Hecktrieb im Winter

• Ich erinnere mich zwar an den Fred mit dem Wärmetauscher, habe aber nicht zu tief ins Braunschweiger Regal geschaut, um die passende Form zu bemerken.

Müsste unter Tippsen und Tricksen verewigt sein.

• schöne Vergewaltigungsbilder. Mein Granada steht in der Garage bei 8 Grad plus und freut sich über kein Salz

Stock aus dem Po. Auch wenn's so schön ist. :mo:

Du bist doch ein helles Köpfchen und weißt, wofür das "mobil" in "Automobil" steht.

• Servus,

gestern das schöne Wetter genutzt und den Benz 30 mm näher zum Boden gebracht (oben rechts Vorher-Bild), heute dann im Freisinger Moos die Wintersonne genossen.

w123federj4jfu.jpg

Der Billig-Federspanner für 45 Euro aus ebay hat seine Aufgabe erfüllt, macht nen stabilen Eindruck.

Gruß

Walter

• Eine der nächsten kleinen Baustellen.die Halter waren dran und die alten Nebler waren blind....die neuen kommen irgendwie zu weit vor....

• ich hab ja den Wärmetauscher von Motomobil verbaut. Von der Qualität her unschlagbar. Massiv Metall, handverlötet.

• Hecktrieb im Winter ??

Was den sonst. Hab noch nie ein Nichthecktrieb auf mich zugelassen.

Nachteil, die Karren verdrecken sehr über Winter. Die Schiebedachdichtung ist vermoost, Ford Zeichen......., muß mal Kärchern....

Aber., WInter ist ja jetzt rum...............

Bilder, ohne Schnee......

• Dein Arbeitsmittel-Turnier?

Find ich gut, und zumindest der Dachträger ist ja offensichtlich auch schon in Gebrauch gewesen als die Postleitzahlen noch vierstellig waren:thumbsup:

• :thumbsup: Gelegentliches Waschen hilft auch. zB gegen Moos :uglyrolleyes:  :pazzi:

Auch wenn der Dachträger das nich leicht machen dürfte. Gegen Moos und Algen übrigens auch gut: Scheibeneinteiser, einmal einsprühen, länger weg :biggrin

• Zitat

Dein Arbeitsmittel-Turnier?

Nein.

Wurde vor ca. 5 Jahren vom Sohn des Erstbesitzers verkauft. War auch noch ein Anhänger mit Markisenhalterungen, der war aber völlig mürbe.

Der Kombi war erstaunlich gut, dafür das er lange im freien Stand.

Lustig, vor 40 Jahren stand der mit dem Hänger neben der Bushaltestelle, wo ich zur Schule fuhr.

• War das der Granada Turnier, der hier mal zum Verkaufen verlinkt wurde und nur an einem bestimmten Tag angesehen werden konnte?

Der war doch auch aus Heidelberg?!

(ohne Konservierung und mit Winterbetrieb steht der aber in 40 Jahren neben keiner Bushaltestelle mehr...)

Grüße, George

• Find ich gut!

Waschen ist überbewertet und hat mit Hecktrieb nix zu tun.

Hier fällt grad der getrocknete Matsch vom Wochenende aus den Radkästen

auch schön anzusehen

• :biggrin Auch gut. Dann Auto bald so und nicht weitere 40 Jahre. Schöne Anekdote übrigens. D,h. der Wagen war immer im Ort, Klasse

• OlliCsi , waschen im WInter wenn das Auto auf der Strasse steht, da frieren einem nur die Türen zu, Feuchtigkeit kommt nach innen, und die Karre rostet schneller.

Die Patina hat was.

Zitat

ohne Konservierung und mit Winterbetrieb steht der aber in 40 Jahren neben keiner Bushaltestelle mehr.

In 40 Jahren wird von dem Auto mehr da sein. als von mir. Muß nicht so lange halten.

Täusch dich nicht, der stand und steht schon immer draußen. Rost hat der dafür sehr wenig. Fahrertür wird zum Problem, aber sonst.

Kann sein das der hier verlinkt war, das mit dem einen Tag war aber sicher ein Mißverständniss, der hatte in der Anzeige einen Bezug zu der Veterama, das man ja an dem Tag das Auto kaufen könnte. Aber manchmal hilft es, einfach anzurufen, statt hier zu spekulieren. Hab mir den angeschaut, ein Freund hat ihn dann gekauft, die Tür geschweißt, paar Kleinigkeiten, und dann TÜV. Ich hab es ihm dann gleich abgekauft. Seitdem ist es mein "Arbeitstier", zum Taubenverladen, Müll fahren, Futtertransporter......., geht irre viel rein. An Reparaturen war jetzt verschleißteile, Wasserpumpe und die Klackerhülse vor dem Differenzial.

Matsch aus dem Radkasten............, das erinnert mich daran, wie meine Mutter erstaunt war......., 18 , keine eigene Karre, den C-Kadett der Mutter geliehen, Off Road getestet. Danach für ne Mark abgekärchert, aber nur außen, die Radkästen vergessen. Meine Mutter hat gestaunt was da am nächsten Tag aus ihren Radkästen herausgeplumst ist.

• Die Autos rosten nicht vom "draußen stehen", sondern vom "draußen fahren". Aber klar, in Heidelberg hat es wenig Schnee und daher auch wenig Streusalz. Der Granada steht deshalb so gut da, weil er wenig gefahren wurde.

Die Farbe ist genial - pass gut drauf auf.

• dochdoch!

Wenn ein Auto 2 -3 Jahre einfach draussen steht, gammelt und schimmelt alles auch von innen.

...Kondenswasser und so.

• :thumbsup:

• OlliCsi , waschen im WInter wenn das Auto auf der Strasse steht, da frieren einem nur die Türen zu, Feuchtigkeit kommt nach innen, und die Karre rostet schneller.

Die Patina hat was.

Dat muss man ja auch nicht so machen :whink. Keine Frage, ich mag auch Patina, haben meine auch alle. Aber alle paar Wochen mal Katzenwäsche, meist IM Regen, schwarze Striemen runter, spart man sich abledern, so in der Art. Patina heißt ja nicht "verwahrlost" :biggrin.. :hexweg:

Nein, ich will Dir nix, Du weisst schon, nur ne Meinung, find den gut und sollte halt nicht weggammeln :uglybeer:, offenbar eh ein seehr resitentes Exemplar-sonst wär der schon weg

• Is anstrengend, mühsam.. :biggrin, nich ausprobieren. Nur was für Leute die das Reifenprofil mit Ohrenstäbchen saubermachen oder gar "Reifenschaum" benutzen

• Nee-eben genau nich :biggrin, Regenwäsche hat sich als einfache Alternative herausgestellt-danach Autos auch ausreichend sauber