Ja dann...
jetzt hättest Du Probe fahren können, die neue Kupplung ist drin.
Solar auch ![]()
Dann tüddel ich den mal ins Fiat Forum, da hat auch einer Interesse.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Ja dann...
jetzt hättest Du Probe fahren können, die neue Kupplung ist drin.
Solar auch ![]()
Dann tüddel ich den mal ins Fiat Forum, da hat auch einer Interesse.
Ja dann...
jetzt hättest Du Probe fahren können, die neue Kupplung ist drin.
Solar auch
Dann tüddel ich den mal ins Fiat Forum, da hat auch einer Interesse.
Kam ein paar Tage zu spät.
Aber wenn wir ehrlich sind, waren wir eh auf L300 oder hiace heiss.
Aber du kannst mich an deinem umfassenden Wissen zu Elektronen und Neutronen teilhaben lassen und mir solarhokuspokus erklären.
N faltbares panel von wattstunde mit 100w is dabei. Aber ich meine da hängt hinterm mppt ne alte Batterie und ich hätte gerne was festes aufm Dach.
Plus die Verkabelung is von 85, das könnte auch mal neu.
Auf dem Fiat ist ein 335W-Panel, dazu eine 180AH-Batterie (keine LiFePo, die hab ich im großen Womo)
Mein MPPT Laderegler ist im Spannungswandler integriert, war für mich der einfachste und auch günstigste Weg. Hab ich im großen auch so.
Den hier: https://www.autobatterienbilli…4in1-Sinus-Inverter-1500W
Da läuft problemlos der Kühlschrank dran (in beiden) und wenn es sein muss auch mal ein Fön.
Da müssen wir mal vor Ort schauen wenn du bock hast, dann kannste dir das verbaute gebimmel ansehen und sagen was davon weg muss und gegen was man das tauschen sollte.
Wenn ich Strom anfasse, hab ich danach n schwarzes Auto mit rauchwolke drüber.
Ich habe in beiden eigentlich die gesamte Aufbauelektrik neu gemacht.
Beim Ford war alles verfummelt, beim Fiat nur ein bisschen, aber das was die Italiener da ab Werk gestrickt haben hat mir Magenschmerzen verursacht.
So 12V und 230V gemeinsam in einem 8poligen Stecker und so...
Ihr immer mit diesem Solar schwachsinn. Auf nem Auto das man 3 Wochen im Jahr effektiv benutzt absolut sinnfrei. Zum Glück geht der Kram relativ schnell kaputt...
Wenn man aber zu geizig für den Campingplatz ist, hilft das schon. Auch drei Wochen im Jahr.
Und während Du aufm Treffen am Samstag Abend warmes Lackes Bier trinken must, mach ich den Kühlschrank auf und hol ne frische kühle Coke - jeder wie er mag ![]()
Spaß beiseite, kommt halt immer drauf an was man möchte und wie das Fahrzeug genutzt wird
Gratulation zum L300!
Für gegen warmes Bier hab ich mir ne Mobicool MCF40 gekauft. Zusammen mit ner 90AH Zusatzbatterie (wenn die überhaupt nötig ist) wird das wohl sehr gut funktionieren. ![]()
Schönes KFZ! Glückwunsch!
Für kaltes Bier hab ich n Klappspaten und n nasses Handtuch.
Der Reiskocher wird sehr viel mehr genutzt als drei Wochen im Jahr und sicher nicht auf Campingschrebergärten. Zu sowas fahren wir maximal für ne Stunde hin um alle 4 Tage schlüpper zu waschen.
Deswegen haben wir uns ja erst für so ne Kiste entschieden.
Dann bekommt karlos eben lauwarmes Bier aus Nicos getragenen Socken.
Hauptsache man sieht sich!
![]()
nen Sack Eiswürfel tuts auch, der kostet nicht so viel und kühlt viele Biere in kurzer Zeit. Geld und Zeit gespart für mehr Bier.
