Heute gekauft

  • Danke Danke Danke.


    Die Franzosen haben auch viel früher begriffen, daß ein Schrägheckfahrzeug eher ein kleiner Kombi, als eine Limousine mit kleinem Kofferraumdeckel sein darf.

  • @Gregor: ja, ich weiß jetzt, welchen Weg Du genommen hast. :whistling Definitiv der landschaftlich reizvollere.

    Und genau genommen ist die Landstraßenvariante bis Schleiz deutlich kürzer als die Autobahnvariante und von der Fahrzeit her in etwa gleich, mit leichtem Vorteil auf Seiten der Landstraße (je nach Verkehrsaufkommen auf der Autobahn).

  • Von hier auch Glückwunsch zu dem Simca! Ewig nicht mehr gesehen so nen Hobel. Cool!

    Danke.

    Zuletzt habe ich ein solches Fahrzeug 2018 abends in Nürnberg gesehen. Zufälligerweise genau dieses. Davor um 2010 herum einen 1510 in der Bretagne. Der Fahrer war damals sehr irritiert, daß ich ein Foto gemacht habe und mir eine Unterhaltung auf französisch aufgezwungen. Also er hat französisch gesprochen und ich irgendwelche Reste meines Schulsparachschatzes dahergestottert.

  • Laut Maps wäre man vermutlich über die Autobahn ungefähr dreißig Sekunden schneller. Die Googleschlampe will mir das immer aufschwatzen. Musste auf dem Hinweg tatsächlich Autobahn abwählen.

    Hilfreich, wenn man den Weg eigentlich auch so findet und genau weiß, wann man die Alte zu ignorieren hat.

  • Letzteres soll das Leben deutlich vereinfachen. :dc:


    Ich habe aber auch sträflich lange die Anweisungen meines Navis ignoriert, was mich schon immer in Dittersdorf runterschicken wollte. Jetzt, wo ich weiß, wie schön diese Strecke ist, halte ich mich da auch brav dran. :thumbsup

  • wurde am Freitag mit einer neuen und originalen Weyer-Katzentreppe von einem Stadtbekannten Händler aus Neuried aufgewertet.

    Was mir dazu einfällt:

    selber abgeholt? Matt schwarz aus der der Dose?

    :hexweg:

  • Natürlich selbst abgeholt. Nigelnagelneu.

    Leider fehlten bei Abholung die vorher auf Bildern der Auktion sichtbaren Befestigungsteile. :crying

    Da ich nicht bis zum nächsten Tag warten könnte, bis er die Teile aus dem 6km entfernten Aussenlager abholt, haben wir uns auf ein braunes Papier weniger geeinigt, bis die Nachlieferung erfolgt. Wollte er innerhalb zwei Tagen schicken. Bereits am nächsten Tag war bei eBay eine GLS-Sendungsnummer hinterlegt und das ganze auf Status 'Verschickt'.

    Tracke ich die Nummer, wartet GLS immernoch auf die Sendung zu erstellten Paketschein.

    Gestern, nach etwa zwei Wochen angerufen und nach dem Status gefragt. Habe er leider noch nicht geschafft, aber die Sendung gehe innerhalb der nächsten zwei Tage raus.


    Ich hätte die Katzentreppe nicht mitgenommen, wenn ich nicht gewusst hätte, daß ich das originale Befestigungsmaterial nicht brauche...

  • Sind die Nubbel bei allen Treppen von Autoplas/Weyer identisch?

    Mir wurde dafür ne 3D Datei fürs Kölner Sportcoupe zugetragen oder sollte mir zugetragen werden.

  • Nicht heute, sondern neulich schon gekauft. Aber nachdem die Katze nun aus dem Sack ist, kann ich mich auch hier outen.

    Das amerikanisch beeinflusste Meisterstück französischer Ingenieurskunst und Auto des Jahres 1976.

    SIMCA! wie geil! ich hab lange jahre simca gefahren, allerdings die hecktriebler. nur waren die autos nix für grosse menschen. eine qual auf langen strecken ;-(

    glaube ich muss doch mal nach N kommen und mir das vor ort anschauen :D


    ahso, und: wo ist denn der hügel mit der tollen aussicht..?

  • Sehr schön, der Simca! Hatte der Gitarrist meiner Band so um 1987. Der hat auch immer nur Autos für wenige Hundert Mark gekauft. Hat mich damals beeindruckt, wie genial das Teil gefedert ist und dass es vorne schon elektrische Fensterheber gab. Guter Kauf.

  • Sind die Nubbel bei allen Treppen von Autoplas/Weyer identisch?

    Mir wurde dafür ne 3D Datei fürs Kölner Sportcoupe zugetragen oder sollte mir zugetragen werden.

    Die Nubbel sollten identisch sein. Hab schon eine Nachfertigung über ein Ascona-Forum gefunden. Für €15-18. Allerdings erst in zwei Wochen, wenn der Mensch aus dem Urlaub zurück ist. Aber wer weiß, vielleicht findet mein Befestigungsmaterial seinen Weg ja doch noch zu GLS und damit auch zu mir. Auch wenn das finanziell ungünstiger wäre.

    Wobei ich es natürlich nicht brauche, da die Treppe doch schon eingebaut ist und die ersten 1000km bereits gut überstanden hat.


    Die Feste Rothenberg wurde einst als Drohfeste gegen Nürnberg errichtet. An klaren Tagen reicht der Blick auch so weit. Bei leichtem Dunst lassen sich immerhin noch der Fernsehturm und das Hochhaus der Nürnberger Versicherung ausmachen.


    Sehr schön, der Simca! Hatte der Gitarrist meiner Band so um 1987. Der hat auch immer nur Autos für wenige Hundert Mark gekauft. Hat mich damals beeindruckt, wie genial das Teil gefedert ist und dass es vorne schon elektrische Fensterheber gab. Guter Kauf.

    Zentralverriegelung über einen kleinen Sender gibt es auch.

    Technisch finde ich das Auto einfach faszinierend. Alles ist recht einfach gehalten und das WHB bietet detaillierte Zeichnungen, wie Spezialwerkzeug selbst herzustellen ist.

  • ".........und das WHB bietet detaillierte Zeichnungen, wie Spezialwerkzeug selbst herzustellen ist......" :thumbsup::thumbsup:


    Gab es diesen freundlichen Service auch bei anderen Franzosen? In den 80gern erzählten mir die Jungs von Renault: "........Spezialwerkzeug müssen wir uns selber bauen......."


    Zeiten waren das........... :fass:

  • Besser selber bauen, als sich einen Wolf suchen und nichts finden.

    Das verhält sich natürlich anders, wenn es um ein aktuelles Fahrzeug geht und man daran beruflich arbeiten soll.

  • Fragt nicht wieso warum weshalb. Reicht wenn ich das zu Hause erklären muss ?. Musste ich kaufen.


    2,9i, MT 75, 120tkm, RS-rundum. 1 Hd. der Schwiegervater, dann Schwiegersohn.



    Vor Wochen gekauft und heute auf eigene Achse geholt