Heute gekauft

  • Heute bzw gestern nen Motor für den Grünling geholt.

    Nagelneuer 711M 6015AA, auch bekannt als Ford Kent 1300

    Auf Kleinanzeigen gesehen, angerufen und gehofft dass der Anders ihn mal abholen kann. Klar kann er, ist ja sein Klassenkamerad gewesen! Klein ist die Welt...

    Also heute nachmittag durch den Stau gen Montabaur geprügelt, Motor eingeladen und heim.


    Motor wird nochmal teilzerlegt, gereinigt, angepinselt und mit neuen Dichtungen komplettiert. Muss bis zur Rally in Calw fertig und im Auto sein.


    Ich denke die Bilder sprechen für sich :love


    mobile.29.sharedjwj7g.jpeg


    mobile.30.sharedylkxq.jpeg


    mobile.31.shared1hjyn.jpeg


    mobile.32.shared1okv4.jpeg

  • ja freue mich auch sehr darüber.

    Der Motor der bisher im Grünling ist kann eigentlich gar nichts mehr. War schon beim Kauf sehr laut und klackernd und als ich mal nen anderen Kent (den im Kombi von Bierchens Kumpel) gehört hatte wusste ich dass meiner echt hin ist.

    Hab noch nen 1600er daheim aber der ist derzeit Kernschrott und die Überholung soll eben allumfassend werden -> teuer.


    Jetzt krieg ich einen guten Motor hin ohne mich dafür komplett verschulden zu müssen. Und hab Motivation die Karre ans Laufen zu kriegen.


    Achja, zum Preis von dem Motor sag ich lieber nichts :saint

  • Ist eh ein LC mit nur 8:1 Verdichtung. Da macht es nix wenn ich alles auseinandernehme, den auf die Fräse Spanne und n kleines Stück vom Block runterfräse.

  • Das wäre doch DIE Gelegenheit das Ding richtig schön heiß zu machen :spitze:

    Einen Reihenröchler kann man am besten richtig heiß machen, indem man ihn dem fahrenden Metallhändler überlässt. Der bringt das Ding dann dorthin, wo es richtig schön heiß gemacht wird.


    @joosi: für das kleine Auto ist das doch beinahe ein großer Motor. Also alles richtig gemacht. :whink

  • Einen Reihenröchler kann man am besten richtig heiß machen, indem man ihn dem fahrenden Metallhändler überlässt. Der bringt das Ding dann dorthin, wo es richtig schön heiß gemacht wird.

    Ein „Reihenröchler“ wie Du ihn nennst muss nur im richtigen Auto hängen-dann erübrigt sich wegwerfen.
    War auch nicht 100% bierernst gemeint...

  • Letzte Woche gekauft und gestern abgeholt:



    BOSCH Motortester MOT201 in funktionierend. Suche ich schon seit Jahren...

    Lediglich das Kabel der Zündpistole ist etwas arg zerfleddert.

  • Den Bildschirm kann man mit Abralon K 3000 anschleifen und anschließend polieren, wird wie neu!


    Gruß Willi