Ist ja fast geschenkt 
Heute geTÜVt!
-
-
Heute Tandem-Trailer zum ersten Mal getüvt. Bremsen vorher erneuert und penibel eingestellt, mit der Nebelschlussleuchte rumgeärgert... und dann kommt der nicht mal auf die Bremsrolle? Ist das immer so?
Radlager- und Bremsfunktion wurde durch liebloses Anschubsen mit dem Fuß geprüft. Und dafür 83 Euro...
-
Heute Tandem-Trailer zum ersten Mal getüvt. Bremsen vorher erneuert und penibel eingestellt, mit der Nebelschlussleuchte rumgeärgert... und dann kommt der nicht mal auf die Bremsrolle? Ist das immer so?
Radlager- und Bremsfunktion wurde durch liebloses Anschubsen mit dem Fuß geprüft. Und dafür 83 Euro...
Hab ich schon öfter gesehen, dass der Prüfer den Eigentümer ne Vollbremsung vor der Prüfhalle durchführen ließ, um zu schauen, ob die Räder blockieren..
-
Moin,
ICH FREUE MICH IMMER, wenn ich mal so einen toleranten und einfachen Prüfer erwische.

Leider gehen die, die wissen wo es drauf ankommt, in Rente.

-
160,- plus mehr als 2 Monate drüber.
Bei mir sind es fast 7 Jahre drüber 😁 wird dann auch mal wieder Zeit 😅
-
Mein privater Prüfer macht beim Trailer eigentlich auch immer nur eine Inaugenscheinnahme auf dem Hof. Fahre da aber auch schon seit Urzeiten hin und hab da einen gewissen Vertrauensbonus.
Die Anhänger in der Firma lassen wir in einer LKW Werkstatt prüfen. Die werden zumindest in die Halle geschoben...
-
7 Mon drüber gewesen...
-
Glückwunsch
-
Radlager- und Bremsfunktion wurde durch liebloses Anschubsen mit dem Fuß geprüft.
Kenne ich nicht anders. In der Regel passen die wegen dem Tandem nicht sauber auf die Rolle
-
Ich bin ja auch froh, dass ich mit den Prüfern so gut klarkomme, und bin da auch schon so lange, dass die nette Dame am Schalter bei einer Terminvereinbarung meinen Namen auswendig notiert - inclusive Besonderheit in der Schreibweise.

War diesmal halt meine erste HU mit Tandemachse und hatte da echt lange dran rumgestellt, damit die Bremse schön gleichmäßig zieht. Und dann wird das gar nicht gewürdigt.

-
Es wird künftig von dir und allen anderen Verkehrsteilnehmern gewürdigt, das ist doch auch was

-
Heute hatte die Frau den Capri mit zum Prüfen. Gestern alles im Vorfeld mit dem Prüfer besprochen.
171 € inkl Abnahme der 15Zöller.
Und morgen gleich Termin bei der Zulassungsstelle.
-
Glückwunsch!
Schöner Autowagen übrigens.
-
Alles anzeigen
Heute hatte die Frau den Capri mit zum Prüfen. Gestern alles im Vorfeld mit dem Prüfer besprochen.
171 € inkl Abnahme der 15Zöller.
Und morgen gleich Termin bei der Zulassungsstelle.
Großartig, was hats gebraucht um die Einzutragen - mein Prüfer fand die nicht so cool, da kein Gutachten.
-
Ich tippe auf Maxilite, die bieten verschiedene Felgen mit TÜV-Gutachten an.
-
Maxxilite mit Teilegutachten. Dann gibts ne Arbeitsanweisung seitens Dekra, TÜV, GTÜ usw. Nennt sich Eintragung von Nachfertigungen im zeitgenössischen Design. Hatte das alte ABE-Heft mit, aus dem hervorgeht, dass es 7x15 ET5 schon gab als Größe und ein Prospekt mit dem Capri und dem Design der Felgen.
-
Gestern nach 4 Jahren wieder TüV und damit wieder auf der Straße. Danke an alle, die blöde Fragen beantwortet oder verzweifelte Teileanfragen befriedigt haben.
-
Sieht nach viel Arbeit und gar nicht allzu langer Bearbeitungszeit aus

-
Sehr schönes Auto!
Glückwunsch dazu!
-
Gratulation! Sehr hübsch!

-
Allzeit gute Fahrt!
-

-
Respekt, tolles Auto, na dann viel Spaß damit
-
Moin,
ICH FREUE MICH IMMER, wenn ich mal so einen toleranten und einfachen Prüfer erwische.

Leider gehen die, die wissen wo es drauf ankommt, in Rente.

Mittwoch den Mini getüfft… Letzte Plakette war bis 11/20

Ich liebe die hiesige Tüff-Nord-Station (bisher nur gute Erfahrungen !) Der Prüfer war locker 10-15 J. jünger als ich, also noch lange nicht Rente. Hat sich sichtlich gefreut: Bremse, Licht, VA/HA einmal freigehoben und an den Rädern gewackelt, AU und Plakette geklebt! Dabei viel gelobt und so gar kein bisschen das Haar in der Suppe gesucht. Ohne Mängel.
Einzig der Gang zur Kasse tat weh 180€

-
Danke liebe Leute !
-
lange keine wolfrace mehr gesehen
-
Der TüVprüfer auch nicht...
Gott sei Dank waren sie vorher schon eingetragen....