Neues Hassobjekt: Renault Clio!

  • Ich möchte mir mal so richtig Luft machen, weil ich grade so richtig Magensäure im Hals stehen habe...
    Soeben habe ich, um 10:47, den Werbespot zum neuen Renault Clio gesehen.
    Der beginnt eigentlich ganz süß, mit der Verschrottung eines Autos, dessen Seele dann aus der Presse in die Luft entschwindet. Die "Autoseelen" dieser gemeuchelten Kisten geistern dann umher, begleitet von dem Kommentar "...sind dann auf der Suche nach denjenigem, den sie stets bewundert und nie erreicht haben...". Einer dieser Autogeister stellt den vor einer Ampel wartenden Clio, greift ihn an, prallt vom Clio ab und landet dann auf der Ladefläche eines vorbeifahrenden Abschleppwagens. Und was glaubt Ihr wohl, was dann bei der Überblendung vom animierten Autogeist zum reellen Wrack da hinten drauf steht?
    Ein Granada!!!


    Ich habe soooooooooooooooooooooooooooo einen Hals! Von wegen "...den sie stets bewundert und nie erreicht haben..."; dieses französische Kackfaß hat weder die Solidität, das Platzangebot, den Stil noch die Langlebigkeit eines Granada. Die Dinger fallen nach 5 Jahren vor Elend in sich zusammen, führen seit etlichen Jahren die Pannenstatistiken des ADAC an. Und dann so ein Spruch...


    Ok, wenn ich jetzt eine Stunde gewartet hätte, wäre mein Beitrag wesentlich ruhiger ausgefallen, aber ich bin selber ganz erstaunt, wie sehr mich dieser Spot aufregt...das ist kollabiertes Seelenleben unplugged!
    Dagegen wirkt der Einsatz des goldenen Granada im letzten Abwrackwerbespot von Ford wie eine Huldigung, aber das hier geht echt zuweit.
    Eigentlich kann ich gut über mich selbst lachen, und ich gebe mir Mühe, mich nicht allzu ernst zu nehmen...aber dieser Spot löst einen neuralen Krampf in mir aus.


    Granada und Taunus forever, mein privater Rachefeldzug gegen französische Designkatastrophen hat jedenfalls begonnen!

  • ....hab´ich mich gestern Abend doch nicht verkuckt....



    Seit dem ich schon unter der Bühne mehrmals das zweifelhafte Vergnügen hatte, sehe ich einen Renault
    eigendlich nur noch als bemitleidenswert an.
    ...und die Leute, die sich sowas dann zum zweiten mal antun... :D

  • Ruhig Junx, ganz entspannt zurücklegen, tief Luft hollen und die Augen zu machen. Spürt ihr wie die Ruhe in euch zurückkehrt.


    Der Granada wird nicht mehr gebaut und einen Clio müßt ihr nicht kaufen.
    Das ihr so allergisch reagiert wenn der "heilige Grall" verspottet wird.
    Und das Werbung totale Scheiße ist dürfte auch kein Geheimnis sein.
    Aber irgendwas scheinen alte Fords ja zu haben das sie andauernd in der Werbung plaziert werden.


    Das zeigt doch das unserer Karren eine Botschaft verkünden egal welche und Aufmerksamkeit erregen.


    Gruß

  • Ich stell mir gard einen Granada vor, der einen Clio erwischt hat:
    Der Granadafahrer: "Oh nein, so ein scheißdreck, mein Blinker ist zerbrochen!!!"
    Cliofahrer: ... (Wo ist der Cliofahrer? Wo ist der Clio?)

