Knudsen Experiment!?

  • Sodla !
    Wie immer habt ihr alle Recht !
    Es gibts ja immer noch die Möglichkeit sein Fahrzeug begutachten zu lassen und zwar auf den Wiederherstellungswert.
    Hat mit dem zu erziehlenden Verkaufspreis zwar gar nichts zu tun, dafür hat man aber auch was im Falle eines Unfalls oder Diebstahls.


    Wenns euch nicht passt Kauft euch Daimler BMW und sonstige Kisten.
    Die sind ihr Geld auch wert da ist ja ne ganz andere Technik drinne.



    Finde ich schade wenn die Kohle immer im Vordergrund steht.
    Ich fahre gerne Taunus , man hat wenig Neider und bekommt viel Symphatie.
    So nach dem Motto , So einen hatte mein Pappa auch mal ,geiles Auto.
    Dein Auto hat mit Oldi eigentlich gar nichts zu tun .Sieht man schon an den Felgen. Hier hat man ein gutes Beispiel für eine Edelteilsammlung. die meiner Meinung auch ihr Geld wert ist.
    Verkauf einfach alles was nicht an dein Auto gehört und ersetze es durch normale Teile. Addiere den Erlös zum Tatsächliche Vk. und du kommst genau auf die Summe die Du haben wolltest.
    Insofern kann ein solches Auto auch nicht zu irgendwelchen vergleichen herangzogen werden.


    Müsset jedem hier längst klar sein ,daß Autos in Teilen mehr bringen als komplette Möhren.

  • Doch so schlimm?
    Vielleicht liegt es daran, dass Du mir enorm auf die Füße gestiegen bist als ich meinen Granni verhökert hab und daran, dass Du hier sehr präsent bist (in letzter Zeit weniger). Ich kann mich aber an nichts erinnern was nicht in Zusammenhang mit meinen Angeboten steht. Aber auch ohne den Begriff Sülze waren es genau Deine und Freddy's Beiträge die es mir verleidet haben. Kann sein, dass nach einem Bier zusammen die ganze Welt ein Ponyhof wird aber vor dem Bier ists Essig.


    Wenn du mich besser kennen würdest, könntest du mich auch viel sinniger anpöbeln und würdest vielleicht auch manches nicht in den falschen Hals bekommen
    :uglybeer:

  • @miles
    Dulle
    Jungs glaubt mir Ihr würdet euch beide lieben.



    Ich muss wirklich sagen das FORD sehr unterschätzt wird, sogar von vielen hier.
    Hab dieses Jahr 5 Ford verkauft ans Forum und bestimmt 2 Garagen voller Teile.
    Bei den Preisen orientiere ich mich nie nach dem Markt sondern ans Forum.
    Sollten eigentlich alle machen hier.
    Habe auch hier oft genug erlebt, das ein Wagen bei dem Preis Leistung stimmten den Zuspruch auch bekommen hat.
    In diesem Sinne...trinkt mehr Bier :uglybeer:

  • Wenn du mich besser kennen würdest, könntest du mich auch viel sinniger anpöbeln und würdest vielleicht auch manches nicht in den falschen Hals bekommen
    :uglybeer:

    Was hab ich den jetzt schon wieder hiermit zu tun ?


    Hab mich extra zurückgehalten was zu schreiben .....
    Einige dürfen wohl hier überall Spamen obwohl sie es anderen überall unter die Nase reiben ob ihr Fred oder nicht .


    Jetzt zum eigendlichen Thema . Mit den Felgen wollt ich wohl mal wieder was zu Geschmack beitragen .
    Preis ist wohl nicht unendlich zu hoch .
    Mach das wie du es brauchst oder willst , nur ich stelle jetzt nicht aus Spaß Karren ins Netz .
    Darauf haben wir eh nicht viel einfluss .
    Wenn jetzt Bang boom bang 2 käme und der Film währe ein Kracher ...verdoppeln sich die Knudsenpreise sowie so .....


    Mfg
    Ich werde mich auch versuchen weiterhin etwas damit zurück zu halten soweit ich dahin fahig bin das zu merken .

  • ...möchte an der Stelle auch mal meinen Senf dazugeben.


    Eine Hochpreisdiskussion für Fahrzeuge der Marke Ford Europa halte ich für lächerlich. Die Welt ist nunmal eher doof und geltungssüchtig, da zählen nur die üblichen Verdächtigen, und das sind eben die Porsche, MB, BMW usw. dieser Welt.


    Für mich absolut kreuzlangweilige Autos, zu denen ich keinen Bezug habe und auch nie haben werde oder haben möchte. Ein Ford ist es bei mir aus persönlichen Gründen geworden, dass ich die Karren zusätzlich noch schön finde, ist angenehm. Aber das sind wie gesagt, persönliche Gründe, die niemanden ausserhalb meines kleinen Universums dazu bewegen werden, irgendwann auch nur einen Euro mehr für meine Karre ausgeben. 23k für 'nen P5, sorry, ich glaub' Dir dass der Wagen schön ist, aber der Händler will auch noch verdienen, soll der den P5 dann für 30k anbieten?!? Das war doch Geschwätz!


    Ich werde nach der Vollresto meines Granni in Summe mindestens 30k ausgegeben haben, mir ist klar, die bekomme ich niemals wieder. Na und? Von mir aus können sie mich in der Karre beerdigen, ich mach' es für mich und nicht weil ich diese verkackten Berichte in "capital" oder "Oldtimer Markt" verinnerlicht habe, in denen ach was wunder für Preissteigerungen für Altautos vermerkt sind und ich dann hoffe, dass der warme Segen dann irgendwann auch mal Ford erreicht.


