigt, teert und federt Ihn."


    Grüsse,
    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Für Weitblick bist du der richtige, dafür habe ich n Blick. ...

  • Dieses Forum ist oft das tollste wo gibt aber zum Auto verkaufen taugt es einen Scheiss.
    Außer man hat einen Stall voll mit Karren oder Teilen und die Leute verkneifen es sich weil ja mal was drunter sein könnte was man braucht.

  • Ich versteh dich, Manfred. Genau so einen Gedanken hatte ich auch schonmal. Geht halt echt nicht an, wenn man als Oldiefahrer nach einem unverschuldeten Unfall von der Versicherung mit "Restwert zu gering, wirtschaftlicher Totalschaden" abgekanzelt wird, weils halt gerade kein Flügeltürerbenz war. Problem ist dann, dass man für das Geld von der Versicherung meist keinen gleichwertigen Oldie findet, bzw. wieder bei 0 anfängt. Persönlich weiß man ja, was man an seinem eigenen schon gemacht hatte und wieviel Zeit und Geld das verschlungen hat (obwohl viele das lieber nicht wissen wollen). Übersteigt ja meist den Marktwert. Zumindest bei meinen Autos.

  • Dieses Forum ist oft das tollste wo gibt aber zum Auto verkaufen taugt es einen Scheiss.


    Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Kuck dir mal z.B. an wieviele Karren alleine Micik in der letzten Zeit hier ins Forum verbimmelt hat. Dein orangener ist doch auch von hier...


    Man muss halt nur wissen was einem erwartet wenn mans versucht.
    Manche sind lustig, andere machen sich halt nass. Und wieder andere schaffen gleich beides.

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Wie so oft einfach Sülze!
    Ich hab meine Karre gekauft und bin dann ins Forum.
    Micik hat ein dickes Fell, mindestens so dick wie seine Oberarme.
    Dulle, Du bist für mich Grund No 1 warum ich keinen Bock hätte hier was an zu bieten.
    Das sind die Sülzerfahrungen meiner letzten Inserate.


    Tausch und Geschäfte und Schenkereien und Hilfen laufen gar nicht so schlecht per PN.

  • Da hast du mich leider falsch verstanden, ich meinte dass der orangene ursprünglich von hier kam und dann für ein paar hundert Euro in Leipzig landete. Ohne die Connections vom Ronny wäre er wohl auch nicht in dem Zustand bei dir.


    Es wäre super, wenn du es schaffen könntest mich hier nicht immer öffentlich anzufahren und zu denunzieren.
    Schau dir doch mal an was du in den letzte 14 Monaten seit deiner Anmeldung alles an "Sülze" oder "lustigen" Randbemerkungen geschrieben hast und dann urteile selbst.

  • Doch so schlimm?
    Vielleicht liegt es daran, dass Du mir enorm auf die Füße gestiegen bist als ich meinen Granni verhökert hab und daran, dass Du hier sehr präsent bist (in letzter Zeit weniger). Ich kann mich aber an nichts erinnern was nicht in Zusammenhang mit meinen Angeboten steht. Aber auch ohne den Begriff Sülze waren es genau Deine und Freddy's Beiträge die es mir verleidet haben. Kann sein, dass nach einem Bier zusammen die ganze Welt ein Ponyhof wird aber vor dem Bier ists Essig.


    Zum ursprünglichen Thema finde ich, dass Tommy einen nicht zu vernachlässigen Punkt angesprochen hat.