Heute gekauft
-
-
Ein DEUTSCHEN Fahrrad
Doch kommt ganz cool, allerdings irgendwie so altHerrenFahrrad. -
allerdings irgendwie so altHerrenFahrrad.
Dann hab ich ja alles richtig gemacht

-
Wasser und CD heißt es. Geiles Rad.

-
Neuer Motortester aus sozialistischer Ungarn Produktion.
Kleinanzeigen, vorkasse, blind, topp

-
Wasser und CD heißt es. Geiles Rad.

Ich hab immer Wasser und CDs verstanden... ?
Deshalb sind die nie sauber geworden! Und man musste die CDs immer klein kloppen um die durch den Abfluss zu kriegen. Auch eher unpraktisch.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Neuer Motortester aus sozialistischer Ungarn Produktion.
Kleinanzeigen, vorkasse, blind, topp

der ist für diesel!?
-
Ja, da kann man auch was an nem Diesel mit machen, irgendwie ne Einspritzleizung dran tüdeln, nen Geber und so nen Kram.
Benzin geht aber auxh
-
und wie erkennt der die sylida? rein für 4banger? oder kopfrechnen. du hast das ding ja bestimmt ausgesucht, weil du das bild von meinem gesehen hast. deshalb frage ich weil man am petrolgerät das alles einstelllen kann
-
Ne, reiner Zufall, hab glaub auxh noch ne Kiste von Sun irgendwo.
Habs Heft nur überflogen bislang, ja bischen Kopfrechnen irgendwie, mal bei Zeiten genauer ansehe
-
Vorige Woche angeschleppt
-
Sierra 2.0 5gang mit Plaste drumherum
stand in der Nähe - brauchte nen Getriebe

-
Beim Alex in Forchheim liegt ein 3,45er-Diff herum und nachdem die Dinger nicht auf Bäumen wachsen und meines Geräusche wie Hölle macht habe ich spontan zugeschlagen. Hoffentlich dürfen wir bald mal wieder von Wien aus nach Franken fahren, damit ich das noch vor dem Frühling einbauen kann.
-
Ist die eingebaute Achse noch zum überholen zu haben, oder wurdest du wieder enteignet?
-
Ist es überhaupt sicher das Diff und nicht ein Radlager, ATW, ...?
-
Ist es überhaupt sicher das Diff und nicht ein Radlager, ATW, ...?
Im vergangenen Sommer haben wir ausführlich nach der Ursache geforscht. Die Radlager sind es definitiv nicht und auch nicht die Antriebswellen, es bleibt zu 99% nur das Diff als Verursacher übrig.
Nebenbei vorhin auch noch einen Automatikwählhebelrahmen gefunden und sofort gekauft, damit die Mittelkonsole aus dem Mk3 nun nicht mehr ein Loch um den Wählhebel hat.
Pitsgarage möchtest Du das alte Diff haben? Gerne, mußt Dich aber etwas gedulden, bis das neue drin ist. Das wird Frühliing werden.
-
Ich frag so blöd weil ich schon mal alles mögliche getauscht habe (Kardanwelle, ATW, Diff) und am Ende war es doch ein inneres Radlager und das ausgebaute Diff war nix schlechter als das frisch eingebaute, naja immerhin konnte ich festsztellen, dass beide Diffs super sind, ist aber mal eben ein wenig Arbeit für´n Po, die ersatzweise eingebauten ATW haben komplett gereinigte und neu gefettete und optisch neuwertige Gleichlaufschiebegelenke, ist ja alles kein Schaden, alles in allem war´s halt ´ne Menge Zeit für doof.
-
Jo, das wäre doof. Die beiden Antriebswellen sind letztes Jahr schon neu gekommen mit neuen Lagern. An der Kardanwelle und deren Lagerung war George noch vor der Übergabe zweimal dran und konnte nix finden, also bleibt eigentlich nur das Diff.
-
Es bleibt noch die Position des Getriebes, also die Höhe mit Rahmen als Bezugsmarke. Ich messe die Tage mal an meinem jungfreulichen Granada nach und vergleiche die Werte mit denen, die ich vor dem Umbau bei deinem gemessen habe. Vielleicht kommt dabei ja eine Überraschung raus.
-
Hallo, den Wert und die Bezugsmarken hätte ich dann auch gerne mal, wenn möglich. Ist aber nicht eilig. Danke!
-
Stelle ich rein, aber nicht im Heute gekauft
-
...noch die Position des Getriebes, also die Höhe mit Rahmen als Bezugsmarke. ..
verstehe ich nicht richtig. kannst du das erläutern? vielleicht nicht hier im offtopic, ggf. als PN.
habe auch probleme mit vibrationen im unteren drehzahlbereich und dachte auch erst antriebswellen.
jetzt am experimentieren mit der höhenlage mittleres kardanlager. ändert sich dann im drehzahlbereich.
dank.
-
Irgendwie auch Hecktrieb, auf alle Fälle alt und cool
Yamaha dt50m
1979
9tkm
23 Jahre nicht in Betrieb
-
Viel Spaß damit, ich mag die Dinger
-
so ein ding hatte ich mal.... getauscht gegen einen SW- fernseher damals. völlig fertig aber lief wie der teufel...
kann mich noch gut an die verrosteten tauchrohre der federgabel erinnern... bei tiefen schlaglöchern spritzte dann oben eine rost-öl-schlamm-brühe heraus...

in irgendeinem verwandtschaftlichen schuppen steht das teil noch... wer bedarf hat... :D
-
Wenn günstigst Schick mal Bilder. War mein erstes Fahrzeug. 2019 aus Geldmangel verkauft...
-
ich spreche mal meinen cousin an, bei dem das teil (möglicherweise) noch steht. das dauert aber in der regel, bis der reagiert...
-
Gude
Ich würde Interesse an der Yamaha anmelden.
-
Ach was soll ich sagen...
Wie schon angedroht, ist mir was zugelaufen.
Viel Arbeit, aber grundsätzlich gute Substanz. N paar Bleche braucht er auch, n paar Teile fehlen, n paar sind doppelt.
Mein Ziel ist Tüv noch dieses Jahr.