  • Tach zusammen,


    dann hab ich mich heute morgen doch nicht vertan! X(


    Das ist Frevel, eine Schande - einer der Werbefilme die abgesetzt gehören!!! :O


    Motovieren wir uns mit der Tatsache festzustellen, daß Renault Schrott vom Band liefert, Dinger (es gibt Leute die nennen sowas Auto) baut die...die..die..ach Scheiße so nen negativen Ausdruck gibt's gar nicht, naja, also irgendwas zusammnenagelt. :O :O


    Hey GranniBaer, ich stimme mit ein in den Chor - Taunus und Granni für immer (Sorry als Taunus Fahrer - siehe Signatur - muß ich die Reihenfolge ändern). :D :O


    Grüße
    Michael

  • Ich kann auch nur sagen, dass Renault Schrott abliefert.


    An den Twingos meiner Schwester und meiner Arbeitskollegin war nach jeweils 60 tkm mehr im Arsch als an meinem Daimler nach 140 tkm... :O Immer wieder schön: der obligatorische Federbeinbruch...

  • Naja, trösten wir uns damit, dass man mit so nem neuen Clio nicht annähernd so cool und easy daherkommt, wie mit den alten Ford`s oder überhaubt mit Youngtimern. Nur das Renault sclechte Autos baut, kann ich nicht bestätigen, mein Vater fährt einen 97er Laguna, und da war noch nie was dran kaputt, außer mal nen paar Birnchen. Öl braucht der auch so gut wie keins, dann immer genug Sprit und so läuft er seit eh und je. ;)



    so long Alex

  • Die letzten beiden Bilder waren Balsam für meine Seele, nun kann ich doch beruhigt ins Bett gehen. Dieses Forum (ja, Ihr Junx!) ist und bleibt einfach Spitze.


    Und morgen fahre ich zum Schrottplatz und hole mir einen Renault-Rhombus - für meinen Abschlepphaken... :O

  • " Renault-Rhombus" - ach so nennt man das was bei uns in der fabrik immer an die klowand gekritzelt wurde...also ich würd mir sowas nicht annen haken bappen.

  • Wieso neues Hassobjekt?
    Nee aber ich finds gut, wenn Leute, die nur Autofahren um von a nach b zu kommen spritsparende Autos fahren, bleibt mehr fuer uns. Eigentlich sollte man denen verbieten ueberhaupt Auto zu fahren. P

  • Zitat

    Wo wir gerade schon mal bei der zerstörung vom clio sind


    Aaaah -herrlich die Bilder, so muß es sein...wobei: es fehlt noch eins vom Fiat Punto das ist mein Haßobjekt Nr.1...
    ...sollte ich mal zuviel Geld ham kauf ich mir einen um ihn
    dann mittels Amikarre zu verkleinern :)

  • Das haben wir jetzt davon...


    Brave, gut erzogene Autos werden vom Fernsehen negativ beeinflusst!
    Seit im Werbeprogramm dieser Renault-Mist läuft, ist mein Grannosaurier irgendwie agressiv und ungehalten. Und heute morgen habe ich ihn dann dabei erwischt:



    In der Garage mußte ich ihm eine sehr lange Standpauke halten, das sowas echt nicht in Ordnung ist. Und das er keine neue Ölwannendichtung bekommt, wenn er weiterhin so unartig ist.


    Was sollen denn die anderen Verkehrsteilnehmer von uns denken, wenn ständig so n halbverdauter Renault aus dem Kühlergrill rausguckt?

  • ...wenn ständig so n halbverdauter Renault aus dem Kühlergrill rausguckt?...


    Bei wenig Sonderausstattung paßt die Mottenkiste unter den Deckel, schmilzt am Krümmer und sieht auf der Strasse aus wie normaler Dreck... ;)

  • Zitat

    Original von bruno
    ...wenn ständig so n halbverdauter Renault aus dem Kühlergrill rausguckt?...


    Bei wenig Sonderausstattung paßt die Mottenkiste unter den Deckel, schmilzt am Krümmer und sieht auf der Strasse aus wie normaler Dreck... ;)



    :D:D:D:D:D:D:D


    ich muß mal nachsehen ob ich den letzten noch im profil hab :]