Für die paar Lebensmittel die man so braucht reicht ein Gaskühlschrank locker aus. Der ist da ja sicher schon drin
Aber lustige Kiste, die will ich mir gern mal bald persönlich angucken
Feine Kiste der L300! ![]()
Schwiegervatern hatte so ein Gerät mal in der normalen Busversion, dafür aber mit Allrad. Machte schon irgendwie Spass.
Ist zwar schon wieder ein paar Wochen hier, aber der Vollständigkeit halber: schwedische Kohlenkiste, die auch demnächst schrittweise zu einem quasi Reisemobil werden soll. hinten drinnen Bett, Staumöglichkeiten, Ausziehlade. Und oben drauf noch ein Dachzelt. Vielleicht noch eine Markise an die Seite spaxen.
Und dann schön schwarzcampen, wo sonst niemand mehr hinkrabbeln kann ![]()
Allein das Design der anscheinend orig.Rückleuchten und der Griffe hinten
, büdde jede Menge Innenfotos!!!!
Innen sind wir noch am schick machen. Muss noch Gasleitungen legen etc.
Aber Tüv hetter nu und angemeldet isser...
oh mann, diese dreiecke muss ich ma noch etwas abtönen...
Steht da ne Ape?
Sieht eher aus, wie ein geplanter Klaufix.
Nicht daneben, durch den WoWa durchgucken.
Stimmt. Könnte echt eine sein.
Genug der vielen Arbeit & der Schweissorgien - hab jetzt endlich mal was mit Substanz erworben:
Hoch die Tassen!
erneuer fürn tüv den keilriemen, die sind pingelig geworden.
Na ich hab´ jetzt erst mal Duftbäume bestellt - Version "New Car" & "Klostein", oder so.
Da stehen die Graukittel drauf, sagt die Auto-Bild...
Oh wow, ich glaube der ist ungeschweißt
Genug der vielen Arbeit & der Schweissorgien - hab jetzt endlich mal was mit Substanz erworben:
Hoch die Tassen!
gratuliere, sieht aus wie ein "Strada"?
gratuliere, sieht aus wie ein "Strada"?
Ist auch einer. Eigentlich also ein seltenes Sondermodell - auch wenn die ja eher als Entschleuniger bekannt waren ;)
Bei diesen Bildern und dem Stichwort "Sondermodell" muss ich an eine Veterama Anfang der 90er denken. Da hatte ich einen Stand und neben mir wollte jemand einen völlig verrosteten Motorradrahmen von einer Indian für teuer Geld verkaufen. Da fragte einer, warum der Rostklumpen denn so teuer ist. Antwort: Die hat ne Sonderlackierung. Darauf der irritierte Kunde: Aber die hat doch gar keinen Lack mehr?! Darauf der Verkäufer: Das erkennt man am Typenschild. ![]()
Bei diesen Bildern und dem Stichwort "Sondermodell" muss ich an eine Veterama Anfang der 90er denken. Da hatte ich einen Stand und neben mir wollte jemand einen völlig verrosteten Motorradrahmen von einer Indian für teuer Geld verkaufen. Da fragte einer, warum der Rostklumpen denn so teuer ist. Antwort: Die hat ne Sonderlackierung. Darauf der irritierte Kunde: Aber die hat doch gar keinen Lack mehr?! Darauf der Verkäufer: Das erkennt man am Typenschild.
Schöne Geschichte. Frei nach dem Motto "jeden Tag steht ein Irrer auf".
Schau mal - so sahen die Dinger aus:
Werbetexter waren einfach damals schon richtig hart am Limit.
Beste Grüsse.
wenigstens war der Strada optisch nicht so gewöhnungsbedürftig wie der mittlerweile noch seltenere "Sunshine". glaub ich hab noch irgendwo eine tür von sowas, die ich in meiner aktiven Escort zeit nur wegen des reifenprofil-zierstreifens aufgehoben habe.