Keine Kurzzeitkennzeichen mehr?

  • Es sind nicht nur Mindereinnahmen von 4 Millionen Euro zu erwarten , sondern im ganzen Oldtimersektor ! Denn wenn man kein erhaltungswürdiges Fahrzeug ohne TÜV überführen kann um es aufzubauen und zu erhalten , dann gibt es auch keine Folgeeinnahmen über die Mehrwersteuer durch Ersatzteile, Werkzeug, Versicherung,TÜV- Gebühren usw. usw.......
    Wieder mal ein Schnellschuß unserer Politiker ohne nachzudenken , obwohl sie doch immer so bemüht sind uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
    Alles nur Kackeimer auf Kackstühlen am grünen Tisch diese Idioten.......

  • Es sind nicht nur Mindereinnahmen von 4 Millionen Euro zu erwarten , sondern...[]


    Macht doch nix, "geeignete Maßnahmen zur Kompensation der Einnahmeverluste" sind schon in Arbeit, und zumindest auf dem Sektor haben unsere geschätzten Volks(ver)treter eine tadellos funktionierede Phantasie :spitze:
    Also nur keine Sorge :dc:

  • uff, dh für irgendwas gehn die steuern wieder dezent nach oben, so dass keiner merkt..

  • uff, dh für irgendwas gehn die steuern wieder dezent nach oben, so dass keiner merkt..

    rischdisch. du bekommst die 100€ der zwangsmaut nicht zurück weil das kzk-loch gegenfinanziert werden muss :klatschDC::dc:
    (die bekommst du sowieso nicht zurück - aber das darf ja (heute) noch niemand verraten :scheissepiek: )


    :festedruff::seuffearbeit:

  • Zitat

    aber das darf ja (heute) noch niemand verraten


    Ich finde es manchmal schon fast rührend zu sehen, wie die herumeiern und im Zickzack um immer neue Ecken reden, weil sie naiv genug sind zu glauben, dass noch irgendwer was um das ganze Gewäsch geben würde.


    Es weiß sowieso jeder seit dem Tag, als diese Diskussion begann, was kommen wird. Die sind so herrlich durchschau- und berechenbar, und kommen sich bei der ganzen Verarsche noch schlau und wichtig vor :dc:



    Aber was anderes - hieß es nicht mal, politische Themen seien hier unerwünscht? :whistling:

  • genau das werde ich machen- ich teile mir die Kosten mit meinem Schrauber.......

    Das hat mir meine Glaskugel schon längst erzählt. Die Mercedes Benz Niederlassung Bramsche bekommt also nen zweiten Satz rote Nummern.... :dc:

  • Aber was anderes - hieß es nicht mal, politische Themen seien hier unerwünscht? :whistling:

    ich hoffe und wünsche doch sehr daß "politische themen" die unser aller hobby betreffen - sprich ermöglichen und/oder einschränken - erlaubt sind ...?
    also alles rund um TÜV, 07er, H, KZK ...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Das hoffe und wünsche ich natürlich auch.
    Ich kaue nur noch an der Frage, ob es jetzt "gute" und "böse" politische Themen gibt? :gruebel:

  • wenn´s um die karren bzw das darum geht, ist m.E. nix dagegen einzuwenden, eher ganz im gegenteil.
    ich frage mich auch wiewerwarum auf die idee kommt daß das nicht so sein.
    schon mal die unterste rubrik gesehen?

  • es wär schon ein (weiteres) armutszeugnis, wenn man über solche themen nicht mal auf höfliche weise diskutieren dürfte und seine meinung sagen.....DDR is passe'!

  • soeben mit ADAC-Jurist (Verkehrsrecht) Jost Kärger 089 76766679 telefoniert: ADAC ist PRO Änderung KZK-Regelung !


    Begründung(en):
    Verkehrssicherheit
    Missbrauchseindämmung
    ...

  • der adac war schon immer ein neuwagendrecksverein, ich bin da nur plusmitglied weil ich diese leistungen woanders nicht gefunden habe.
    ansonsten bekommen die von mir auch keinen noch so müden cent und ich mag diese institution überhaupt nicht, die bewirken großteils nur dinge von denen ich nicht möchte daß sie geschehen.

  • :paranoid: Wie sieht das denn eigentlich aus, wenn man das Auto exportieren will? :paranoid:


    Edit: Mist, da haben die auch schon einen Riegel vorgeschoben :-(.

  • die hirnwäsche funktioniert !!!


    Ein Fahrzeug ohne HU/AU und ein Fahrzeug, welches (auf alten Reifen) in irgendeiner Scheune parkt und nicht bewegt wird, hat im allgemeinen keinen Marktwert.
    Ein Fahrzeug, welches seine Alltagstauglichkeit täglich neu unter Beweis stellt, hat einen höheren Marktwert.
    Zumindest lese ich dieses regelmäßig in diversen ADAC-Oldtimer-Newslettern.

    quelle