Heute gekauft

• Da gibt es keinen Talbot. Nicht einmal Talbot - Spiegel.

Isn Simca. Chrysler Simca, um genau zu sein. Fünf Jahre, bevor Chrysler generalstabsmäßig, die Karre in den Sand gefahren hat. 1308GT

• krass, ich dachte du hättest aus der hanomag Phase irgendwas gelernt :sinnlos:

Schöner Kauf, läuft denn der V8 in diesem Neuwagen?

• Mal für mich als Unwissenden. Was ist das für ein Gefährt?

Es ist ein Altford

Es hat Heckantrieb

Es lief 1954 in Köln vom Band als Ford Köln 3500, danach ging es zur NWF, bekam den Ambulanz Aufbau und dann zu Miessen nach Bonn für den Einbau.

Anschliessend bis 1995 stand er sich bei den Belgischen Streitkräften in nen Depot wohl die Reifen eckig um dann verkauft zu werden und sich weitere 30 Jahre in ner Halle seinen Dornröschenschlaf weiterzuführen.

2025 wurde die Halle geräumt und der FK geborgen, der Verkäufer erzählt was von cm dicker Staubschicht.

Gesamtlaufleistung 1957km

Es ist kein Blech durchgerostet, selbst die Gummimatte im FH ist weitestgehend Rissfrei. alle Scheiben und Rollos heil und funktionsfähig. Jede Klappe und Schloss gängig.

die Bremse hat einen definierten Druckpunkt (da könnte die Armee in den 80/90ger Jahren durchaus im Rahmen der NATO schon auf DOT5 umgestellt haben.

Bis auf ein V8 Emblem und eine Zierleiste komplett.

Motor dreht, Getriebe schaltet, kein Spiel in den Kardangelenken und Triebling.

Lass ich jetzt die Tage abholen, dann Grundreinigung und behutsames wachküssen.

• krass, ich dachte du hättest aus der hanomag Phase irgendwas gelernt :sinnlos:

Schöner Kauf, läuft denn der V8 in diesem Neuwagen?

Ja, ich hab was gelernt: es ist kein Hanomag geworden :sad:

Keine 5,5to mit 70ps sondern 3,4to mit 100ps motorisiert. Is n ganz anderes Leistungsgewicht!.

• Ich lerns auch einfach nie...

1971 Capri 1700 GT

Ich denke da werden noch gaaaaaaanz viele Fragen kommen, vielleicht mach ich da sinnvollerweise n eigenen Bastelthread zu auf

• Es lief 1954 in Köln vom Band als Ford Köln 3500, danach ging es zur NWF, bekam den Ambulanz Aufbau und dann zu Miessen nach Bonn für den Einbau.

Für alle die wie ich ein wenig bis sehr neugierig geworden sind:

HIer das Ganze in ähnlicher Schönheit.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Dings, ich finde es klasse! Und der Zustand ist ja wohl absolut legendär :thumbsup: