Keine Kurzzeitkennzeichen mehr?

  • Geilo, vielleicht find ich doch noch irgendwo nen seit 39 stillgelegten Bugatti oder so. Der dürfte dann ja überhaupt nix mehr wert sein............

  • Quelle:


    So, ich bin aus Berlin zurück.


    Das Thema der Kurzzeitkennzeichen wurde thematisiert und zu meinem größten Erstaunen wußte bis auf Andreas Kaißer und ich niemand Bescheid, was da vor sich ging. Auch wenn der Vertreter des Verkehrsministeriums angab, daß die Gesetzesvorlagen zur Anhörung und Abstimmung in die Länder gegeben werden, war die Unkenntnis unübersehbar.


    Ich habe alle Anregungen, die ich von erhalten habe ausgedruckt und dem Vorsitzenden des Parlamentskreises zur weiteren Verwendung übergeben. Vielleicht ist noch was drin! In der Runde wurde teil vehement für eine Beibehaltung der alten Regelung plädiert.


    Der Vertreter des Bundesverkehrsministeriums wird den Parlamentskreis zeitnah über den aktuellen Sachstand informieren. Diese Information gebe ich selbstverständlich gleich an Euch weiter.


    Auch unsere Bemühungen (parallel zum DEUVET, das muß auch klar gesagt werden, der auch nichts unversucht läßt, den Brummifahrern zu helfen) in Sachen Ausnahmen vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot für historische Fahrzeuge scheinen sich allmählich zu lohnen. Die PSt. im Verkehrsministerium, Katherina Reiche, hat eine praktikable und vereinfachte Lösung in Aussicht gestellt. Positiv überrascht war ich von ihrem Verständnis (sie hatte sich sehr gut vorbereitet) dem "schweren Jungs" gegenüber.


    Einzig bei Johnnys Problem mit den Blinkleuchten für die Corvette bin ich nicht weitergekommen, bleibe aber dran.


    Viele Grüße und gute Nacht
    Euer Mario

  • hier ein Beispiel aus dem "ford-board" wie so manche ticken (wohl leider zu viele) :irre:


    Letztes Jahr hatte ich einen drei Jahre lang eingelagerten, rostfreien Scorpio für 1.150,00 € (nur Altreifen,
    ohne HU/AU gekauft). Allerdings wurde der Scorpio technisch nun 14 Monate lang
    komplett neu aufgebaut. Der 24 Jahre alte Unterboden und die komplette Unterbodengruppe entspricht
    einem 6 Jahre alten KFZ. Die Unterbodengruppe wird auch noch komlett mit Trockeneisverfahren / Fluide behandelt.
    Mitte November steht das Resultat fest: Ein 24
    Jahre alter "NEUWAGEN" für 5.000 €. Der 30-Jahres-Hürde (Oldtimer) steht nun nichts mehr im Wege.


    Die Gesetzesnovelle kann mir nur recht sein. Je mehr Verkäufer mangels Alternativen (ohne HU/AU, ohne Kurzzeitkennzeichen, e.t.c.) auf ihren eingelagerten Schätzchen (VK: bis ca. 1.500,00 €) "sitzenbleiben", desto eher landen sie beim Teileverwerter, Schrottplatz. Und je weniger Scorpios (MK I) es auf dem Markt gibt, desto höher steigt der Wert meines "neuen" Scorpios.


    Der Neuwagenverkauf wird u.a. dadurch für die Industrie auch "angekurbelt".
    Quelle


    mo-tz


    Gruß
    Jürgen

  • auch im "ford-forum" geistig arme:


    geschrieben von user "samsung" Fahrzeug Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Irgendwie kann ich es verstehen, diese Vorgehensweise. Was ich oft für "Schrottautos" rumfahren sehe, da stellt es mir die Nackenhaare auf.
    Quelle


    ich geb's auf !?


    Gruß
    Don Quijote aka Jürgen

  • Es sind nicht nur Mindereinnahmen von 4 Millionen Euro zu erwarten , sondern im ganzen Oldtimersektor ! Denn wenn man kein erhaltungswürdiges Fahrzeug ohne TÜV überführen kann um es aufzubauen und zu erhalten , dann gibt es auch keine Folgeeinnahmen über die Mehrwersteuer durch Ersatzteile, Werkzeug, Versicherung ,TÜV- Gebühren usw. usw.......
    Wieder mal ein Schnellschuß unserer Politiker ohne nachzudenken , obwohl sie doch immer so bemüht sind uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
    Alles nur Kackeimer auf Kackstühlen am grünen Tisch diese Idioten.......

