und wieder 20 Jahre später...

  • Zombie: dann bin ich beruhigt.
    2,3er läuft in der Leiche ohne Probleme, bin auch drauf angewiesen, ist ja Alltagskarre.
    Ne sparsame Plastebude wieder voll zu machen, kann auch Perlen vor die Säue sein. Dann lieber ne vernünftige Karre voll machen und schlucken lassen.

  • Zombie: dann bin ich beruhigt.
    2,3er läuft in der Leiche ohne Probleme, bin auch drauf angewiesen, ist ja Alltagskarre.
    Ne sparsame Plastebude wieder voll zu machen, kann auch Perlen vor die Säue sein. Dann lieber ne vernünftige Karre voll machen und schlucken lassen.


    Jaja, angewiesen und Alltagskarre in Berlin ist was anneres als hier jeden tag 60-65 Kilometer eine Richtung zu Arbeit eiern. Dazu ist mir der Kombi auch zu schade im Winter.


    Und OHC finde ich einfach gut. Ganz einfach so.

  • ist halt was prinzipielles
    Berlin hat öffentliche Verkehrsmittel, die nutze ich aber nicht, was mehrere Gründe hat
    Wenn man zur falschen Zeit hier los fährt und nicht weiss wie man fährt, zählt hier auch eher die Stau- als die Kilometerleistung :michi:

  • Ja, aber sollte mal was sein denn kann man in Ruhe danach schauen, hier bisse' in den Arsch gekniffen.
    Der Blaue fährt zzt. jeden Tag weil der Kumpel der mitfährt vor 8 Wochen seinen Skoda zerlegt hat, da macht die gerne 1000 und mehr Kilometer die woche, habe aber letzte Woche wo es noch halbwegs trocken war den Kombi doch noch bemüht, weil Laune, aber wenn Leutz über Sierra kamelen und sich mit Focus im Alltag zufrieden geben, denn weiss ich och ned. Wie gesagt, ich finde den gut. Keinerlei Anspruch auf Irgendwas, bloss gute Technik die ich halbwegs kenne. Und mal ausnahmsweise vier Radläufe. Ich wurde aber auch geprägt, mein erster war ein Sierra und den fand ich immer lässig. Wenn der bekackt wäre denn wäre ich nie wieder auf die Idee gekommen mir einen zu kaufen. Und der hier hält, fährt klasse, macht warm, springt einsame Spitze an, macht lala, macht Granada und Knudsen günstig, ist sparsam. Was brauche ich noch?


    Wenn Du mir aber einen abgerockten 1er Granada hintust, dann nehme ich den. Da jibbet kine Zweifel.

  • ich kann das schon nachvollziehen...
    so viel wöchentliche Kilometerleistung ist sackgang. Es ging mir nur um die Erhebung des Plastefasses.



    Ach so
    und das Problem mit dem sbgerockten Granada vor deiner Tür wäre, daß du dich zu gut um ihn kümmern würdest und er dann wieder eigentlich zu schade ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Das ist wahr. Aber ich kümmere mich eh um den Müll. Steht auch trocken und wird vernünftig behandelt.


    Erheben kam mir nicht in den Sinn, soll wer machen wie er meint, als Alltagskutschen sind die Dinger aber mehr als brauchbar, klar Klassikerpreise würde ich fyr nicht geben, aber soner Turnier könnte durchaus das Alltagswagenproblem für länger lösen, zumal Frau es für neuer hält wie's eigentlich ist, und seitdem Sierra da, wird nimmer gefragt wann ich endlich ein gutes Auto kaufe zum Alltagschubsen.