Heute gekauft

• Ich glaube Ihr wollt den einfach nicht toll finden... :uglybeer::zooland:

Gestern habe ich zufällig ein Marktcheck Video gesehen, ab Minute 21:30 ist für uns was dabei.

Sind die Herrschaften bekannt? Die scheinen ein Dutzend Granadas zu besitzen.

Das erste Auto....

Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

• Klar... Der Uwe ist doch bekannt. AHS - Autodienst in Castrop Rauxel.

Die Bettina kenn ich auch. Die hat mit Ihrem Mann zusammen einige 1er Granada...Coupe's, Limo's und einen 2er Kombi.

• Klar... Der Uwe ist doch bekannt. AHS - Autodienst in Castrop Rauxel.

Die Bettina kenn ich auch. Die hat mit Ihrem Mann zusammen einige 1er Granada...Coupe's, Limo's und einen 2er Kombi.

Uwe Hochstein kenne ich natürlich auch von diversen Treffen und seinem Teilemarkt....

• Sieht auf dem Bild noch schlimmer aus als es ist, wenn die mal gestrahlt sind sieht die Welt schon anders aus. Der Preis für 7,5er in gutem Zustand ist ja zurzeit Wahnsinn.

• Bitte nicht steinigen,

habe mir einen Frontkratzer gekauft, da mein erstgeborener nun den Führerschein besitzt ist meine Altagskarre nicht mehr auffindbar.

Da musste nun was neues für mich her.

Tada:

Es ist ein Alfa GT aus Bj 2004, mit gerade mal 58tKm auf der Uhr, aus erster Hand mit dem 2.0L jts Motor (166PS) macht richtig Spass der kleine.

Grüsse,

Manfred

• Gerümpel und Tupperware,

gibt für sowas nicht irgendwelche sozialen Netzwerke in denen man sich und seinen Mist darstellen kann?

Hier gehören Altautos hin und alt schließt auf jeden Fall alles mit einer 2 ganz vorne beim Baujahr absolut zwingend aus, alles was keine Räder hat auch.

Ich ha mir Donnerstag neue Hosen gekauft und T-Shirts und Unterhosen.

Das gehört hier scheinbar auch hin, und Freitag habe ich 2L Milch erworben.

Und neulich einen Schraubenschlüssel.

• Derjenige mit über 70.000 Beiträgen in einem Forum beschwert sich über andere in Bezug auf Selbstdarstellung. :stupid: :dc: :dc: :dc:

Das Ding ist alt, ein Qualitätsprodukt aus Westdeutschland (wozu man deinen gesamten Fuhrpark nicht zählen kann) und dient der Blechbearbeitung um den Grünling weiterzubauen. Also mal ganz ruhig hier. coyo

Alfa gehört hier aber wirklich nicht her.

• Alfa gehört hier aber wirklich nicht her.

Wollte Euch nur Teilhaben lassen .

Werde sicherlich hier nicht fragen ob mir jemand bei einem Problem helfen kann. Dachte das die Rubrik "Heute gekauft" für alles was Räder hat gilt.

Schade das Ihr Euch nicht mit mir über diesen Schnapper freuen könnt.

Grüsse, Manfred

• Lass Dich nicht ärgern! Du liest und schreibst hier lange genug, um zu wissen, wie das endet wenn man hier einen Neuwagen präsentiert.

Davon abgesehen, daß es hier nicht Mainstream ist, weiß ich aber, daß man auch mit Kunststoff durchaus Spaß haben kann. Und es gibt auch garantiert schlimmere Vehikel.

Meinetwegen darfst Du bei Problemen auch gerne fragen, aber zumindest was mich angeht, musst Du keine Antwort erwarten, weil ich mich mit dem Fortschritt in dieser Hinsicht nie beschäftigt habe.

Daß es sich um einen Schnapper handelt ist mir nicht bewusst gewesen, weil zur Beurteilung dahingehend Details fehlen. Wenn dem so ist, Glückwunsch!

Das Werkzeug ist meiner Meinung nach in keinster Weise zu beanstanden.

• Bitte nicht steinigen (...)

bitte das nächste mal diesen Gedanken einfach als Anstoß nehmen dies aus Zweifel noch mal zu überdenken

oder einfach machen, aber zumindest hier darüber schweigen

pietätlos

:michi:

• Bitte nicht steinigen,

"Bitte nicht Steinigen" bezieht sich auf den Frontantrieb, weder aufs Bj. noch auf den Hersteller.

In einem Forum, das "Hecktrieb" heisst, war mir klar das ein geposteter Frontkratzer einen Aufschrei durchs Forum hallen lässt.

Das aber hier eine dermassene Intoleranz gegenüber Youngtimern mit Potenzial aufgerufen wird war mir neu.

Grüsse,

Manfred, der nun auch gerne einen Alfa fährt.

So nun weiter mit der Steinigung, bin ja froh, dass ich mal wieder für Diskussionsstoff gesorgt habe.

• Eigentlich müsste man das Forum umbenennen in "Hecktrieb-Fahrzeuge die komplett aus Blech sind" :sinnlos:

MIr beim anmelden auch nicht bewusst, dass ich mich mit dem Sierra schon auf sehr dünnem Eis bewege und regelmäßig gesteinigt werde.

Ich kann dem Alfa auch nichts abgewinnen, was aber an der Form liegt. Muss man mögen.

Finde es aber trotzdem okay den hier reinzustellen.

Nächstes Mal einfach hinten das vordere Nummernschild dranpappen, dann denken wir das ist vorne und das er Heckantrieb hat :uglyzwinker:

• Zwar nicht genau heute gekauft aber egal.

Um mal ein bisschen die Gemüter zu beruhigen, der sollte die meisten Kriterien hier erfüllen.....

Hat natürlich auch fein Rost und diverse Kleinigkeiten :uglybeer:

Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()

• war nicht so ernst gemeint

Ist aber schon komisch was sich hierher manchmal verirrt.

Noch vor 5 Jahren hat man hier kaum ne Karre nach BJ 85 angetroffen und 95% war Ford...

• Zwar nicht genau heute gekauft aber egal.

Um mal ein bisschen die Gemüter zu beruhigen, der sollte die meisten Kriterien hier erfüllen.....

Hat natürlich auch fein Rost und diverse Kleinigkeiten :uglybeer:

:thumbsup

du schraubst auch mit Alex?

• Ok,

dann mach ich auch mal mit.

Nach 800km Überführung Sonntag Nacht hier eingetroffen.

Wollte heute eigentlich nicht fahren. Ist mir aber nicht gelungen.

Der 5.0 Vergaser an dem 5gang macht einfach Laune.

:se:

• du schraubst auch mit Alex?

Naja, ich pfusche eher und mache Handreichungen und der Aleks schraubt.... :sad:

Aber ja, das machen wir zusammen unter einem Dach. Er hat mir und meinem Chaos netterweise Asyl gewährt :inlove:

Edit sagt: Schicker Autowagen und noch besseres Kennzeichen

Einmal editiert, zuletzt von Mitch ()