    Es ist echt eine Frechheit, wie Kurzsichtig hier gedacht wird. Die Kosten einer Überführung ohne KzK kostet soviel, dass es sich bei vielen tollen Fahrzeugen einfach nicht mehr lohnt, sie zu kaufen und restaurieren. So bekommen auch die Verkäufer sicher weniger, weil die Käufer ihre höheren Kosten auch irgendwie Kompensieren müssen oder wollen. Das ist auf jedenfall alles Mist für den Markt

  • Grad beim STVA angerufen. Die wissen von nix. Ist alles wie immer.
    Nix mit TÜV.
    Fahrzeugnummer angeben, Doppelkarte 12€ fürs Kennzeichen und los gehts.
    Vielleicht ist es auch Auslegungssache des Sachbearbeiters. Bei Granada gehts. :uglybeer:

  • Grad beim STVA angerufen. Die wissen von nix. Ist alles wie immer.
    Nix mit TÜV.
    Fahrzeugnummer angeben, Doppelkarte 12€ fürs Kennzeichen und los gehts.
    Vielleicht ist es auch Auslegungssache des Sachbearbeiters. Bei Granada gehts. :uglybeer:


    ??? wer sagte denn was davon daß die was wissen sollen/können/müssen !?


    es geht um dinge die in der zukunft liegen:


    Auszug:
    Die Bundesregierung hat nun zu entscheiden, ob sie die Verordnung mit den gewünschten Änderungen in Kraft setzt.
    Quelle: http://www.bundesrat.de/DE/ple…cms_selectedTab=section-1


    und hier lesen
    und die online-petition abzeichen. jawoll.


    gruß
    jürgen

  • ich finde den umgangston in diesem forum doch recht ungehobelt.
    das kenne ich so nicht aus dem anderen internet.
    schämt euch.

  • Du darfst nicht alles auf Messers Schneide legen. Hinter vorgehaltener Tür gesagt: manche benehmen sich eben wie ein Elefant im Heuhaufen, andere haben keine Ahnung, wo der Pfeffer wächst.


    Meine Rede, kurzer Sinn: Wir ziehen alle am selben Boot. Denn nur so wird ein Strick draus.

  • Sehr geehrter Herr Straßenraser,


    mit diesem wundervollen Beitrag haben Sie meinen Abend gerettet, dafür möchte ich Ihnen meinen Dank aussprechen ^^:spitze:


    (Sorry f. Spam. Aber auch (wenn nicht gerade) bei ernsten Themen find ich es gut, wenn auch etwas Erheiterung dabei ist)

  • Und genau das ist der Punkt.
    Bisher war das möglich. Wir haben ja eigentlich auch freie Prüfstellenwahl.
    Ich hab es aber am Samstag auf der Zulassungsstelle wieder mitbekommen.
    Da musst Du, jetzt schon, bei der Zulassungsstelle den Grund der Fahrt und das Fahrziel angeben.
    Ist der Grund der Fahrt eine HU dann halten die schriftlich fest das Du nur zur nächsten (!!) Prüfstelle fahren darfst.
    Das musst Du dann unterschreiben.


    Wie das von rechtlicher Seite her aussieht wäre wohl zu klären, denn die Versicherung deckt ja Deine Fahrten über 5 Tage ab.

  • Hier gehts ganz einfach .


    Zum "guten" Schildermann deiner Wahl gehen . 5-Tagesticket buchen . Der hat ne Versicherung wo er was verdient + Schilder die er gerne Verkauft .


    Und er geht die für dich holen . :worship:


    Das nennen die Service , der mir persönlich gefällt . :thumbup:


    Da die Zulassung den kennt und weis das der sehr genau ist , machen die das blanko .


    D.h. Kost 95€ , hast direkt morgens deine Bleche und blanko Schein . Super , genau so geht das . :seinfeld:


    Der Service kost halt etwas mehr als wenn man es selber macht , aber zahle ich gern . :mafjoosi:


    Und der weis mehr als die auf der Zulassung selber . Der bekommt das so wie er das will ohne viel :bla: :bla: .



    Mfg coyo

  • :TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP::TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP: :TufkaP:



    ;(