    Und ein paar Hochpreisangebote bei eBay-Kleinanzeigen oder mobile werden eher wohl unter "Freakalarm" vermeldet werden, aber bitte, damit soll das Gesamtpreisniveau für Fordaltmetalll (beim Käufer!) signifikant angehoben werden (also nicht nur bei einem wie auch immer errechneten theoretischen Marktspiegel)? Der Gedanke, dass wegen ein paar überzogenen Angeboten die Taschen der Restwelt aufspringen ist so abwegig, das ist nichtmal mehr lustig.


    Ich halte es so wie der pits das so schön geschrieben hat: "Ich fahre gerne Taunus, man hat wenig Neider und bekommt viel Symphatie. So nach dem Motto , So einen hatte mein Pappa auch mal, geiles Auto"


    Und ersetze mal "Taunus" im Speziellen durch "Altford" im Allgemeinen.


    Freut euch doch einfach an euren schönen Fahrzeugen und überlasst das Spekulieren der Porsche/MB/was-auch-immer-Fraktion. Ich kenne diese Typen leider durch meinen Job, die sind einfach nur scheisse, quatschen dauernd von Seltenheit und Geld ihrer Prunkstücke. Ein Grund mehr für mich beim Ford zu bleiben, das interessantere Auto und die netteren Leute ^^

  • Wer in den 50er Jahren eine Isetta als junger Kerl hatte, war wer. Der ist heute zb Anwalt im Ruhestand oder Zahnarzt. Der zahlt jetzt 100.000€ für so ein Ding.
    Wenn ein selbiger in den 80ern auf nem Knudsen in grün Fahren gelernt hat und heute zb im Vorstand bei Haribo ist, so zahlt er, wenn er im Ruhestand ist, vielleicht mal 100.000€ für einen Knudsen in grün. Ich glaube für das Jahr 2030 ist das nicht so unrealistisch.

  • Habt euch alle lieb.
    Aber macht hinterher auch wieder sauber.


    Ich hab bislang nur sehr positive Erfahrungen im Forum gemacht.
    Vor allem bei Leuten mit denen ich persönlichen Kontakt hatte.
    Der zum Teil rauhe Ton ist doch super.


    Und zu den Preisen.
    Nur weil hier viele nicht bereit sind für gute Autos gutes Geld zu zahlen.
    Ich hab für meinen Knudsen auch viel Geld bezahlt. Sicher mehr als es viele hier gemacht hätten. Ich freu mir aber auch jedes mal wenn ich die Garage auf mache.
    Die Preise werden zumindest was Knudsen und Granada 1 angeht sicher steigen.
    Das ist mir aber völlig egal.; wie vermutlich vielen hier.
    Und wenn ein neuer her muss wäre ich auch bereit für ein Auto das meinem persönlichen Geschmack entspricht und das in gutem Zustand ist wieder gutes Geld zu bezahlen.


    Und andersherum weiss ich von mehreren Leuten die auch viel bezahlt haben.
    Billig sind schon seit geraumer Zeit nur noch abgerockte Karren. Zumindest beim Knudsen mit guter Ausstattung.
    Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.
    Und den Sierra bei dem mir immer alles hoch kommt werden die Preise noch lange niedrig bleiben

  • Wäre ein experiement zum Preis runtertreiben nicht viel sinnvoller? Alle stellen ihre Karren für 800 tacken ein. Muss ja keiner seine Telefonnummer reinschreiben

  • Über die Zahl "800" müsste dann aber wohl noch ausgiebig und (forumstypisch) ausschweifend zu diskutieren sein...
    Denn für eine derartige Studie dürften einige der dann feilgebotenen Exponate nicht unbedingt geeignet sein, den Preis zu drücken, vermute ich.
    Bei dem ein oder anderen Angebot sollte man dann sinnvollerweise nicht nur die Veröffentlichung der Tel.-Nr. sondern sicherheitshalber auch die der Bilder unterlassen.
    Stattdessen müsste in einem derartigen Fall die Beschreibung ein wenig geschönt (oder besser: getunt) werden. ;-)

  • kannst du das?


    mich erinnert das an die geschichte, wo einer versucht hat das ganze silber der welt aufzukaufen um den preis nach oben zu treiben

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Mich würde nun interessieren wies noch schlimmer werden könnte.
    Mir fällt das grad nichts ein.


    Erhöhe auf 20 Kisten und ne Flasche Schnaps plus Kola

  • vorsicht, es könnte eine linkschleife entstehen die ein tor in eine taunus parallelwelt eröffnet, wo alle unendlich viele , billige taunüsse haben, außer nick, der fährt dort golf 1 und aus dem auspuff kondensiert hansa

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ich werde sicher mal dahinter steigen warum irgendwelche Kackrestofässer hier hochgelobt und gegenseitig arschbezuckert werden und solche Karren kaputtgeseiert.


    Geile Karre und ich unterstelle, dass der den Alltagsbetrieb abkann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Eigentümer Endverbraucher fährt.


    2K mehr (im Vergleich der unrealistischen Preise) finde ich gerechtfertigt weil das ein dicker Motor ist.
    Der Fredersteller will was erreichen (Experiment) da kann man mal eine Minute drüber nachdenken.


    Dann passt es ja, dass mein fünfnuller-Knudsen nochmal 2k mehr gekostet hat. )A(