Hecktrieb im Winter

• Fehlt noch der Kleber, der auch nicht gerade günstig ist....wäre ärgerlich da zu sparen und nach zwei Jahren löst es sich ab

Muss das irgendwann an der Frau ihrer Nuss auch machen, zum Glück kann ich das noch schieben

• Hab vor einigen Jahren mit einem Freund bei einem 74 Dart ein Vinyldach aufgebracht. (Hatten wir in USA gekauft)

Das Auto hatte aber vorher keines, und kein Schiebedach. Haben Karoseriesprühkleber genommen.

Ist aber gar nicht so einfach, Problem bei dem AUto, das Vinyl geht um die Heckscheibe rum. Haben es nicht zu 100% hin bekommen, an der rechten C-Säule war dann ein minimaler Verzug/Blase.

Problem sind nicht die Materialkosten. Scheiben müssen nicht raus, aber Zierleisten. Schiebedach muß auch raus, altes Dach runter, Dach schleifen,

da sind komplett schnell 10 Stunden weg.

Aber, 2800 war mir zuviel, das kann nicht sein.

1200 bei dem Sattler erschien mir logisch, hätt ich auch gemacht, werde dort auch bald vorbei düsen.

• ich bin ja der meinung, dass die scheiben ausgebaut gehören und behaupte den ganzen umfang ganz gut einschätzen zu können.

ordentliches dachvinyl kosten nicht unter 50eur der qm

• Wir haben früher Unterbodenschutz aufs Dach gewalzt.

Hat klasse ausgesehen zudem haben wir leere Bierflaschen drauf gestellt.

Gab ein schönes Muster. Helfer um Flaschen zu leeren gab es damals dank nichtexistierendem Internet genug.

• da gibt's alles was das Herz begehrt

https://www.vinyldach.com/

Besonders wichtig: die Dachhäute sind Speichel-beständig. Ausserdem ist als Bonus ist bei jedem Vinyldach eine allgemeine Vinyldach-Montageanleitung dabei.

Als Bonus ist bei uns eine allgemeine Vinyldach-
    Montageanleitung bei jAls Bonus ist bei uns eine allgemeine Vinyldach- Montageanleitudem Vinyldach dabei.edem Vinyldach dabei.
  • Ich kann mich ned erinnern ob Ich je Weihnachten mit Schnee hatte. Ist auch Latte, Scheissfest, dieses Jahr dann eben mit Schnee.

51769768191_0f71870730_b.jpg

• Weil der Seven keinen Schnee "darf", wird der Alltags-Hecktriebler (aka "Drifter") mit um so größerem Spaß und passend Ton in Ton lackiert, artgerecht bewegt.

Die weiße Pracht ist aber seit gestern wieder verschwunden ... wenigstens hier schneits noch!

• vielleicht solltest du noch mal übers Dürfen nachdenken,

kricht man ja ne Plasteallergie von dem Elektronikhaufen

• vielleicht solltest du noch mal übers Dürfen nachdenken,

kricht man ja ne Plasteallergie von dem Elektronikhaufen

Plasteallergie is wurscht, der Hobel hat Hecktrieb, das Fahrwerk ist schon "stock" der große Wurf, das Auto wiegt 1230kg (im Zeitalter der 2-Tonnen-Spochtwagen, die auf einer Runde NOS einen Satz Reifen liegenlassen) und ist eindeutig ein Revival der 1990er ...

:love

Wer schonmal einen originalen Lotus Seven nach Salzkontakt gesehen hat, schlägt sowas für Winterbetrieb auch nicht vor ... :biggrin da kannst Du das Auto korrodieren hören.

• Ist ein GT86 oder wie das Dingen heißt, ne? Mein Bruder hat den gleichen von Subaru (BRZ). Ich muss da mal ne Lanze für brechen und sagen, obwohl es ein Plastebomber mit Elektronik ist, ist es doch erstaunlich puristisch ausgefallen und macht viel Spaß für relativ wenig Geld.

• und daneben steht nen hyundai coupe?

kann man haben, drüber schweigen,

muss man aber hier nicht posten

manche haben hier nen sensiblen magen

Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

• Ist ein GT86 oder wie das Dingen heißt, ne? Mein Bruder hat den gleichen von Subaru (BRZ). Ich muss da mal ne Lanze für brechen und sagen, obwohl es ein Plastebomber mit Elektronik ist, ist es doch erstaunlich puristisch ausgefallen und macht viel Spaß für relativ wenig Geld.

Ja, gibt es als GT86, eigentlich durch Subaru als BRZ entwickelt, in USA auch als Scion FRS vertrieben.

Danke fürs Lanzebrechen, das war genau der Grund, das Auto zu kaufen ... abgesehen davon, dass Kumpel Horst (der mich angefixt hat) mir für den Neuwagen ein Angebot gemacht hat, dem ich nicht widerstehen konnte ...

Immerhin kann man den wenigen Assistentenscheiß, der überhaupt drin ist, im Bedarfsfall auch vollständig abschalten.

• Gratulation zum Toyota! Genau diese Fortführung braucht so ein hecktriebforum. Oder sollen wir uns in 20 Jahren über einen weiteren Umbau von 1,6 auf V6 unterhalten? Erst seit ich plastik Sierra fahre kann ich mich wieder mehr an Granada und Taunus erfreuen, vorher war das einfach nur Alltagsautos, wenn auch welche die Pflege bekamen.

Grüße, George