Heute gekauft

• Gestern Abend noch einen Tach-Dwell-Tester, aus ehemaligen Bundeswehrbestand erworben. Der Preis war heiß und mein Geist willig. Oder das Fleisch? :gruebel: Ach, egal... :bla:

• Heute mal was sinnvolles gekauft, damit es demnächst dann auch Meldungen im Geleistet - Fred gibt.

Ein Sandkasten. Unhandlich, aber auf Rädern. Zuwendungsbedürftig, aber hoffentlich überschaubar.

Die Handschuhe sind alt, aber geschmeidig, Fusspedal ist dabei, muss aber noch angepasst werden.

Die Scheibe? Darf ich vermutlich tauschen.

Einen großen Kompressor brauche ich jetzt...

Klasse Gerät. Machst den wieder hübsch..? 😉

• Nachdem Mercedes keine Auftragsarbeit „Federbein montieren“ mit mitgebrachten Federn/Dämpfern * ausführen mag und es keine andere Werkstatt geschissen bekommt das beim W203 durchzuführen weil die Federspanner zu schwach oder anderweitig ungeeignet sind hab ich nun endgültig die Reißleine gezogen:

388€ zusammen mit dem Federteller-Spannadapter, dass ich direkt aufs Domlager gehen kann und die Feder damit ausreichend gespannt kriege.

Wenn’s damit auch nicht klappt, zünde ich die Karre an. Oder liege ausblutend daneben und interessiere mich nicht mehr für das weitere Schicksal dieses Fahrzeuges.

* Ich werde garantiert keine originalen Mercedes-Federn mehr verbauen, die brechen schneller als die Beinchen beim Kükenschreddern.

• Da wird mir direkt übel.. :sick

Nimm ordentlich tiefe Federn, da ist wenigstens der Einbau nicht ganz so stressig :laugh:

• Tief sind die jetzigen Federn schon, ganz ohne Flex. Macht die Mercedes-Qualität ganz von selbst…

Hab OE Ersatz gekauft aber wenn der nicht reinwill gibts eben n Eibach ProKit. Hab die Faxen dicke von dem Murks…

• Tief sind die jetzigen Federn schon, ganz ohne Flex. Macht die Mercedes-Qualität ganz von selbst…

Hab OE Ersatz gekauft aber wenn der nicht reinwill gibts eben n Eibach ProKit. Hab die Faxen dicke von dem Murks…

Bau letzteres besser gleich ein.. Lieber einmal Faxen als absehbar zweimal

• OE war der falsche Ausdruck fällt mir grad auf. :tina:

Hab für vorne und hinten Eibach Federn gekauft, halt in originaler Höhe bzw. für hinten bissl länger weil ne Gasanlage und Agrarhaken verbaut sind.

• OE war der falsche Ausdruck fällt mir grad auf. :tina:

Hab für vorne und hinten Eibach Federn gekauft, halt in originaler Höhe bzw. für hinten bissl länger weil ne Gasanlage und Agrarhaken verbaut sind.

Achso :biggrin sicher die bessere Wahl. Längere Federn für die Hinterachse klingt "spannend" :scheissepiek:

Aber eigentlich ist das bei den Dingern ja nur an der VA problematisch.

• Benz hat ja dieses Punktesystem, was für jeden Furz irgendeine andere Feder rauslässt. Dass die den Erstbesitzer net noch nach dem Gewicht der Armbanduhr fragen und das mit einberechnen…

Nach Einbau der Gasanlage hatte der Karren nen Hängearsch. Jetzt mit neuen Federn, Dämpfern und Beilagegumnis hat sich das erledigt.

• Heute einen Motor gekauft.

Ist jetzt die 65 PS Version.

Bin sehr gespannt, ob der Motor in Ordnung ist und ob das mit dem 72 PS - Krempel zusammen passt und läuft...

• Nicht heute, am Montag. Passt evtl auch nicht wirklcih hier ins Beuteschema. Ist aber mittlerweile verdammt selten.

Die Emozioni haben mich gepackt und Preis/Leistung war gut. Bis auf den Gas-Müll unverbastelt u d von Rentnerhand. Hat heute vermutlich das erste Mal den Begrenzer gesehen...

Sieht unfallfrei aus, kein Rost und innen ist auch alles komplett. Motor läuft eher unrund, hat aber auch bereits 285.000Km runter. Glaube das ist der GTA mit der höchsten Laufleistung ohne je den Motor offen gehabt zu haben.

In den nächsten Wochen mal bestandsaufnahem machen, der wird aber vermutlich nicht lange bei mir bleiben. Obwohl der V6 is schon Geil :inlove:

Edit: wenns zu sehr stört und in den Augen schmerzt lösch ich den Beitrag und behalts für mich :cool

• Schön, wenn Du eine Freude mit dem Ding hast. ALtersmilde sind wir ja auch schon geworden, aber früher hättest du jetzt eine Verwarnung im Profil stehen...

Frontkratzer und Plastik.

Ich für meinen Teil würd mich gefreut haben den nicht hier sehen zu müssen :whink

• Tomspeedjunkie : ich hatte mal eine Nummer größer, den 156er. Geiles Auto und ging wie die Hölle. Nur nicht lange….

Italiener guck ich mir nur noch an. Werd ich nie wieder einen kaufen.

• Aua, gib bitte nächstes Mal ne Vorwarnung, so etwa wie, "graphic content" oder so.

Nach meinem unfassbar geilen Lancia Beta 2000 Coupe Besitzt, hab ich diverse Störungen und Traumata, sowie mein damaliger Kumpel mit seinem Lancia Delta Integrale, der konnte nicht mal mehr den Anblick ner Dose Ravioli ertragen.

Sie sind unfassbar sexy aaaaaahhhhber... , ich fahr halt auch gern.

• Nach meinem unfassbar geilen Lancia Beta 2000 Coupe Besitzt, hab ich diverse Störungen und Traumata, sowie mein damaliger Kumpel mit seinem Lancia Delta Integrale, der konnte nicht mal mehr den Anblick ner Dose Ravioli ertragen.

Sie sind unfassbar sexy aaaaaahhhhber... , ich fahr halt auch gern.

Noch so einer. Fuchs1 und ich haben dieses geile Vehikel auch hinter uns. Und ich hätte echt gern wieder so ein Beta Coupe, aber der Platz (fürs Auto und im Auto) und die Zeit... man schraubt halt schon mehr als man fährt.

• Ja so eine italienische Diva kann schon echt nerven, versprüht aber zugleich auch Charme, Temperament und Leidenschaft. Gilt gleichermaßen für Auto´s wie für die Frauen :biggrin . Und wehe wenn man sich nicht intensivst um sie kümmert, dann kanns häßlich werden